Beiträge von kulle

    Hallo liebe Community,


    ich habe 2 Fragen bezüglich eines Formulars.


    In diesem werden Daten vom Nutzer abgefragt und in eine csv-Datei geschrieben.


    1. Es werden in der csv-datei keine Umbrüche vorgenommen. Habe ich was vergessen?


    2. Wenn ich die csv Datei selber öffne, stehen die umlaute kryptisch drin. Ist das ein allgemeines Problem bei Excel, denn in Notepad wird es richtig angezeigt. oder habe ich noch ein Fehler drin?


    Im Anhang ist das Formular beigefügt.


    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.


    Gruß kulle

    Hallo liebe Community, erstmal ein großes Sorry für das sehr verspätete Schreiben.


    Und ein Danke an Jev, ich habe die oben aufgelisteten Fehler abgestellt.


    Ich habe versucht mich möglichst an Tutorials für dieses Thema zu halten und auf meine Anforderung abzustimmen. Sicherlich ist mein Script aber noch fehlerhaft.


    Ich habe ein paar Fragen:


    1. Wie werden/können die Daten ausgegeben werden? Öffnet sich ein neues Fenster und liest alle gesuchten Datensätze aus?


    2. Die Button-Definition ist so sicherlich nicht korrekt. Die in den Formular ausgewählte Daten müssen doch noch übergeben werden, oder?


    Ich entschuldige mich für meine blutigen Anfängerfragen.


    Im Anhang ist das überarbeitet Suchformular.


    Gruß kulle

    Guten Abend liebe Community,
    ich habe ein Suchformular erstellt, was so aber nicht wirklich funktioniert.
    Ich habe lediglich Basis-Kenntnisse im Bereich HTML und würde mir gerne etwas Hilfe holen wollen.


    Aus einer csv-Datei möchte ich Einträge auslesen. Datenbanken wären eine besser Wahl, aber damit kenne ich mich gar nicht aus.


    Das Formular ist im Anhang.




    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mal drüber schauen könntet.


    Mit freundlichen Grüßen
    Kulle

    Guten Morgen liebe User,


    habe mich jetzt mal ein wenig mit den php Funktionen beschäftigt.


    habe aber noch einige Fragen :-).


    Hier erst einmal mein HTML Code zu den Formular:




    Seite Mit Auswahllisten und Textfeld:





    und die Seite, in dem der Bericht geschrieben werden soll.









    Und Hier meine php Funktionen dazu:





    Nun zu den Fragen.


    1. Wo füge ich jetzt die php Funktion ein?


    Es handelt sich ja um zwei unterschiedliche Seiten, aus denen ausgelesen werden muss. Muss ich die Funktion in beide Seiten einfügen? (sicherlich ja.... :-)).


    und WO im HTML Code genau?




    2. Würde auch gerne Das Datum in der csv-Datei abspeichern wollen. wie kann ich das realisieren?




    Würde mich über Antworten sehr freuen.


    Mit freundlichen Grüßen


    kulle
    kann mir keiner weiterhelfen? :-/

    Wow, Basi!


    Erst einmal riesen Dank , dass du dich damit so Intensiv auseinander gesetzt hast.Du hast mir echt weitergeholfen damit.


    Es funktioniert perfekt und du hast alles sehr verständlich beschrieben. Da ich mich mit JavaScript nicht so auskenne , war das echt Gold wert!


    Wie Oben schon geschrieben, handelt es sich bei meiner offline Seite um ein Formular.


    Dieses hat den zweck, Mitarbeiter Berichte schreiben zu lassen und Sie genau zu identifizieren.


    Nachdem die Berichte fertig geschrieben sind, sollen alle relevante Daten (aus den Auswahllisten und Textfeld) in eine .csv-Datei schreibgeschützt abgespeichert werden.


    d.h


    Dienstart, Mitarbeiter, Personalnummer, Kategorie sowie der geschriebene Bericht.


    Ich hatte bereits in einen Forum gelesen, dass solche Methoden am besten mit php gelöst werden sollten (fopen(), fwrite()).


    gibt es auch eine Möglichkeit mit JavaScript? Wenn Ja, welche wäre das?



    Mit freundlichen Grüßen :)


    kulle

    Schönen Guten Tag liebe User, :)


    ich bin Frischling in der Html-Welt und habe zum Thema "Formulare" eine Frage.
    Ich möchte aus einem Auswahlfenster das "value" in ein Textfeld übertragen.


    Beispiel:
    ....
    < option value="1234"> Schwarz, Christian</option>
    < option value="2345"> Krüger, Hans</option>
    .....
    das Value jedes einzelnen aus der Auswahlliste soll entsprechend in ein separates Textfeld direkt unter der Auswahlliste übertragen werden.


    also, wenn ich "Schwarz, Christian" ausgewählt habe soll im unteren Textfeld "1234" stehen.


    Welche Funktion wird hierzu benötigt?
    Und ist es möglich ohne JS oder php das zu realisieren?
    Die Seite selbst soll offline bleiben.


    würde mich sehr über eine Antwort freuen. :)


    mit freundlichen Grüßen
    kulle