Beiträge von Stef

Hey,

bei den Texteditoren kommt es immer auf das subjektive Empfinden an.

Empfehlen kann ich den Atom, Submime Text 3 und Visual Studio Code. Wobei Atom mein Favorit ist.

Schöne Grüße

Hey Jenny,

wie meinst du „beide sind unter Index.html gespeichert“?

Du hast ja oben.html & welcome.html. Bindest du diese in die Index.html ein? Wenn ja wie?

Ich brauche da genauere Infos wie du es machst.

Das wiederholen des Bildes kannst du mit background-repeat: no-repeat; stoppen. Dieses musst du dann auf das Bild anwenden.

Wenn du die welcome.html & oben.html in die Index.html einbinden möchtest empfehle ich dir die index.html zu einer Index.php zu ändern und diese beiden HTML-Dateien dann einfach einzubinden.

schöne Grüße,

Stef

Hey,

vielen Dank für euere Tipps und Hilfe.

Ich habe folgende Zahlen:

PHP
    $price = "3.34";
    $productCount = (int) filter_var(trim($_POST["produktanzahl"]), FILTER_VALIDATE_INT);

$pay = ($price * $productCount);

// Wenn ich nun auf die Rechnung ein round anwende wird keine Rundung vorgenommen sondern die Kürzung.
    // $pay = round(($price * $productCount), 2); -> Ergebnis bei 9.9 = 9

Ich habe bei number_format() der Funktion eine vordefenierte float mitgegeben, was nicht funktioniert hat. Nun wenn man die Zahl dirket in der Funktion als float setzt funktioniert es.

Mir kommt als einzigste Idee, dass die vorige Zahl dann kein Float ist aber es ist ein Float.

Warum ist das denn so?

Schöne Grüße,
    Stef

Hey zusammen,

ich stehe vor einer Herausforderung mit Zahlen bei der ich gerade einfach nicht weiterkomme.

Situation:

Ich habe 2 Zahlen. Sagen wir mal die Zahl 5,45 - 2 mal. Nun wenn ich diese mal 2 nehme komme ich auf 9,9. Alles auch korrekt.

Ich möchte nun jedoch, dass bei solchen Ergebnissen, oder auch bei Ergebnissen bei denen keine Nachkommazahl kommt mindestens 2 stehen haben.

Bedeutet:
    9,9 wird zu 9,90

9 wird zu 9,00

Ich habe nun echt viel mit ausprobiert. Mit den Funktionen round(), number_format() mit 2 Nachkommastellen als Parameter.

Doch bei round wird z.B. 9,9 auf 9 bei folgendem Code abgerundet:
    round($zahl, 2); Warum kann ich mir nicht erklären.

Bei number_format() werden mir trotz Angabe von 2 Nachkommazahlen in diesem Fall nur 1 oder keine angezeigt.

Außerdem habe ich schon mit floor, sprintf (Floatzahl) und Divisionen es ausprobiert. Da kam auch immer das gleiche raus.

Habt ihr Ideen wie ich es hinbekomen kann?

Schöne Grüße,

Stef

Diese Menschen können aber die Rechtschreibprüfung des Browers aktivieren bzw. ein Plugin dafür installieren. Dann würden schon mal min. 75% der Fehler sehr leicht korrigierbar sein.

Das stimmt natürlich auch wieder. Nur ob sie es machen? Das ist dann eine andere Frage.

Trotzdem kann es sein, dass sie sowas garnicht kennen.

Guten Morgen zusammen,

ich stehe vor einem Problem wo ich überhaupt nicht dahinter komme warum dieses auftritt.

Auf der Startseite wird ab einer Fensterbreite von 819px rechts vom Hauptinhalt der Webseite ein weißer Rand angezeigt der, je weiter die Fensterbreite sinkt, größer wird. Ich habe die Elemente auf eventuelle paddings und margins geprüft nur konnte da auch nichts finden. Ich kann mir nicht erklären warum diese auftritt.

Hier ist der Link zur Seite: Go to Site

Habt ihr eine Idee?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Guten Morgen,

ich möchte mich gerne dazu äußern.

DER : Du bringst es auf den Punkt. Es gibt immer Menschen, die mit dem nicht zufrieden sind. Dein Vorschlag finde ich außerdem gut. Die grundlegenden Infos wie z.B. Code in den Code Tags zu posten sowie was alles im Beitrag drinstehen soll (als Checkliste) beim öffnen eines neuen Themas anzuzeigen.

Mit Menschen, die eine Rechtschreibschwäche haben sollte man auch rücksichtsvoll umgehen weil sie es nicht machen weil sie die Person ärgern möchten sondern weil sie nicht anders können. Klar - man kann nie wissen wer es hat. Nur da habe ich ein minimales grundlegendes Vertrauen, dass er es so meint.

m.scatello :

Wir haben die Regeln aufgestellt und dann doch eher viel durchgehen lassen. Wir haben diese nicht konsequent durchgezogen. Das gebe ich offen zu.

Wir werden die Regeln nochmal überarbeiten und schlichter gestalten, dass nurnoch 3 - 5 kleinere Regeln zusammenkommen, die sehr einfach zu beachten sind, denn wir Vertrauen darauf, dass jeder hier im Forum sich korrekt gegenüber anderen verhält.

Guten Abend zusammen,

m.scatello: Das ist auch individuell. Da stimme ich zu. Nur es gibt universelle Regelungen was freundlich und respektvoll ist wie z.B. niemanden bloßstellen oder unfreundlich reagieren. Die Grundlagen eines freundlichen und repsektvollen Miteinanders wo natürlich auch mal es zu Spannungen kommen kann, was auch ganz natürlich ist. Nach diesen richten wir uns.

nextuser : Es sind nur striktere Regeln. Wenn alle diese grundlegend verfolgen, was überhaupt nicht schwer ist, ist alles super :)

Guten Morgen,

ich habe es gelöst.

Ich habe versehentlich als Namespace 2 mal Database hinzugefügt. Nebenbei habe ich dann mein Autoloading noch auf PSR-4 angepasst und nun funktioniert alles :)

Schöne Grüße

Hey,

ich stehe vor einem unerklärlichen Problem.

Ich habe die Klasse Datenbank mit Namespace. Nun möchte ich diese mit dem Autoloader einbinden nur diese wird nicht gefunden.

Der Pfad zur Klasse stimmt überein. In den Posts die ich gelesen habe habe ich nichts gefunden was dieses Problem erklären könnte.
    Bei var_dump("./src/{$class}.php"); kommt dies bei raus: "./src/Database/Database.php"

Hat jemand eine Idee warum die Klasse nicht gefunden werden kann?

Meine Ordnerstruktur findest du im Anhang.

Freue mich von euch zu hören.

Schönes Wochendende,
    Stef

Guten Morgen zusammen,

leider ist bei der gestrig erstellten Umfrage ein Fehler aufgetreten sodass nun alle Daten weg sind und ich keinen Zugriff mehr auf diese habe....

Ich habe nun eine neue Umfrage erstellt. Ich würde es echt Mega finden wenn ihr nochmal teilnehmen würdet. :)

Hier geht es zur neuen Umfrage: Umfrage

Schönen Tag euch :)

Hey,

mir wird der Fehler nicht ersichtlich.

Ich habe es mir mal heruntergeladen und es ausgeführt und die Timer werden nach und nach so wie du es beschreibst ausgeführt.

Kannst du bitte die Fehlfunktion nochmal detaillierter beschreiben. Danke.

Grüße,

Stef

Hey,

diese Id ist gültig. Das Ansprechen der Id funktioniert ohne Probleme.

Deine Anpassungen funktionieren bestimmt nicht weil für diese Id/Klasse bereits CSS-Eigenschaften festgelegt sind. Was du machen kannst ist dann mittels !important die vorfestgelegten Eigenschaften zu überschreiben.

Schönen Tag :)