Beiträge von Stef

    Hey,


    1. Ja ok. Aber was bringen diese jetzt eigentlich ?


    2. Aso ok gut zu wissen. Aber es ist ja eigentlich nicht von bedeutung ob der datei name steht oder nur das verzeichis oder?


    Stef

    Hey,


    ich habe da mal paar fragen:


    1.ich habe viele seiten gesehen welche im Link oben in der leiste, nach dem klicken auf ein link ein ? mit text hinter dem dateiname bekommen


    Z.B. So : index.html?12de


    Für was ist das?


    2. ich habe auch links gesehen wo kein dateiname gezeigt wird sondern ich glaube nur das verzeichniss


    so: Websprachen/HTML/


    Wie kann man denn dies machen ?


    Freue mich auf eure Hilfe.


    Gruß,
    Stef

    Hey zusammen,


    ich habe gestern mal etwas von flussdiagramme gelesen.


    Was haltet ihr davon ? Benutzt ihr die selbst ?


    Gruß,
    Stef

    Hey,


    wie du es gerne möchtest. Man kann ein text verlinken oder auch bilder. Ich habe es im Beispiel mit nem Bild gemacht.


    Nur text wäre dann :


    HTML
    1. <a href="zeilseite" target="_blank">Hier gehts zu Amazon Prime....</a>


    Gruß, Stef

    Hey,


    Das iframe-Element ist veraltet. Was ich dir vorschlagen würde ist ein img tag umschlossen von einem a tag welches auf diese seite dann wenn man auf das Bild klickt verlinkt.


    So würde es dann aussehen:


    Gruß,
    Stef

    Hey,


    aso ok. Wollte es nach dem Tutorial machen darum die Maskierungen.


    Ich habe den grund gefunden. Andere Browser geben keinen Fehler aus. Firefox besteht jedoch bei einer php ausgabe, wenn in dieser html mit dabei ist, auf das html-grundgerüst.


    Gruß,
    Stef

    Hey,


    ich bin grad dabei nochmal den gesamten php kurs zu durchgehen. Jedoch habe ich bei der aufgabe was auszugeben und dann zentriert zu positionieren einen fehler im quelltext. Ich weis nicht was da falsch sein solll ????


    Ich habe es ja auch alles angegeben aber trotzdem wirds rot markiert. Ich benutze den Firefox.


    Quelltext:


    <p style="text-align: center;">Herzlich Willkommen<br>auf der Webseite von<br>["PHP-Kurs.com"]</p>


    Mein code:


    PHP
    1. <?php
    2. echo "<p style="text-align: center;">Herzlich Willkommen<br>auf der Webseite von<br>["PHP-Kurs.com"]</p>";
    3. ?>


    Warum werden jetzt die Maskierungen nicht angezeigt ? Ich habe bei style und php kurs die "" maskiert mit \.


    Darf man an html nichts auserhalb dem body von html ausgeben oder wie ?


    Gruß,
    Stef

    Hey,


    aso ok. So ist das.


    Ja das sehe ich langsam. Am besten man schreibt erstmal was man alles braucht. Dann hat man schon sozusagen einen Plan. Ist besser finde ich. Da hat man eine struktur nach der man geht. Dann weiß man auch was zu machen ist und hat dann mehr ideen wie es machbar ist als wenn man nichts hinschreibt.


    Danke für eure Hilfe.


    Gruß,Stef

    Hey zusammen,


    ich habe auf ner webseite eine aufgabe gefunden, wo man die Primzahlen berechnen muss.


    Hier der originale code der seite, dazu habe ich mal paar fragen:



    1. Was ist den ein Modulus ?
    2. Warum wird jetzt in die erste for schleife : $unteilbar = true reingeschrieben ?
    Diese schleife erstellt doch nur die zahl 1 bis 100. Und man teilt dort auch nichts.
    3. Die 2te for schleife wird ja gemacht zum teilen von $i und $k ?
    4.

    PHP
    1. if(!($i % $k))
    2. {
    3. $unteilbar = false;
    4. break;
    5. }

    Dieser code sagt ja. Wenn $i % $k nicht teilbar sind ist $unteilbar false. Was ist das % ? Warum wird da jetzt break verwendet?


    Freue mich auf eure Hilfe. :)


    Gruß, Stef

    Hey,


    Wie kommst du den drauf das ich die nachbaue ??? ?(


    ich baue keine Funktionen nach... Ich suche mir was ich benötige und versuche sie selbst zu erstellen und falls ich nicht mehr weiter weiß google ich oder poste hier.


    Array_sum - liefert die Summe der Werte des Arays

    Hey,


    ich wollte jetzt ne function zum rechnen eines arrayinhaltes erstellen.


    Nun habe ich das Problem, dass array_sum nur einen parameter akzeptiert und ich habe halt mehr. Und es gibt nach meiner recherche keine andere Funktionen mehr.
    Es rechnet es aus aber dort kommen bei der $zahl raus : 70100. Ich weis nichtmehr weiter.




    freue mich auf eure hilfe.
    Gruß,
    Stef

    Hi,


    kein Problem.


    So könnte dein Beispiel aussehen:



    Und css:



    Gruß,
    Stef

    Dateien

    • bild1.jpg

      (43,57 kB, 59 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hey,


    aso ok. Ist ja eigentlich einfach. Hab jetzt bissl rumgetestet habs nun besser verstehen können.


    Vielen Dank.


    Gruß,
    Stef

    Hey,


    Dein Wunsch ist absolut machbar.
    Nein aus meiner sicht ist es kein Fehler das man kein header hat aber besser wäre es. Man könnte z.b. im Header Überschriften rein machen, oder navis (alles was in den kopteil rein soll).
    Zum <main></main> - Main ist für den Hauptinhalt einer Seite ich würde da alles was dein Hauptinhalt sein soll reinmachen und wenn du was hast was nicht dazu passt kannst es auch ins <aside></aside> reinschreiben.


    Nach deiner Struktur würde ich es so machen:


    Ich würde das aside nach links floaten und den ganzen anderen Teil nach rechts floaten und margin (außenabstand) usw geben. Bei Fragen einfach fragen.
    Gruß,
    Stef