Beiträge von Stef

    Hey,


    habe es nun hinbekommen. Habe die falsche spalte im where statement genommen.

    Zitat

    Jav :
    Mir ist nicht klar, wie du es schaffst, dass es keine Fehlermeldung gibt, wenn du die Verbindung ohne Benutzer herstellen willst.

    Was meinst du damit?


    Du musst einfach die 3 sqls in deine db importieren. Und dann kannst du mit den Abfragen beginnen.


    Mir ist was sehr schlechtes aufgefallen. Es gibt auch z.b. Stadtkreise, die den selben namen haben wie die Stadt selbst, die aber eine andere loc id haben.

    Jetzt fällt bei vielen die vergleichung per loc id weg. Aber ich brauche die loc id, denn diese ist für jede Stadt/jeden Ort eindeutig.

    Hey,


    ja ich erkenne auch nichts falsches. Und wenn ich ein var_dump auf beide variablen mache wird auch die Eingabe ausgegeben.

    Diese sind also schon vorhanden. Und beim execute gibt der mir auch ein bool(true) zurück. Das heißt, dass alles auch richtig ausgeführt wurde.


    Nur es wird immernoch nix aus der DB gezogen.


    Ich verstehe es nicht. Ich habe nach der Anleitung zuerst die opengeodb-begin.sql dann de DE.sql und zum Schluss dann die opengeodb-end.sql importiert. Und wie man auf dem Screenshot von meinem 1.sten Beitrag sieht, ist Heidelberg ja in der DE.sql drin.


    Warum wird es dann nicht gefunden.... ?

    Hey,


    ich habe mit die OpenGeoDB nun importiert um wohnort und plz zu vergleich, ob diese zusammenpassen.
    Nun führe ich ein Select-Statement aus und Ziehe alle gefundenen Reihen. Aber wenn ich dann dies ausgeben will kommt immer array(0);


    Ich kann mir nicht erklären warum, denn in der importierten SQL (DE.sql) ist der Name sowie die PLZ die ich eingegeben habe vorhanden.

    Z.B. ich gebe Heidelberg ein und 69115, dann sollte die DB doch mir die spalte loc_id sowie text_val ausgeben. Mir wird aber nix ausgegeben.


    Mein Script:

    Bild aus DE.sql:

    siehe Bild im Anhang

    Und was bringt es ? Es wird doch immer die Session angezeigt.


    Ich benutze dafür keine DB.


    Habe es nun mit der function header(); probiert. Hatte so meine Probleme damit mit headers already send aber konnte es dann noch beheben.


    Code:

    Mein Ziel ist es, dass der jenige, der das Formular bereits abgesendet hat nicht das Formular nochmal absenden kann mit F5 oder auf den Pfeil gehen und wieder absenden. Zuerst muss er dann die Seite wieder neu laden.


    Also:


    Formular -> Abgesendet -> Besucher klickt F5 -> ausführen von Überprüfung ob eine Session mit dem selben Token besteht und wenn ja, exit; (weiterer Programmcode blockieren) -> Besucher klickt Pfeil zurück Taste (Script ist weiterhin blockiert) -> Besucher muss Seite neu laden.


    Und dann gehts wieder von vorne los.

    Hey,


    ich möchte eine f5-sperre einbauen in mein Formular. Nun möchte ich diese Sperre aber erst ausführen, wenn das gleiche Formular 2mal abgesendet wurde.

    Ich gebe dem formular ein Token mit, die mit der function uniqid() erstellt wird. Diesen Token speichere ich dann in einer Session.


    Würde es denn gehen, wenn ich jetzt den Token in einen array mache und dann in ne Session abspeichere und wenn das selbe formular nochmals abgesendet wurde dann müssen ja in der Session 2 Werte stehen, weil beim array dann es hinzugefügt wird. Und dann kann man count bei der Session ausführen, und wenn die Session einen größeren key als 0 hat, dann soll das Script abgebrochen werden mit exit.


    Ist das so ne gute Möglichkeit oder habt ihr andere Einfälle wie man es machen kann?


    Ich möchte halt, dass das script erst abgebrochen wird wenn das Formular 2-mal abgesendet wurde.


    Stef

    Hey,


    vielen Dank. Mit den assoziativen Arrays hats geklappt.


    Es geht einfach um eine Fehlerausgabe. Jeder Fehler soll neben dem passenden input feld stehen, da die Seite sonst zu groß wird.

    Hey,


    ich bin grad dabei eine Fehlerausgabe zu überarbeiten. Aber ich komme nicht darauf, wie ich mein Wunsch hinbekomme.


    Ich habe in meiner Class Errors. Diese werden in ein array gespeichert. Nun möchte ich, dass neben jedem input feld der entsprechende Error kommt.

    Nun wenn ich jedem input feld die entsprechenden Errors von $error["0"] bis $error["10"] hinzufüge, habe ich das Problem, dass wenn jetzt beim 1.sten Inputfeld alles stimmt, dass dann die Fehlermeldungungen um 1 key nachvorne rutschen. Das heißt, dass dann $error["0"] anstatt "Bitte geben sie ein Betreff an" die 2 te Fehlermeldung "Bitte geben sie ... an. " neber diesen input felder dann ausgibt. Und diese Ausgabe passt dann nicht mehr zu den Inputfeldern.


    Nun suche ich eine Möglichkeit, es so hinzubekommen, das die Fehlermeldungen bei ihrem input feld bleiben. Ich dachte mir zuerst, jede fehlermeldung in einen eigenen String zu bekommen.Jedoch stell ich mir die Frage wie sowas nun geht.


    Beispiel:

    http://sandbox.onlinephpfuncti…2503e249cdf89ad460048b942

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ja, das ist mir auch bewusst. Nur was bringt dir/euch der ganze Code wenn der Fehler in 2 Funktionen nur auftritt? Da habt ihr viel mehr Arbeit.


    $this->ankunftstag & $this->abfahrtstag bekommt die value aus einem Formular. Habe diese beiden Attribute schon per getter-Methode ausgegeben. Die sind vorhanden. Und nach dem erstellen der DateTime sind die auch vorhanden. Nur ab der Subtraktion ist der Wert weg. $days sowie $this->bookedDays gibt "" aus und das selbe ist auch bei $gesamtKosten.


    Die Konstante PRICE ist oben bei den attributen definiert.

    Der ganze Code ist 500 Zeilen lang.


    Nein bekomme keine Fehler. Habe ja schon gedebugt.


    Wenn ich diese Werte ohne function und eigenschaft weiterverarbeite funktioniert es ja. Nur möchte ich aufgrund Sauberkeit des Codes, da ich diese 2 Angaben auch in ner anderen Function brauche, diese in den eigenschaften speichern.


    Eigenschaften sind richtig definiert.

    Hey,


    ich habe in oop was programmiert, was Gesamtkosten und die Gesamtdauer zurückgeben soll.


    Wenn ich diese beiden Punkte ohne function und Eigenschaften mache, dann geht das auch, nur wenn ich nun die value der Gesamtkosten und Gesamtdauer in deren passenden Eigenschaften speichern möchte, wird es nicht gemacht. Verstehe nicht warum.


    Mein Code:

    Wenn ich getBookedDays() und getTotalCost() ausgeben möchte wird nix ausgegeben.


    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    Stef

    Ach. Das ist schon ein fertiges Design.

    Dachte er hat es selbst gemacht.


    Finde es ziemlich enttäuschend das man als Webentwickler sich nicht mal ein eigenes Design basteln kann.


    Sieht trotzdem gut aus.

    Hey,


    sieht richtig gut aus. Top.


    2 kleinere Sachen sind mir aufgefallen.


    1. ein . zu viel.
    2. bei der Navigation, wenn ich jetzt auf Services bin und auf About klicke, komme ich zwar zu dem Punkt About aber in der Navigation ist Portfolio grün. Und so ist es beim vorwärts und rückwärts durchklicken der Menüfelder.

    Da ich wie gesagt nicht so viel Ahnung von programmieren habe, habe ich mir dazu eine Anleitung gesucht und nach dieser Habe ich die PHP Datei erstellt.

    Ich bin froh das es funktioniert :)

    Deine Einstellung kommt mir so rüber: Hauptsache ich habe es nach dieser Anleitung gemacht und es funktioniert. Aber mit welchem Risiko ist egal. Verbesserungsvorschläge/Ratschläge werden ignoiert.


    Hinterfrage mal was.

    Für was brauchst du dabei Javascript, bzw. jquery ?

    Gibt es bessere Möglichkeiten ?


    Und wenn dir ne function unbekannt ist schau in das PHP-Handbuch. Da wird alles erklärt (Schleifen, OOP, If-statements, switch/case, usw... ).

    Link dazu: http://php.net/manual/de/index.php

    Hey,


    Vielen Dank für dein Beitrag und die Anregungen.


    WordPress finde ich kacke. Komm mit dem kaum zu recht und mit andern auch nicht. Darum möchte ich mir ein eigenes kleines erstellen, wo ich es mir so erstelle, dass ich da ein Überblick habe.


    Ja aufjedenfall lernt man dabei was. Darum mache ich es auch hauptsächlich.