Beiträge von Col John 'Hannibal' Smith

    Hallo,
    auf meiner Website besteht der Fehler, dass alle mit JavaScript geschriebenen Scripts nicht richtig funktionieren.
    Beispielsweise werden die Facebook-Like buttons gar nicht angezeigt, die Div der classe "cont" wird immer angezeigt (sollte nicht) und die Div namens "totop" wird NUR angezeigt wenn man ganz oben ist.(Sollte eben andersherum sein)
    Allerdings bestehen diese Fehler ausschließlich im Firefox. In Chrome funktioniert alles einwandfrei.
    Hier mal der Code:


    Hier die Smoothscroll.js, welche für oben genannte Funktionen zuständig ist:

    MrMurphy


    Okay, tut mir leid wenn das unverständlich war.


    Was willst du erreichen? Soll der main-Bereich zum Beispiel 80 Prozent breit und zentriert sein, was ich allmählich vermute?


    In dem oben genannten Link ist das grüne Feld der Header (Siehe CSS).


    Der Main-Bereich (unterhalb des headers) ist mit einem roten Rahmen versehen und soll über die ganze Bildschirmbreite gehen.
    Im Normalfall geht das ja mit width: 100%. So aber nicht hier - dann ist die Main zu groß und ich habe eine vertikale Scrollbar.


    Zudem passt sich der Main-Bereich an den Inhalt an, obwohl ich den beiden sections innerhalb der main jeweils Breiten zugeteilt habe (leitspruch: 60% und kontakt 30%).


    Wenn ich der Main display: block zuweise, verschiebt sich seltsamerweise alles, und der Inhalt der Main geht über die main hinaus.


    Ich hoffe das war verständlicher.


    Danke wirklich für deine Mühe!

    Hallo


    erstmal Danke für deine Antwort!


    In der verlinkten Datei gibt es nur einen leeren header der deshalb auch nicht angezeigt wird. Wie sollen da die Breiten von header und main verglichen werden?


    Der header ist leer, das stimmt, allerdings werden ihm im CSS höhe und Breite zugewiesen. Hier der direkte Link in die CSS


    Danke für deinen ausgebesserten Quellcode, ich werd mich da mal durcharbeiten, finde ich die "Regeln" irgendwo im w3c oder auf selfhtml?


    Vielen Dank und einen schönen Tag noch!
    MrMurphy


    Also ich hab mal teil für teil die Seite zerlegt, es liegt nicht am header! wenn der weg ist, ist es immer noch so. Ich vermute, dass es an der eigenschaft inline-block liegt, aber ich hab momentan keine Ahnung wie ich das hinbekommen soll, wenn width nicht funktioniert.
    Hast du noch eine Lösung?


    Vielen Dank schon mal!

    Hallo zusammen!
    Ich bin gerade dabei, eine Website zu erstellen. Da hat allerdings unterhalb des Hero-images, wo der Main-bereich angrenzt, rechts davon eine art "margin". Auf jeden Fall ist der Main-Bereich linksbündig am Bildschirm (was ja standard ist) und hat rechts noch einen Abstand (Siehe Bild im Anhang, der grüne Rahmen ist der Main-Bereich)
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160613/i7xb9gcg.png]


    Ich habe versucht, die width von der main auf 100% zu stellen, aber dann schaut die (warum auch immer) rechts über den Header usw raus.
    Hier wäre der entsprechende Code:





    Vielen Dank euch für die Hilfe!