Beiträge von Stef

    Ok. Wusste ich noch nicht. Gut zu wissen.


    Ja beim dem string fehlen die Anführungszeichen. Bei deinem oben gezeigten Bild fehlt auch ein Anfürhungszeichen. Aus dem grund weil du den String wie von mir gezeigt nach der [ schließt und den string wieder bei ] startest . Das ist keine korekte PHP-Syntax.


    Dann sollte es so gehen (einfach den Session-Namen in einfache Anführungszeichen setzen.):

    PHP
    text: "<?php echo $_SESSION['success']; ?>"

    Hey,


    was machst du denn da ? Was hast du denn bitte vor ?


    Ein div gehört niemals in ein ul. div ist das parent element und ul das child element und von ul ist li das child element.


    Du erstellst erstmal ne unordned List dann ein div dann nochmal eine unordned list dann noch ein div ....

    Du solltest dir besser nochmal HTML 5 anschauen. Da würde sowas nicht rauskommen. Eine empfehleswerte seite ist https://www.html-seminar.de/


    Desweitern benutzt du inline-css welches ich nicht empfehlen würde. Erstelle lieber eine eigene css-datei und binde sie mit <link> ein.


    Ich denke du willst eine Auflistung oder ein Menü machen.


    So würde das ganze bei HTML 5 aussehen:

    Hey,


    du hast in der Zeile, wo der Error angezeigt wird, dobbelte Anführungszeichen verwendet.


    text: "<?php echo $_SESSION[" -> hier ist schluss des strings

    success -> falsche syntax

    "]; ?>" -> string startet wirder und schließt


    So sollte es funktionieren:


    text: <?php echo $_SESSION["success"]; ?>


    Denn in der Session steckt bestimmt eh ein string drin.

    Habe sowas noch nie gemacht, und daher ist meine Lösung auch noch stark verbesserungswürdig.


    Ablauf: 2 txt-dateien, beide enthalten die selben daten, nur werden in einer alle Daten mit einem | getrennt (email-adresse|Geschlecht|Vorname|Nachanme|Kennummer|email-adresse2|.....) und in der 2.ten wird dann nach den userdaten ein , gemacht. (email-adresse|Geschlecht|Vorname|Nachanme|Kennummer, email-adresse2|...... ). Nun rufe ich beide txt datein auf um den Inhalt zu erhalten. Da alles nun ein String ist muss man, um speziell nur 1ne Zeile zu löschen, diesen in ein array umwandeln. Das selbe passiert mit dem Inhalt der 2.ten Txt. Nun hast du einmal die ganzen werte in einem array, jeder wert hat seinen eigenen Schlüssel, dies brauchen wir um zu überprüfen, ob die id auch in dem array drin ist. Den anderen array brauchst du um die gewünschte Zeile mit den Unserdaten zu löschen. Und zum Schluss fügst du den restlichen Inhalt wieder in die txt-datei ein.


    Ja, das ist mir auch bekannt. Nur ich wollte es erstmal mit click programmieren, nur als mir nicht klar war wie es zu machen ist, bin ich auf mouseover/mouseout umgestiegen.


    Darum ja meine Frage:

    Wenn ich es jetzt mit dem click-Event programmiere, dann habe ich doch das Problem, dass ich nicht nochmal ein click Event auf die selben Elemente registrieren kann, da ja die Funktion genau dort greift wenn man auf das Element klickt. Und dann geschieht nix, weil entweder beide funktionen aufgerufen werden oder es ein Fehler gibt.


    Wie macht ihr es denn, wenn die Bilder bei einem Click zoomen sollen und nach dem zoomen, bei nem weiteren Click auf die Bilder, dass diese wieder zurückzoomen ?

    Hey,


    Methode 1:
    Nutzung einer Bildergalerie, wie z.b. Highslide (kann ich sehr empfehlen).


    Methode 2:
    Du führst, bei einem click auf das Bild, CSS aus, welches du dann mittels javascript hinzufügst.


    Beispiel:

    Mal ne Frage dazu:


    Wenn ich es jetzt mit dem click-Event programmiere, dann habe ich doch das Problem, dass ich nicht nochmal ein click Event auf die selben Elemente registrieren kann, da ja die Funktion genau dort greift wenn man auf das Element klickt. Und dann geschieht nix, weil entweder beide funktionen aufgerufen werden oder es ein Fehler gibt.


    Wie macht ihr es denn, wenn die Bilder bei einem Click zoomen sollen und nach dem zoomen, bei nem weiteren Click auf die Bilder, dass diese wieder zurückzoomen ?

    Ich würde dieses Double-Opt-In Verfahren anders programmieren.


    Ablauf:

    Du erstelltest einen zufälligen hash, z.b. Aus dem Anmeldernamen und einer Funktion. Diesen Hash speicherst du dann ab, z.b. In die DB. Der Anmelder erhält ne E-Mail mit Bestätigungslink. Zu diesem Bestätigungslink fügst du dann diesen hash hinzu. Nun wenn er draufklickt, holst du mit GET den Parameter und vergleichst ihn mit dem hash in der Datenbank, und wenn diese beiden übereinstimmen, dann setzt du das Feld actice auf 1. Dies bedeutet, dass er den Newsletter haben möchte.

    Beispiel:


    Mann kann doch html-elemente eine id oder ein class geben um diese besser/individueller ansprechen zu können.


    Beispiel der Benutzung von Class:

    HTML
    <ul>
            <li class="listelement">Test</li>
            <li class="listelement">Test1</li>
            <li class="listelement">Test2</li>
        </ul>

    Dort kannst du alle li-elemente nun mit dem . - Selektor ansprechen.


    Beipiel Id:

    Die Id elemente musst du einzeln ansprechen. Und dies erfolgt mit dem # - Selektor.

    Bitte poste deinen Code immer in die Code-Tags. Du findest diese in der Navigatin, das 3te von rechts.


    Beispiel:


    PHP
    <?php
    
    date_default_timezone_set("Europe/London");
    
    $date = new DateTime("now");
    $date->add(new DateInterval('PT1H'));
    
    $date = $date->format("H:i:s , d.m.Y");
    
    echo $date;

    Ich bekomme wenn ich 2 Spalten, welche ich brauche um zu wissen wann was erstellt wurde und wann es geupdatet wurde, in phpmyadmin immer nur Fehlermeldungen.


    Wie: #1067 - Invalid default value for 'inserted' . Ich habe schon gegoogelt aber ich bekomme immer wieder diese Fehlermeldung. Ebenso habe ich hier im Forum geschaut, weil Cottton ja schonmal ein tutorial erstellt hat dazu. Und wenn ich dies einfach importieren will mit dem code dann kommt diese Fehlermeldung auch. Ich darf pro Tabelle nur 1ne Timestamp spalte nutzen, aber wenn ich datetime als typ und als Standard CURRENT_TIMESTAMP eintrage dann gibt der mir ein error, das es nicht geht. Und wenn ich ein datetime auf on update CURRENT_TIMESTAMP erstelle kommt schonwieder ein error (#1294 - Invalid ON UPDATE clause for 'edited' column).


    Code wie ich die beiden Spalten hinzufüge:


    SQL
    ALTER TABLE `post`
    ADD COLUMN `date_insert` DATETIME NOT NULL DEFAULT CURRENT_TIMESTAMP,
    ADD COLUMN `date_edit` DATETIME NOT NULL DEFAULT '0000-00-00 00:00:00' ON UPDATE CURRENT_TIMESTAMP;

    Was mache ich falsch. Sowas hatte ich nochnie.