Beiträge von Jav

    Sieht aus wie andere professionelle Seiten, kann man ja nix gegen sagen.

    Beim Überfliegen ist mir auch nur ein Tippfehler aufgefallen :)

    Naja, ist Geschmacksfrage. Ich würde mir das bind-Gedöns nur ungern antun ;)

    Ja, musst Du, da es mehrere Kommentare zu einem Post geben kann, also 1:m-Beziehung.


    Der Kommentar-Tabelle würde ich aber noch eine Spalte für die User-ID spendieren, nur prophylaktisch, vielleicht will man ja mal wissen, wer da was kommentiert hat.


    P.S.: Ich verwende für nahezu jede Spalte zusätzlich die Möglichkeit des COMMENT, denn es wird die Zeit kommen, da ergibt sich die Bedeutung einer Spalte nicht mehr zwangsläufig aus Name+Typ ;)

    Da gebe ich dir recht. Doch ein (zusätzlicher) praktischer Nutzen für die Vorauswahl bei Seitenaufruf oder für die Auswertung bei Absenden wird nicht erreicht.

    Man kann das natürlich machen, weil man das machen kann :)

    Sempervivum: Mir erschliesst sich der Sinn nicht.

    Wenn ich die Seite verlasse und zurückgehe, ist dennoch die ursprüngliche Option selected, weil es eben so im Quelltext steht.

    Dein eventListener macht doch genau das, was sowieso bei einer Auswahl erfolgt: Die Option ist selected, deswegen funktioniert das Auswerten ja, wenn ein Form abgesendet wird.


    Ohne zu speichern, welche Option bei Aufruf der Seite aktiviert sein soll und einer dynamischen Erzeugung des Quelltextes bei jedem Aufruf, z. B. per PHP, kann das mMn nicht funktionieren.


    Meine zwei Testseiten mit deinem Code:


    test3.html:


    test3a.html:

    Hallo,


    zum Einen hast Du ganz unten

    for(int

    verwendet; müsste

    for(var

    sein.


    Dann habe ich das Problem so gelöst:

    Statt

    Code
      for(var answerTMP in answers)  {
       document.getElementById(answerTMP).innerHTML="";
      }

    einfach

    Code
      for(var i=1; i<=4; i++)
      { 
       document.getElementById('answer'+i).innerHTML="";
      }

    damit kam ich weiter, hab's jetzt aber nur für die erste gemacht, die anderen sind ja gleich.


    Warum das so ist weiss ich nicht; da müssten dir die JS-Cracks was zu sagen können.

    edit: Vermutlich muss es foreach sein.


    Die Antworttexte werden wohl auch noch nicht richtig produziert, aber das dürfte ja leicht sein.

    Hallo,


    "nicht genau was ich suche" ist eigentlich Standard, man muss sich das dann selbst auf seine Bedürfnisse zuschneiden. Mit PHP kannst du neben Datensätzen in einer Datenbank auch Dateien speichern, z. B. als txt oder csv oder pdf. Da muss man sich dann reinlesen.

    Das Einfachste ist wohl eines der Beispiele nachzubauen, die du findest, vermutlich wird da mit 2 Bildern gearbeitet: das kleine, das angezeigt wird, und das grosse dann ausschnittweise in einem anderen DIV.


    Wie man ansonsten die Binärdaten mit JS in ein Bild verwandelt habe ich auch noch nicht gemacht (falls das überhaupt geht); wäre interessant, aber im Moment für mich nicht machbar.


    Was meinst du mit "ein userscript bauen" ? Eigentlich wird doch JS immer in HTML eingebunden und nicht standalone verwendet.

    Mit "javascript cookie löschen" gibt es sooo viele Treffer, da müsste doch was passendes dabei sein...


    Aber was ich mich wirklich frage, ist, wieso soll die Nummer erhöht werden? Es ist doch vermutlich eine Warenkorb-Nummer / -ID; eine Änderung ergibt da für mich momentan noch keinen Sinn.