Beiträge von Kenn

    Okay, wusste nicht dass sowas auch mit dem FIrefox Addon Firebug funktioniert. Ich meine diese Rubrik:


    Software


    Dort ist Google Chrome zwar als Link zur Homepage aufgeführt, aber anders als Firefox nicht näher beschrieben.


    Siehe auch folgende Seite: Firefox Vorteile
    So eine Seite wäre auch für Google Chrome angebracht, finde ich. Oder was meint ihr?


    Und das Addon Firebug würde ich dann vielleicht auch noch speziell für den Firefox vorstellen. Ich werds mir jedenfalls anschauen. Weil im moment wird nur speziell das HTML Validator Addon aufgeführt.


    Also im Endeffekt stimme ich lauras vollkommen zu. :D

    Hallo,


    bin gerade fleißig am Lesen des HTML Seminares und finde es top. Vor kurzem hat mich ein Link in die Rubrik Software weitergeleitet, wo die Vorteile von Firefox aufgelistet sind. Auch die IE Developer Toolbar gibt es dort. Aber ich vermisse eindeutig Google Chrome. Denn mit diesem Browser kann man ganz bequem einzelne Elemente der Seite untersuchen (Rechtsklick -> Element untersuchen), inklusive der CSS Formatierungen!


    Und als Bonus kann man ALLES direkt in Chrome ändern und so rumprobieren wie man lustig ist. Mit dem HTML Code und den CSS Formatierungen natürlich. Durch das Untersuchen kann man auch Pfade und Ressourcen ausfindig machen (Bilder, Pfade zu Dateien) und komplett neue CSS Eigenschaften erstellen und natürlich auch zuweisen.


    Ich finde, dieser Browser ist für den Webdesigner unerlässlich und vor allem für das Lernen von HTML / CSS sehr praktisch. Ich selbst arbeite mit Google Chrome und Firefox (neuerdings auch mit dem hier vorgestellten Addon HTML Validator).


    Mein Vorschlag: Packt Google Chrome mit in die Rubrik Software. Der Link ist zwar schon vorhanden. Aber vielleicht will der gemeine Leser vom HTML Seminar erfahren, was man damit alles anstellen kann.


    lg