Beiträge von marina

    Hi, du hast das mit einer Tabelle gemacht. Ich hab schon öfters gelesen, dass Tabellenlayouts nicht mehr aktuell sind und auf Handydisplays nicht funktionieren. Außerdem würde ich das:

    HTML
    <!DOCTYPE html>

    als Doctype nehmen und das:

    HTML
    <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0">

    fehlt dir auch.


    Ich kenne mich selber noch nicht so besonders gut aus, aber versuch mal ein Tutorial für responsive Webdesign zu machen.


    Liebe Grüße
    marina

    Hallo rantanplan2000,


    ich bin absolut kein Profi, kann deine Seite also nur aus der Sicht eines normalen Users beurteilen. Aber vlt. hilfts dir trotzdem ein bisschen.


    Also mir gefällt die Webseite richtig gut, ich habe mich schnell zurechtgefunden, was bei so viel Inhalten oftmals gar nicht so einfach ist. Nur zwei ganz kleine Sachen finde ich nicht so ganz perfekt. Du hast so viel Texte und Bilder, vielleicht wäre es etwas "aufgelockert" wenn du größere Abstände zwischen den einzelnen Themen machst. Und den blauen Rahmen mit den abgerundeten Ecken würde ich wohl auch weglassen.


    Liebe Grüße
    marina

    Danke für eure Antworten, beides funktioniert. Nur muss ich noch eine Lösung finden, wenn ich keine Bilder in der richtigen Größe zur Verfügung habe. Ich hätte es gerne so, das ich die Bilder immer im Slider zentriere, dann habe ich das Problem mit dem Verzerren nicht. Wenn ich eine Lösung habe, werde ich sie natürlich hier posten
    Ich habe jetzt eine Notlösung gefunden.
    Ich habe den ganzen umgebenden Divs eine height von 100% gegeben, somit erstreckt sich der Slider nun über die ganze Höhe. Dann habe ich einen Hintergrund mit gradient gemacht und die Bilder in der Mitte zentriert, damit sie nicht so verzerrt werden. Das ganze funktioniert so auch auf Handys. Ich weiß selber, dass dies ziemlich geschummelt ist, nur hat keiner meiner anderen Ansätze so richtig funktioniert.