Beiträge von rernanded

    Hast Du das drauf? Hier mal ein Code den mir jemand geschrieben hat und erwähnt hat das JOINS zu langsam sind und UNION wahrscheinlich das richtige sei. Das hab ich doch schonmal gelesen :)
    Moni

    Code
    select domain, keyword
    from link_keyword[0-9a-f]
    join domains on link_keyword[0-9a-f].domain_id = domains.domain_id
    join keywords on link_keyword[0-9a-f].keyword_id = keywords.keyword_id

    Hab da mal ein SELECT, das aber nicht funzt.
    Moni


    Hab die DB nicht angelegt muß sie aber nutzen. Die 16 Tabellen link_keyword1 ... 16 sind entstanden durch die Umwandlung von keywords in md5 hash. Eigentlich lauteten Sie link_keyword0 ... 9 und link_keyworda ... f. Fing der md5 hash mit 1 an dann wurde das keyword in link_keyword1, fing er mit f an dann wurde es in link_keywordf geschrieben. Die keywords sind Ergebnis einer Websuche mit einem Spider.


    Ich muß nun die Tabelleninhalte auswerten oder daraus eine neue Tabelle machen die ich einfacher abfragen kann.


    Moni

    Hallo, ich brauche für eine Suche mit SELECT ... eine Idee wie es geht wenn ich in einer DB 19 Tabellen habe:


    domains mit den 2 Feldern domain_id und domain
    keywords mit den 2 Feldern keyword_id und keyword
    link_keyword0 mit den 3 Feldern link_id, keyword_id und domain
    ...
    link_keyword16 mit den 3 Feldern link_id, keyword_id und domain
    links mit den 4 Feldern link_id, url, title und description


    In den gleichlautenden Feldnamen sind identische Werte so daß sich entsprechende Abhängigkeiten der Tabellen untereinander sowie der Werte in den Feldern ergeben. Ich möchte nun per SELECT eine Suche über alle Felder einrichten, mit welcher Art Verknüpfung muß ich "arbeiten"? Wahrscheinlich INNER JOIN denke ich. Was kommt an die Stelle der Fragezeichen ???


    Moni


    PHP
    <?php
    $file = file_get_contents('http://www.....de');
    echo $file;
    ?>


    Kennt jemand eine Alternative für obigen Code weil mein Provider file_get_contents scheinbar nicht zulässt.


    phpinfo(); zeigt mir allow_url_fopen ist ON.


    Moni

    Sören


    Ja klar. Doch mit mysql_select_db() erhalte ich jetzt ein "Incorrect database name". Mit mysql_query() kommt gar nichts. Nur heisst die Datenbank tatsächlich so wie in meiner ..._verbindung.php, also alles korrekt meinerseits. Muß am Provider/Server liegen.
    Den ruf ich mal an. Denn mit anderen Suchscripten, allerdings kann ich mit denen immer nur nach einem Wort suchen, oder mit truncate und update oder insert ist alles möglich. Also mach Dir keine Sorgen :D


    Moni


    Nachtrag:
    Was ist den beiden Fällen unten unter link zu verstehen???


    mysql_select_db(database,link)


    mysql_query(query,link)

    Hi Sören,
    guck mal hier benutz ich ständig und macht keine probleme, aber nicht "schimpfen" bin kein Profi.
    Moni


    oder ich nutze direkt im Hauptcode ohne include

    Code
    mysql_connect("sql.serveradresse.de:3306","db_user","db_pw");
    mysql_select_db("db_moni") or die ("Datenbank existiert nicht.");


    Moni


    PS
    Ich hatte es doch ohne _db_ probiert :D

    Aus irgendeinem Grund funzt die Suche mit dem Script nicht. $query erscheint, Fehlermeldungen mit error_reporting und mysql_error() ergeben nix.
    :(
    Moni



    Ich hab mal Klammern () gesetzt und jetzt ist es logisch. UNION benutzt man doch eigentlich nur bei der Abfrage von 2 Tabellen?
    Ich denke aber etwas mit num_rows ist falsch ev. muß ich $rows definieren und dann $row->SPALTE benutzen oder oder oder


    Irgendwie bin ich echt genervt. Hat aber nix mit Dir zu tun.


    Moni

    SQL
    SELECT * FROM glasseiten WHERE inhalt LIKE '%glas%' OR url LIKE '%glas%' AND inhalt LIKE '%logistik%' OR url LIKE '%logistik%'


    NeNe, das AND ist schon korrekt, ich suche oben zB nach glas und nach logistik. Also glas UND logistik in $inhalt ODER in $url.
    Ich glaube es fehlen () irgendwo. Bei sql kann man ja "schachteln".


    Vllt ist das ja korrekter??? :)

    SQL
    SELECT * FROM glasseiten WHERE inhalt LIKE '%glas%' AND inhalt LIKE '%logistik%' OR url LIKE '%glas%' AND url LIKE '%logistik%'


    Moni

    Sarkkan
    Mein Held :D Alles Super.


    Hab hier mal ein Suchscript, doch irgendwas ist nicht ganz okay. Der echo $query; zeigt mir an das ich korrekt suche. Keine fehlermeldung nix. Guck mal drüber wenn du willst.
    Moni

    Zitat von &quot;Sarkkan&quot;

    Ach mist^^

    PHP
    <span class="syntaxdefault">$subPos </span><span class="syntaxkeyword">=</span><span class="syntaxdefault"> 0</span><span class="syntaxkeyword">;<br />while((</span><span class="syntaxdefault">$subPos </span><span class="syntaxkeyword">=</span><span class="syntaxdefault"> strripos</span><span class="syntaxkeyword">(</span><span class="syntaxdefault">$searchResult</span><span class="syntaxkeyword">,</span><span class="syntaxdefault"> $search</span><span class="syntaxkeyword">,</span><span class="syntaxdefault"> $subPos</span><span class="syntaxkeyword">))</span><span class="syntaxdefault"> </span><span class="syntaxkeyword">!=</span><span class="syntaxdefault"> $pos</span><span class="syntaxkeyword">){<br /></span><span class="syntaxdefault">        $searchResult </span><span class="syntaxkeyword">=</span><span class="syntaxdefault"> substr</span><span class="syntaxkeyword">(</span><span class="syntaxdefault">$searchResult</span><span class="syntaxkeyword">,</span><span class="syntaxdefault"> 0</span><span class="syntaxkeyword">,</span><span class="syntaxdefault"> $subPos</span><span class="syntaxkeyword">);<br /></span><span class="syntaxdefault">    </span><span class="syntaxkeyword">}</span><span class="syntaxdefault"> </span>

    Wir sollten vllt den Zeiger auch immer etwas vor rücken, sonst finden wir unendlich mal das letzte Vorkommen^^


    Hi,
    hast Du es aufgegeben :)?


    ich habs auch nochmal probiert, hab aber tatsächlich noch den Timeout.
    Guck doch bitte nochmals drüber.
    Moni


    PS Hast Du ein gutes Script für eine Freitextsuche, also zur Suche nach mehreren Worten über/in mehrere Spalten gleichzeitig?

    Sarkkan


    So sieht mein Code jetzt aus, muß aber immer noch nen Bug haben da timeout wie vor.


    Sieh doch bitte nochmals drüber wennDu Lust und Zeit hast :). Bin schon ziemlich groggy :? heute Abend.


    Moni