Beiträge von Kalisha

    Hallo,
    ich betreibe eine kleine Website und würde meinen Nutzern gerne die Möglichkeit bieten, auf ihrem Profil Texte zu gestalten.
    Meine erste Idee war einfach textarea zu nutzen, allerdings weiß ich nicht, wie ich ein paar Gestaltungsmöglichkeiten (Zeilenumbrüche, fett, kursiv, unterschrichen, Schriftfarbe) erlaube, aber die Seite dennoch vor Schadcode bewahre.
    (Allzu schwer kann es ja nicht sein, das ist ja bei jedem Forum möglich ;).)
    Hoffe auf Antworten :).

    Ne, LIKE geht auch.


    Hab den Fehler gerade gefunden, da fehlte ne Zuweisung im if-Teil:


    Code
    if ($pw_alt->passwort == $passwort_alt)


    Jetzt gehts.


    Trotzdem danke ;)

    Hallo,
    ich hänge gerade an nem Skript zum Passwort ändern fest :roll:.


    Forumlar zur Passworteingabe:

    Code
    <form action="pw2.php" method="post" >
        altes Passwort:<input type="password" name="passwort_alt" />
        neues Passwort:<input type="password" name="passwort_neu" />
        <input type="submit" value="&Auml;ndern" />
        </form>


    Auswertung:


    Obwohl ich das richtige Passwort eingebe, kommt die else-Antwort :x .
    Das Passwort liegt natürlich auf selbe Weise verschlüsselt in der Datenbank.
    Sieht jemand den Fehler?

    @ lauras: jup, hat am falschen Modus gelegen :roll:. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :oops: . Danke! :mrgreen:


    @ webmaster3000: Ah, danke, den kannte ich noch nicht. Werd mich mal in die Bedingung einlesen.


    l.G.
    Natalie

    Hey Leute,
    mich treibt gerade folgendes Problem in den Wahnsinn:
    Ich will eine Zahl im gewissen Zeitabstand von 1 bis 12 zählen lassen und dann wieder auf 1 zurücksetzen. Die aktuelle Zahl soll gespeichert werden. Weil ich für die eine Zahl aber nicht extra ne neue Datenbanktabelle aufmachen will, soll die Zahl in einer txt-Datei gespeichert werden.
    Bis zur 12 funktioniert das auch ganz gut, aber die 12 lässt sich nicht von der 1 überschreiben. Oder besser gesagt: Die 1 überschreibt lediglich die 1 der 12, so dass die Zahl identisch bleibt :roll:. Bin jetzt schon ne Weile am experimentieren, aber ich komm einfach nicht darauf, wie ich die 12 komplett überschreiben kann.... Hilfe :oops: :lol:

    Sorry wenn das hier schonmal war, aber kann es sein, dass der Internet Explorer HTML5 nicht versteht?
    Hab mir gerade zu Testzwecken den IE8 runtergeladen und war entsetzt davon, was der aus meinem schönen Design gemacht hat :evil:. Der scheint "header" und "section" nicht zu verstehen und hat dementsprechend die ausgelagerten CSS-Anweisungen ignoriert :(.
    Unter Firefox, Opera und Chrome sah alles einwandfrei aus, der IE hats erst korrekt angezeigt, nachdem ich aus header und section jeweils ne div gemacht hab...

    Hallo Leute,
    ich kämpfe gerade ein wenig mit meinem Projekt:
    Um bei sich ändernden Seiten die Navigationsleiste schnell ändern zu können, habe ich diese per include eingebunden. Funktioniert.
    Damit die jeweiligen Seiten die includete Datei anzeigen können, mussten sie ja alle zu PHP-Datein werden. Soweit so gut.
    Damit die Links in der Navigationsleiste stimmen, habe ich alle "dateiname.htm" zu "dateiname.php" gemacht. Und genau dort fängt mein Problem an:
    Wenn ich jetzt z.b. auf den Link von startseite.php klicke, erhalte ich eine Fehlermeldung, dass startseite.htm nicht gefunden werden konnte :|.
    Liegt das Problem am Xampp mit dem ich die Seiten teste? Oder kann "a href" nur html-Seiten aufrufen? (Und ja, ich hab daran gedacht, alle Änderungen zu speichern :wink:.)
    Hoffe auf Antworten.


    l.G.
    Natalie