Beiträge von Monitsch

    Hallo Dustin (Sarkkan),

    Danke schon mal für die Antwort!

    - Die Verlinkung von meiner Startseite (index.html) zu meiner testseite.htm im Unterverzeichnis habe ich hinbekommen:
    <a href="unterordner/testseite.htm">Hier Testklick</a>
    (Komischerweise funktioniert jetzt auch mein CSS-Verweis in der index.html Datei...aber egal)
    - Die Verlinkung von der testseite.htm (Unterverz.) zur index.html (Hauptverz.) klappt immer noch nicht: <a href="website-lernen/index.html">Startseite</a>

    Wenn ich auf Eigenschaften gehe, zeigt mir die index Datei die Endung HTML, die testseite Datei zeigt mir die Endung HTM. Hat dies etwas zu bedeuten?
    Wenn ich also die Dateiendung in den Eigenschaften sehe, dann MUSS ich nix mehr im Dateinamen ändern (es reich der Name ohne Endung)? Eingeblendet ist der Datei-Typ "Firefox Document".

    Das mit der "definition list" und den semantischen TAGs habe ich jetzt verstanden. Sind diese zu meiner eigenen Orientierung und/oder für die Suchmaschine da (Suchmaschinenoptimierung?!)? Sorry, kenne mich noch nicht so gut aus, aber ich lerne ja noch :D

    Gruß

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit Verlinkungen in einem Unterverzeichnis, sprich Dateien, die nicht im Hauptverzeichnis abgespeichert sind.

    So sieht mein Speicherpfad aus (Hauptverzeichnis):
    Computer/(C:)/website-lernen/index usw.

    So sieht mein Speicherpfad aus (Unterverzeichnis):
    Computer/(C:)/website-lernen/unterordner/testseite

    Ich möchte von der index.htm auf die testseite.htm verlinken:
    <a href="/unterordner/testseite.htm"> Hier Testklick</a> GEHT NICHT
    Ich möchte von der testseite.htm auf die index-htm verlinken:
    <a href="/website-lernen/index.htm"> Startseite</a> GEHT NICHT

    Was mache ich falsch?

    Muss ich den html Dateien beim Abspeichern immer die Endung .htm(l) eingeben?
    Bei Verlinkung innerhalb meines Hauptverzeichnisses (die funktionieren), verlinke ich mit DATEINAME.htm, abgespeichert sind sie aber nur mit dem Namen (zB index). Sobald ich die Dateien umbenenne (zB index.htm) funktionieren meine Links nicht mehr...

    Eine Sinnfrage zur Bedeutung des TAGs "definition list".
    Die Anwendung des TAGs (und den anderen dt, dd) klappt, nur verstehe ich nicht den Sinn hinter der Nutzung von "dl". Am Ende steht der Text nur blöd versetzt da, und ich hätte ein besseres Ergebnis erzielt, wenn ich bspw. den normalen "paragraph" TAG genommen hätte? Zumal ich später noch (mit CSS???) die Zeilen verrücken kann, wie ich möchte?

    Vielen Dank und Gruß!