Beiträge von Stef

Du könntest in einem Interval das PHP Script aufrufen. Das heißt es wird in dem vorgegebenen Interval der Inhalt von dem PHP-Script neu aufgerufen, bzw. aktualisiert. Wenn ich mich nicht irre.

Hey,

Selektiere alle Beiträge von denjenigen den ich gefolgt habe. Das klappt auch soweit bei mir jedoch werden meine Beiträge nicht angezeigt.

Dies verstehe ich nicht. Du versuchtst alle Beiträge welche du folgst auf deinem Profil anzuzeigen. Aber warum sollen dabei denn deine Beiträge angezeigt werden?

Wenn du deine gesamten Beiträge, welche du gepostet hast, herausfinden willst suche einfach in der Beitrag- und Kommentartabelle nach deiner ID und gebe alle Beiträge auf der, dazu vorgesehenen, Seite aus.

Gruß,

Stef

Hey,

hier ist ein Beispiel von mir zum Vokabelquiz:

Hey,

ok alles klar.

Das Script verstehe ich ja. Das ist ja nicht das Problem. Nur die Abfragen sahen sehr merkwürdig aus. Wer üperprüft denn, dass ne Variable gleich zu,nach ist. Das sind dann wohl Platzhalter für die richtigen Begriffe?

Für was brauchst du denn das random ? Den Sinn verstehe ich nicht.

Ich werde dir mal was basteln. Habe schon ne Idee.

Gruß,

Stef

Hey.

hier ist ein Beispiel.

Du musst das text-align: center nur auf ul anwenden. Denn li und a ist ja kein Blockelement sondern ein Inline-Element.

Hey,

ich verstehe grad nicht wie du das meinst.

Zitat

Das Problem ist, dass, wenn ich mit einer if-Abfrage die richtige Antwort prüfen will, die Seite neu lädt, damit einen neuen Zufallswert generiert und das Ergebnis nicht überprüft werden kann.

Du legst vor dem Abesenden des Formulars schon eine Vokabel fest und diese wird dann beim neu Laden der Seite geändert. Und das Ergebnis stimmt dann nicht mit der Aufforderung, bzw. Aufgabe des Users überein?

Dein Code gibt so mindestens die Meldung Undefined Index üb aus. Am besten du überprüfst ob das Formular abgesendet wurde. Dann erfolgt die Eingabeprüfung, Fehlerbehandlung. Desweiteren verstehe ich den Sinn deines PHP-Scripts nicht. Es sieht aufjedenfall komisch aus.

Desweiteren ist der <font>-tag bereits veraltet. Siehe dir mal HTML5 an.

Ebesno verweise ich mal auf dieses Tutorial: Kontaktformular Tutorial

Gruß,

Stef

Genau. Besse kann man es nicht sagen.

Jav : Es wissen bestimmt nicht alle Anfänger was sie da beachten müssen. Und um diese Fehler vorzubeugen nimmt man eine Mailerklasse, wo schon alles programmiert ist und man einfach seine Daten eintragen muss. Ist im Prinzip das selbe wie ein CMS. Man braucht kein Hintergrundwissen um dies zu erstellen, für was man eigentlich Programmiererfahrungen braucht.

Hey,

ich habe es mit mysqli versucht aber da bekomme ich bei der Vorbereitung des Statements immer ein false zurück. Ich weiß nicht warum. Mit PDO funktioniert es sofort. Was ist denn dabei falsch? Ich denke es liegt an der Verbindung aber so muss die eigentlich richtig sein.

Wenn du sowas programmierst dann von Anfang an richtig. Denn was bringt es jetzt mehr als gefährlich zu programmieren und irgendwann hast du ein zu großes Script und dann wirds dir zu viel. Am besten fangst du komplett neu an mit Beachtung der Sicherheit sowie weiteren Faktoren.

Ein Beispiel mit JS und PHP (verwendet wird PDO):

Hey,

danke. Wir machen das gerne (Wissen weitergeben).

Jav :

Zitat

Warum wird die PHP-Mailer-Klasse benötigt? Was spricht gegen die Verwendung von mail() ? Ganz besonders unter dem Aspekt eines einfachen Kontaktformulars

Die mail-function finde ich selbst garnicht schlecht. Nur muss man sich da selbst um die korrekte Formatierung nach den RFC-Standards kümmern. Darüber benötigt man schon etwas Wissen in den benötigten RFC's. Wenn man darüber dann nichts weiß oder wenn man keine Lust hat die RFC's zu lernen gibt es Mailerklassen welche den Mailversand bereits RFC konform durchführen. Das heißt wir brauchen uns darum nicht zu kümmern und können beruhigt, ohne eigentlich was falsch machen zu können, ein Mailversand programmieren.