Beiträge von Stef

    Hey,

    du brauchst dafür den Wechselkurs zwischen Euro und Dollar. Siehe auch https://www.finanzen.net/waehrungsrechner/euro_us-dollar

    Das heißt du musst den eingegebenen Betrag nur mit diesem Wechselkurs multiplizieren. Dann hast du das fertige Ergebnis.

    Beispiel:

    Ok. Man kann aber davon ausgehen, bzw. erwarten, dass mindestens 1 Person den Beitrag kommentiert. Ich dachte dies nennt man Normalisierung.

    Nochmals zum Verständnis:

    Jeder eingeloggte User erhält seine eigene Session. In der Session ist deren id. Nun bei einem Beitrag wird diese Id in die Beitragtabelle abgespeichert. Nun hat man in dieser Tabelle nur die ID des Posters und seinen Beitrag. Nun muss ich ja irgendwie an den Namen kommen. Ohne Join habe ich dann den Namen durch ein Select-Statement aus der anderen Tabelle, welche die ganzen Registrationsdaten speichert, herausbekommen. Diesen Namen kann man dann auch bei der Ausgabe des Beitrages im Frontend dann verwenden.

    Mit Join ist dies aber doch viel einfacher? Dabei beachtet man dann auch die Normalisierung.

    Achso dies meinst du. Dann habe ich dich falsch verstanden.

    Bei einer Beitragfunktion sollte man zusätzlich neben der Registriertabelle auch eine beitragTabelle haben, welches den beitrag, die ID des Users welcher den Beitrag erstellt hat. Nun kannst du dann mittels den mysql_joins die IDS mit dem Namen welcher die selbe ID hat verbinden und somit hast du ja die ganzen Daten von dem User.

    Hey,

    Naja. Wenn sich ein User bei deiner Seite registriert, dann bekommt er ja eine ID zugewiesen. Nun ziehst du diese ID bei dem Login des Users aus der Datenbank. Nun hast du die IDs der User die Online sind. Und wenn jemand einen Beitrag postet, benutzt du seine ID um auf sein Profil zu verlinken.

    Zitat


    Wie kann ich jetzt $_GET sicher übergeben?

    Wie meinst du das?

    Bei GET wird an die URL ein Parameter gehongen. Das heißt bei klick auf den Link wird die Profilseite des Users ausgegeben. Und die ID welche dann als Url-Parameter an der URL angebunden ist benutzt du um die passenden Daten des Users aus der Datenbank zu ziehen. Das heißt es gibt nur 1ne Seite für alle Userprofile. Nur wird dann nach der ID der entsprechende Content aus der DB gefecht und ausgegeben.

    ronsenbonsen : Ein Beispiel dafür:

    Oha. Das hört sich ja krass an. Aber einfach ohne Überprüfung können die doch nicht sofort das Geld zurück überweisen. Das ist doch schon mehr als fahrlässig.

    Kaum sagt einer ohne Beweise, dass eine unberechtigte Abbuchungs stattgefunden hat, wird ihm das Geld zurückgezahlt. Dies kann ich mir so nicht vorstellen. Ich denke mal, dass Paypal erst Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen wird und einen Beweis von dem Käufer haben möchte.

    So einen Fehler kann jedem mal passieren. Alles gut.

    Nur würde ich nicht einfach alles kopieren. Man soll es ja als Junior Webentwickler auch selbst hinbekommen. Klar recherchiert mann, aber einfach kopieren ist dann nicht gut. Naja ist aber deine Sache.

    Hey,

    warum nutzt du denn try/catch? Das brauchst du garnicht mal.

    Ich habe nun ein wenig rumgetestet. Ich habe gesehen, wenn man online ist wird im htmlContent badgeOnline angezeigt, wenn man aber offline ist, ist dieses nicht vorhanden.

    So kannst du es mit einer einfachen Suchabfrage ob badgeOnline auch vorhanden ist herausbekommen.

    Code:

    Hey,

    habe einfach mal den ganzen Code kopiert. Es funktioniert.


    Du siehst doch, das in der class des div-blocks der Bildtyp steht. Ebenso steht in den Auswahlkriterien diese Bildtypen als data-filter. Dann fragt der nach dem Klick auf eine der Buttons den Wert vom Attribut data-filter ab. Nun hat er in dieser Variable den Wert, also den Bildtyp welcher angezeigt werden soll. Wenn nun value gleich all ist sollen alle Bilder ausgegeben werden, daher wird auch nichts aus der Auswahl entfernt. Nur wenn die value nicht gleich all ist dann entfernt er die Elemente die übereinstimmen und zeigt dann die Bilder an, die mit der Auswahl übereinstimmen.

    Siehe auch: http://api.jquery.com/not/ und http://api.jquery.com/filter/

    Hey,

    die Seite wird doch dabei nicht neu geladen. Siehe auch https://wiki.selfhtml.org/wiki/JavaScript/XMLHttpRequest

    Ich habe es so gemeint:

    showPic.html:

    showPicture.php:

    Hey,

    sowas würde ich z.b. mit Ajax und php lösen. Javascript führt über ein event eine Datenübergabe an das PHP Script durch. Und diese übertragenden Daten verwendest du dann zur DB-Suche und Ausgabe.

    Zitat


    Doch sobald ich Datum statt einzeln mit Kunde oder Bearbeiter kombinieren möchte, wird Datum völlig ignoriert.

    Ich verstehe dein Problem nicht. Erkläre mal dein Problem doch besser.

    Hey,

    bei Wordpress kann ich dir nicht helfen. Ich denke mal, dass du im Wordpress-Forum besser aufgehoben bist.

    Mir würde der Befehl shuffle() einfallen. Mit dem kannst du dann die Beitrage im Array immer mischen und programmierst es so, dass nur 4 Beiträge aus dem Array angezeigt werden.

    Gruß,

    Stef

    Hey,

    du kannst z.b. den Bildern einer Gruppe die selbe Value geben. Nun beim klick auf den Link wird diese value an das php-script gesendet via XMLHttpRequest und PHP sucht nach den dazugehörigen Bildern und gibt diese dann aus. Mit Checkboxen würde es meiner Meinung besser aussehen.

    Gruß,

    Stef

    Wenn du den Apache im Controll Panel startest, siehst du doch ob er ohne Probleme gestartet ist und läuft oder es Probleme gab und dies nicht funktioniert hat.

    GGf. Musst du mal den WWW-PublishingDienst entfernen, bzw. beenden. Der hat bei mir das starten von Xampp verhindert.

    Deine PHP-Scripte müssen in den Ordner htdocs/. Dann kannst du diese mittels localhost/dateiname.php aufrufen.

    Nein dein voriges Beispiel hat nicht funktioniert.

    Dein jetziges Beispiel funktioniert. Jedoch nur aus dem Grund da du dem 1sten Bild nach dem Hovern eine opacity von 0 gibst und dem 2ten Bild eine opacity von 1. Diesen Effekt kann man animieren.