Beiträge von marina

    Hi, du hast das mit einer Tabelle gemacht. Ich hab schon öfters gelesen, dass Tabellenlayouts nicht mehr aktuell sind und auf Handydisplays nicht funktionieren. Außerdem würde ich das:

    HTML
    1. <!DOCTYPE html>

    als Doctype nehmen und das:

    HTML
    1. <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0">

    fehlt dir auch.


    Ich kenne mich selber noch nicht so besonders gut aus, aber versuch mal ein Tutorial für responsive Webdesign zu machen.


    Liebe Grüße
    marina

    Hallo rantanplan2000,


    ich bin absolut kein Profi, kann deine Seite also nur aus der Sicht eines normalen Users beurteilen. Aber vlt. hilfts dir trotzdem ein bisschen.


    Also mir gefällt die Webseite richtig gut, ich habe mich schnell zurechtgefunden, was bei so viel Inhalten oftmals gar nicht so einfach ist. Nur zwei ganz kleine Sachen finde ich nicht so ganz perfekt. Du hast so viel Texte und Bilder, vielleicht wäre es etwas "aufgelockert" wenn du größere Abstände zwischen den einzelnen Themen machst. Und den blauen Rahmen mit den abgerundeten Ecken würde ich wohl auch weglassen.


    Liebe Grüße
    marina

    Danke für eure Antworten, beides funktioniert. Nur muss ich noch eine Lösung finden, wenn ich keine Bilder in der richtigen Größe zur Verfügung habe. Ich hätte es gerne so, das ich die Bilder immer im Slider zentriere, dann habe ich das Problem mit dem Verzerren nicht. Wenn ich eine Lösung habe, werde ich sie natürlich hier posten
    Ich habe jetzt eine Notlösung gefunden.
    Ich habe den ganzen umgebenden Divs eine height von 100% gegeben, somit erstreckt sich der Slider nun über die ganze Höhe. Dann habe ich einen Hintergrund mit gradient gemacht und die Bilder in der Mitte zentriert, damit sie nicht so verzerrt werden. Das ganze funktioniert so auch auf Handys. Ich weiß selber, dass dies ziemlich geschummelt ist, nur hat keiner meiner anderen Ansätze so richtig funktioniert.

    Hallo, ich hab mal wieder eine Frage bei der ich nicht weiterkomme. Ich versuche einen Slider an meine Webseite anzupassen und komme dabei keinen Schritt weiter :(


    Ich möchte, das der Slider 40% Breite einnimmt, das ist auch nicht das Problem. Ich schaffe es aber nicht, das er sich über die ganze Höhe erstreckt (mit dem rosa Bereich). Also der weiße Rand unten soll weg. Ich würde dann versuchen, das Bild irgendwie zu zentrieren und den Hintergrund in einer Farbe machen. Ich hoffe, ich habe das jetzt verständlich beschrieben.


    Für mich sieht es aus, als würde irgendwo eine fixe Höhe definiert sein, ich habe aber den ganzen Code durchsucht und finde nichts davon.


    Ich poste den Link, da müsste der ganze Code ersichtlich sein, oder?


    http://ermes.bplaced.net/kinesiologie/



    Vielen Dank schonmal :)

    Hallo,


    ich habe eine Navigation mit PHP gebaut und wollte fragen, ob ihr mir dazu etwas Feedback geben könnt. Es funktioniert alles, aber ich weiß jetzt nicht, ob das so sicher ist oder ob ich das zu umständlich gemacht habe.



    Wenn mir also jemand sagen kann, wie ich es besser mache, wäre ich wirklich froh :)
    Liebe Grüße
    Marina

    Hallo, jetzt habe ich wieder eine Frage.


    Ich möchte gerne 3 Buttons direkt nebeneinander anzeigen, ohne Abstand.


    HTML
    1. <div class="button-group">
    2. <button type="button" class="button">Button 1</button>
    3. <button type="button" class="button">Button 1</button>
    4. <button type="button" class="button">Button 1</button>
    5. </div>


    Wenn ich Links mache und die mit CSS wie Buttons aussehen lasse funktioniert es, ich würde jetzt aber trotzdem gerne wissen, warum das bei Buttons so problematisch ist und vor allem wie man das machen kann.


    Ich habe es versucht mit margin und padding: 0. Auch !important ändert nichts daran. Nun habe ich im Firebug gesehen, Rand 3 und Innenabstand 6. Wahrscheinlich ist das irgendwie vorgegeben, oder woher kommt sonst der Abstand? Kann mir von euch jemand sagen, wie ich den wegmachen kann?


    Vielen Dank schonmal :)

    Wow, jetzt hast du extra ein Beispiel gemacht, das ist wirklich nett von dir. Da habe ich dann auch einen Header dabei, die Idee ist mir nicht gekommen, das ich den auch einfach nur über die Hälfte der Seite machen kann. Vielen, vielen Dank :) :) :)

    Hallo,


    ich habe zwei Fragen bezüglich der HTML5 Elemente einer Webseite. Ich hätte gerne von links bis etwa zur Mitte des Bildschirms ein Bild und auf der rechten Seite eine Überschrift und Text darunter. Ich habe eine Grafik angehängt, damit ihr euch das besser vorstellen könnt . Verlinken kann ich leider nichts, weil ich noch am Anfang stehe und noch nicht begonnen habe.
    Die erste Frage ist eher allgemein, ist es ein Fehler, wenn ich keinen Header habe?


    Auf mein anderes Problem wurde ich durch Notepad++ aufmerksam. Wenn ich folgende Struktur anlege:


    zeigt mir das Syntaxhighlighting <main></main> nicht wie alle anderen Elemente in diesem blau an, sondern schwarz. Das deutet doch darauf hin, dass etwas nicht stimmt, oder?


    Ich habe hier http://www.html-seminar.de/htm…ukturierende-elemente.htm auch nichts von <main> gefunden, anstatt dessen ist das wohl <section>? Ich bin bei meiner Googlesuche aber immer wieder auf <main> gestoßen und ich möchte ja den Hauptinhalt der Seite reinschreiben.


    Ich bin jetzt nicht sicher, ob ich nun <section> oder <main> verwenden muss und wäre sehr dankbar, wenn ihr mir hierbei weiterhelfen könnt.


    Vielen Dank und liebe Grüße

    Dateien

    • Grafik1.jpg

      (76,97 kB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )