Beiträge von Stef

Hey,

ich speichere Daten aus der Datenbank in eine CSV. Nun wenn ich es mache, dann wird alles hintereinander in eine Spalte geschrieben.

Mein Ziel ist es jeden Wert in eine eigene Spalte hinzufügen.

Habe bereits im Internet gegooglet aber finde nichts hilfreiches.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Dies ist mein PHP-Code:

So sieht die CSV aus (hier sieht man, dass alles in eine Spalte ausgegeben wird, was ich nicht möchte):

html-seminar.de/woltlab/attachment/1521/

Hoffe ihr könnt mir dazu Ratschläge geben, wie man jede value in eine Spalte bekommt. Das heißt 1 in A, Stef in B und admin in C.

Grüße,

Stef

Zitat

Bezieht sich das auch auf das Ausblenden?

Ja es bezieht sich auch darauf.

Man kann/darf ja in einem Formular div-elemente erstellen. Habe dazu vom W3C-HTML-Validator noch nie eine Meldung bekommen.

Aber das mit der Tabelle war vorher wirklich ein grober Fehler. Aufgrund diesen hat bestimmt alles gestreikt was sich auf dieses Element bezogen hat.

Zitat

Bootstrap für das Layout zu benutzen ist sicher eine gute Wahl, wenn Du gewohnt bist, damit zu arbeiten. Auf jeden Fall besser als ein Tabellenlayout.

Die Tabelle war ja eine Bootstrap-Tabelle. Aber ich brauchte in dieser das Formular und dann 2 Tabellenreihen für die Inputfelder und dem Button. Und da man das Formular ja nicht um eine Tabellenreihe erstellen darf habe ich das Layout komplett zu diesem geändert. Mit der Angabe der Spalten kann ich ja alles wieder responsive machen. Und es geht mit den divs oder anderen HTML-Elementen wie section/article/aside/.... besser zu arbeiten. Ich nehme da nur divs weil der container ausenrum ein section ist und article ja nicht passt.

Ich finde Bootstrap einfach gut.

Hey,

das Design gefällt mir überhaupt nicht. Ist nicht modern sondern Oldschool finde ich.
    Die Funktionen dieses CMS sind gut. Das Administrationspanel ist mit seinen Gebieten gut gegliedert und hat auch einiges zu bieten.

Ich habe jetzt mal eine Testshow erstellt. Suche aber vergeblich nach der Anzeige dieser Show. Desweiteren wird bei der Showerstellung nicht überprüft ob das Datum in der Zukunft liegt. Es fehlen auch mehrere Tabellen in der Datenbank, eine der Tabellen heißt beatbase_Web.kategorien.

Beim User entsperren/löschen/bearbeiten wird kein User angezeigt. Woher möchte ich wissen wie ein User heißt ohne vorliegende Userliste.

Wo kann ich denn den Sendeplan erstellen?

Ich habe folgende Verbesserungsvorschläge für dich (zusammengefasst):

• Das komplette Design und Layout der Seite ändern, moderner machen
    • Überprüfung ob das Datum in der Zukunft liegt bei der Showerstellung
    • Shows ausgeben
    • Es fehlen mehrere Tabellen. Tabellen hinzufügen.
    • Beim User bearbeiten/löschen/entsperren im Select die ganzen Usernamen als option ausgeben

Grüße,

Stef

Hey,

ich benutze zur Webseitenerstellung hauptsächlich nurnoch Bootstrap.

Nun habe ich die aktuelle Version heruntergeladen und in mein Script eingebunden.

Als ich die Tabelle erstellen wollte und dieser z.b. einen Rahmen geben wollte hat es nicht funktioniert. Auch die Verfärbungen der einzelnen Tabellenspalten nicht.

Ich habe dann als Test die Verlinkung zur Online-Source in mein Script kopiert. Und plötzlich funktioniert es.

Hattet ihr auch diese Probleme mal ?

Woran kann es denn liegen?

Grüße,

Stef

Ich habe das Layout jetzt geändert und es funktioniert alles wieder.

Es sieht so aus:

Grüße,

Stef

Vielen Dank Sempervivum. :)

Ich habe das eben so erstellt, weil ich es so brauche. Dann muss ich, wie du bereits gesagt hast, dass ganze Layout nochmal überdenken.

Mit Tabellen zu arbeiten hasse ich eh.

Was man ja als Layout machen kann ist alles einfach ohne Tabelle zu erstellen.

Dann erstellt man eine Reihe und vergibt dann an die Begriffen eine Breite mittels col-sm-2 zum Beispiel.

Und für jede neue Ausgabe eine neue Reihe.

Ich setz mich dann mal dran und präsentiere später mein Ergebnis.

Nein. Das window.onload wird nicht überschrieben. Jedenfalls sehe ich nichts wo dieses überschreiben kann.

Das komische ist auch, dass ich dieses nicht mal mit CSS ausblenden kann. Selbst nicht mit display: none !important;

Weiteres was ich mir nicht erklären kann ist, dass im Quellcode das div und das form rot markiert ist.

html-seminar.de/woltlab/attachment/1517/

Hey,

Zitat

und eine variable und eine id den gleichen namen zu geben ist auch keine gute idee ,wie ich mal gelesen habe

Ja da hast du recht.

Zitat

wo ist den die id addNewUser

Dies ist irrelevant. Denn dieses div lässt sich ja garnicht ausblenden. Das Element mit der Id "addNewUser" hat erst eine Function wenn das div sich ausblenden lässt.

Hey,

ich möchte ein div-element ausblenden welches 2 Tabellenreihen besitzt.

Eigentlich sollte es nun mit document.getElementById("newUser").style.display = "none"; ja ausgeblendet werden. Aber das funktioniert nicht.

Ich bin gerade dazu etwas überfragt und kann an keiner Stelle in meinem JS-Code einen Fehler finden.

Mein JS und HTML:

Hoffe das ihr mir da weiterhelfen könnt.

Grüße,

Stef

Guten Morgen,

basti1012 :

Zitat

Gibt es hier eigentlich keine Leute die Php können und ein helfen können und nicht nur die Fehler zurück posten.

Du siehst doch, dass die Funktion deprecated, also veraltet, ist. Daher ist es nicht empfehlenswert diese Funktion zu verwenden. Wenn du die Funktion bei Version 7.0 verwendest kommt natürlich ein Error, da diese Function aus PHP entfernt wurde.

Suchbegriffe für eine ähnliche Funktion ist z.b. : "php wort in text suchen". Da bekommst du zwei Anzeigen in Forums und ab der 3ten kommen dann mögiche alternative Funktionen.

Desweiteren sollte man Notices, Warnings und Errors nicht ignoieren. Somit wird deine Seite auch nicht besser, und du wirst ineffektiv und vergeudest viel Zeit, welche du für was besseres nutzen könntest.

Zitat

Ist ja auch sinn eines Forums.Aber für php hilfe ist man hier falsch ,das habe ich mitlerweile auch begriffen.

Für PHP-Hilfe bist du hier nicht falsch. Ganz und garnicht. Dafür gibt es ja dieses PHP-Abteil in diesem Forum. Für Fragen oder Probleme die ein User hat.

Ergibt irgendwie kein sinn. Im Link steht was von

Die ganzen Beispiele da benutzen das auch.

Das benutze ich schon und das ist laut Fehler veraltet. Was soll man sonst verwenden?

Bekomme zwar die Fehler ab und zu weg ,doch dann geht nix mehr .Es wird dann nix ausgegeben und nix markiert

Du siehst doch bei der Funktion ereg_replace(), dass diese veraltet ist und bereits aus PHP 7.0 entfernt wurde. Klar haben beide Funktionen das gleiche Nutzen. Nur eine Function ist eben veraltet und aus PHP entfernt. Dann kann man doch ohne Probleme einfach die vorgeschlagene Alternativfunktion nehmen, die nicht veraltet ist und auch in PHP 7.0 verwendet wird. Brauchst du ja einfach umzuändern und die Parameter gegebenfalls anzupassen. Und fertig ist es. Dann hast du eine Function die auch funktioniert und keine Errors mehr anzeigt.

Ich muss m.scatello auch recht geben. Deine Einstellung "Egal ob solche Meldungen wie Notices, Warnings" kommen es funktioniert eh. Warum soll ich denn da was ändern? Mit dieser Einstellung wirst du irgendwann über deine eigene Beine fliegen.

Grüße,

Stef

Guten Morgen.

Ich hatte gestern Abend einen echten Denkfehler gehabt. Habe es eben nochmal getestet und es funktioniert jetzt.

Mein Fehler, da es nicht funktioniert hatte war, dass ich in der Datenbank bereits ein / hatte.

../../users/images/test.png

-> Dort geht man aus dem order php und order admin raus. Somit kann man auf den Ordner users und dem Ordner images zugreifen und das gesuchte Bild ausgeben.

Vielen Dank für die Hilfe :)

Hey,

Ja genau. Mit aufrufen, meine ich, das Bild auf manageUser.php anzuzeigen.

Ja dies habe ich auch bei meinen Versuchen getestet.

Mit diesem Aufruf rufe ich aus einer Datei, die zwei Ordner über dem Bild liegt, das Bild auf.

Nur ich muss da ja nicht nur 2 mal hochgehen. Sondern muss nach dem 2 mal hoch gehen in user/images rein.

Das ist das große Problem an der Sache.

Hey,

und zwar ich habe folgende Ordnerstruktur:

Code
    - admin (ordner)

- adminpanel.php                  
          - php (ordner)
                - manageUser.php
                 - .....
    - user (ordner)
           - images (ordner)
                - test.png

Nun möchte ich in der manageUser.php das Bild aus users/images/ aufrufen. Daran scheitert es.

Ich habe schon viel versucht. Das Problem was mich etwas verunsichert ist, dass ich dann nochmal in 2 Ordner rein muss.

Ich habe jetzt übergangsweise den images Ordner in den Ordner Admin kopiert.

Habt ihr eine Idee wie das möglich ist?

Grüße,

Stef

Aso. 😅

Ich dachte immer das die Transaktion in PDO nur bei Geldgeschäften verwendet wird. Wieder was dazu gelernt.

Transaktionen benutzt man um mehrere Querys aufeinmal auszuführen. Dies hat dann eine höhere Effizienz. Stimmt das so?

Gruß,

Stef

Hey,

ich würde für dies die PHP-Funktion header verwenden.

Deine 2 Seiten, der-tester-beispiele.info & the-testing-example.com, haben nur eine index.php.

In dieser leitest du dann sofort auf die Seite test-beispiel.de um.

index.php von der-tester-beispiele.info & the-testing-example.com

PHP
    <?php

header("LOCATION: test-beispiel.de/");

Grüße,

Stef

Hey,

Zitat

Einfach alles, aber wirklich alles im Footer ist kleiner als auf den anderen normallen Templateseiten.

Das ist aber komisch. Hast du in diesem Script eine CSS-Anweisung welche den Footerinhalt verkleinert darstellt?

Du benutzt da doch die verschachtelten Tabs. Das heißt, so wie ich in dem Quellcode deiner Seite sehe, dass du den Aufbau der verschachtelten Tabs falsch erstellt hast.

Der Entwickler gibt folgenden Aufbau für verschachtelte Tabs vor:

Dieses lässt sich aber kaum in dem Quellcode deiner Seite erkennen. Dies kann auch ein Grund sein Warum die Schrift so klein wird.

Überarbeite es mal bitte nochmal und melde dich dann bitte und sage ob sich was geändert hat.