Beiträge von rernanded

    Hi
    eigentlich gibts keine Hinweise und wir haben nur die DB-Tabelle.


    Vllt. nutzt dieser Scriptfetzen, den ich gestern in einem readme (backend: storing_fetching_data_Images) gefunden habe. Es deutet allerdings entgegen Deiner Vermutung alles auf base64_encoding hin.
    Mehr gibts aber nicht. Kann sein das es noch mehr readmes gab, aber ich habe nichts mehr.


    MoinMoin,


    ich muß die Inhalte eines blob-Feldes ausgeben.


    Beispielhaft hier ein Auszug. Im Blob sind Texte und Bilder
    enthalten.


    Das ich unserialisieren muß ist mir klar, nur wie verschließt sich
    mir. Wie serialisiert wurde weiß ich nicht.


    Ganz unten ein php-Code der teils funktioniert, ist zwar veraltet
    (mysql_) aber geht noch.


    So brauche ich die Daten:




    Headline: kfza


    Body: kfzatest


    Images: Bild als Bild (hier gesicht.jpg) oder
    Bilder als Bilder


    Editable: 1


    Owner: B-N-230315-125945


    Creation: 1427114175


    Category: KFZ


    Issue: Angebotsart A



    MONI




    Beispielsdatensatz aus blob:




    O:7:"Message":8:{s:11:" * Headline";s:4:"kfza";s:7:" *
    Body";s:8:"kfzatest";s:9:" * Images";a:6:{s:4:"data";s:4576:"ÿØÿà
    JFIF ` ` ÿÛ C ÿØÿà JFIF ` ` ÿÛ C ÿØÿà JFIF ` ` ÿÛ C


    ... Das sind die Bilddaten, habe die mal eingekürzt. ...


    ";s:4:"type";i:2;s:4:"size";i:4576;s:5:"width";i:1
    15;s:6:"height";i:145;s:4:"name";s:11:"front.jpg"; }s:11:" *
    Editable";b:1;s:8:" * Owner";s:17:"B-N-230315-125945";s:11:" *
    Creation";i:1427114175;s:11:" * Category";s:3:"KFZ";s:8:" *
    Issue";s:13:"Angebotsart A";}






    Mit meinem Code (weiter unten) krieg ich folgendes angezeigt:




    Message


    kfza


    kfzatest


    Array


    (


    [data] => ÿØÿà




    Den Rest des Zeichensalats hab ich mal weggelassen.




    (¢€ (¢€?ÿÙ


    [type] => 2


    [size] => 4576


    [width] => 115


    [height] => 145


    [name] => gesicht.jpg


    )




    1


    B-N-230315-125945


    1427114175


    KFZ


    Angebotsart A








    Mein php-Code:

    Hi


    habe ansonsten mit css wenig am Hut deswegen meine bescheidene Frage:


    Ich habe auf meiner Seite zwei table.


    Darin sind zwei img(1.jpg und 2.jpg) eingebaut.


    Wie kann ich erreichen das 1.jpg auf 100% der Seitenbreite -egal ob PC,
    LapTop oder Smartphone-Bildschirm- sowie 75% der Seitenhöhe skaliert
    wird und das 2.jpg zentriert auf den restlichen 25% der Seitenhöhe
    angezeigt wird?




    MONI

    du meinst du hast wenig ahnung von sql :)


    ich aber auch nicht so viel muss ma überlegen


    obwohl hiermit gehts ist aber kein PDO und prepared, so hatte ich es bisher ... MONI

    PHP
    ...
    $abfrage = "SELECT * FROM onlinebooks WHERE";
        $count = count($search);
        for($i=0; $i < $count; $i++){
            $abfrage.="((url LIKE '%".mysql_real_escape_string($search[$i])."%') OR (id LIKE '%".mysql_real_escape_string($search[$i])."%')";
            if ($i<($count-1))
                $abfrage.=") AND ";
        }
        $abfrage.=") ORDER BY id LIMIT 0,100";
    ...

    Hi


    nachstehendes Script arbeitet nicht ganz korrekt. Gebe ich 2 Suchworte
    ein so bekomme ich 2 Ergebnislisten untereinander angezeigt. Die
    erste(obere) Liste enthält Ergebnisse mit dem ersten Suchwort, die
    zweite(untere) Liste enthält Ergebnisse mit dem zweiten Suchwort. Das
    selbe Schema mit 3 Suchworten usw.


    Ich will aber die Ergebnisse in denen alle Suchworte gleichzeitig enthalten sind.


    Wichtig ist nur das der gesamte String 3 Zeichen enthalten muß, nicht jedes Suchwort.


    Ich weiß das ich an der Schleife was ändern muß doch bei PDO und prepared statements habe ich wenig Ahnung wie.


    MONI


    Hi,


    habe Code in php der funktioniert aber nicht ganz. Woran liegts wohl? Bin übrigens nicht besonders fit in php.


    MONI





    Ich hab jetzt den Code so eingebaut:




    Aber es klappt nicht wie gewünscht.


    Moni

    Tja daran hab ich auch gedacht, doch mir fehlen die Kenntnisse für if ... in der foreach-Schleife.
    Hab mal sowas gemacht, doch die ? sind zu ersetzen.
    Moni


    Code
    foreach($matches as $var)
        {    
            echo "$url$var <a href=".$url.$var.">LINK</a><br>";
        }


    Hi,
    Bei 1 wurde die Serverhauptadresse = $url vor $var geschrieben was eine linkbare Adresse ergibt.
    Wie kann ich ausschließen das dies auch bei 2 passiert da hier eine linkbare Adresse schon vorhanden ist?


    Seitenquelltext:

    Code
    1 <a href=http://www.sigmaringen.de/k4cms/de/suche.html?PHPSESSID=0aa867333fa57875c885d22f52264c93>LINK</a>
    2 <a href=http://www.sigmaringen.dehttp://www.sigmaringen2013.de>LINK</a><br>


    1. http://www.sigmaringen.de/k4cms/de/suche.html?PHPSESSID=0aa867333fa57875c885d22f52264c93 LINK
    2. http://www.sigmaringen.dehttp://www.sigmaringen2013.de LINK


    Moni

    Hallo,
    wer kann mir sagen warum mein Script nicht funktioniert? Aber zB bei <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.web-max.ca/PHP/misc_23.php">http://www.web-max.ca/PHP/misc_23.php</a><!-- m -->?


    Moni



    Hi,
    die Blätterfunktion wie ich sie habe(s.u.) zeigt mir immer alle Datensätze an. Setze ich ORDER BY id ASC ein alle Datensätze aufsteigend von id=1 bis id=x, setze ich ORDER bY id DESC ein alle Datensätze absteigend von id=x bis id=1. Und das jeweils 10 pro Seite. Soweit alles korrekt. x ist übrigens der letzte Datensatz und variabel da die Zahl der Datensätze weiter steigt.


    Ich will nun das nur die aktuellsten Datensätze ab id=x-301 angezeigt werden (also nicht die topaktuellsten 300 weil die mit einem anderen Script angezeigt werden) und ich will auf der ersten Seite oben den Datensatz id=x-301 stehen haben. Den zweiten id=x-302 darunter, darunter id=x-303 usw.
    Und ich will das insgesamt nur 1000 Datensätze angezeigt werden. Bei 10 Einträgen pro Seite ergäbe das also 70 Seiten, dh alle Datensätze zwischen id=x-301 und id=x-1000.


    Wie und wo baue ich das ein?


    Moni


    Ich habs jetzt so gemacht, aber da kommt nichts. Guck da mal drüber bitte was da nicht stimmt, ehrlich gesagt blick ich nicht mehr durch.


    MONI



    Also guck mal hier ob Du mir wohl sagen kannst was genau muß hinter SELECT und hinter FROM für einen Code einbauen wenn ich alle 19 Tabellen und alle Spalten abfragen will. So daß auch die Zeit für die Abfrage kurz ist.
    Und wenn ich die WHERE-clause nach Bedarf anpassen will d.h mal WHERE keywords.keyword LIKE '%...%' oder mal WHERE domains.domain LIKE '%...%' usw.