Beiträge von Stef

    Hey,


    ich kenne mich mit js nicht so gut aus aber mit php.


    Aber schau mal hier:


    du gibst der function Auto 3 Parameter mit. Und die variablen die in einer function erstellt werden sind nur in dieser Function auch anwendbar. Wenn du die selben Werte auch in einer anderen Function brauchst musst du diese wieder als Parameter hinzufügen oder eine globale Variable erstellen, was ich definitiv nicht raten würde zu verwenden. Denn diese sind sehr böse und können unerklärliche Fehler auslösen.


    Und woher bekommt nun this.beschleunigen_um und this.bremsen_um ihre Werte her?

    Oder ist das in Javascript anders ? Ich denke nicht aber wenn es das ist, entschuldige ich mich für den Post. :)


    Ich kenn misch schon gut aus mit PHP und Datenbank denke ich auch.


    Ok. Guter Tipp.


    Nur mir fehlen die Ideen. Ich könnte mir ja ne DB-Klasse erstellen mit allen Funktionen. Dann brauche ich nur noch dieses Script einzubinden und die Function zu verwenden. Gute Idee.


    Wie würde denn deiner Ansicht nach so eine Datenbank Klasse aussehen. Soll sie nicht nur die einfachen sql-befehle könnnen sondern auch komplexere ?

    Hey,


    ich habe versucht den Terminkalender von php-kurs.com nachzubauen. Jetzt habe ich ein Problem.


    Wenn ich array_multisort andwende werden die Termine nach den Datums nicht richtig geordnet. Verstehe es nicht.


    Ausgabe der Tabelle siehe Bild.


    mit var_dump auf $termin kommt dies raus :

    Code
    array(6) { [0]=> string(10) "10.09.2017" [1]=> string(10) "16.10.2017" [2]=> string(10) "18.10.2017" [3]=> string(10) "22.12.2017" [4]=> string(10) "25.09.2022" [5]=> string(10) "25.10.2018" }

    Warum ist das Datum 25.09.2022 nicht am Ende ? Verstehe ich nicht.


    Mein Code:


    Hey,


    Ich schaue schon seit paar Tagen nach PHP-Übungen/Aufgaben die doch komplexer sind.


    Habe bisher schon sehr viele Aufgaben gelöst. Nur ein Bruchteil war etwas herausfordernd.