Beiträge von MatzeDB2

    Hallo.


    Ich möchte gerne ein Formular erstellen um vorhandenen DS zu ändern. Dieses Form soll in seiner Modal Box enthalten sein.


    mit diesem Code:


    PHP
    ...
    echo "<td><a href="edit.php?id_person=". $zeile['id_person'] ."">be</a></td>";
    ...


    erzeuge ich einen Link der die ID des DS auch auf die Seite edit.php überträgt.


    Ich möchte aber auf der Seite bleiben und eine Modal Box öffnen und die ID dahin übergeben. Ein Versuch hiermit:


    PHP
    echo "<td><a id='mylink' href="#id_person=". $zeile['id_person'] ."">link</a></td>";


    schlug leider fehl. Erstens geht die Modal Box nur beim ersten DS auf und die ID wird anscheinend nicht übergeben da ich einen MySQL Fehler bekommen.


    Könnt ihr mir da helfen?


    Gruß

    Hey,


    erstmal danke für deine Antwort. Die Abfrage in die Liste packen geht nun - habe die Tabelle gelöscht - ich hatte nur ein wenig rumprobiert und daher beides ausgegeben.


    Entstehen soll eine Art Menue Struktur. Die Daten dazu kommen aus einer Datenbank. Neue Daten sollen dort auch gespeichert werden.


    Beispiel:



    Die Untergruppen wie "Vorstand" , "Trainer" können sich ja verändern. Es kommen welche hinzu oder werden gelöscht.


    Gruß
    Hey,


    mit folgenden Code habe ich nun erstmal die Idee erreicht die Unterpunkte dynamisch zu erstellen - je nach Tabelleneinträgen.



    Nun müssten die "Links" ja noch aus der DB kommen - aber ich frag mich gerade kann ich darauf überhaupt reagieren?


    PHP
    ...
    echo "<li><a href=". $zeile['link'].">". $zeile['gruppe'] . "</a></li>";
    ...


    den Link habe ich nun auch aber eigentlich muss ich jetzt widerum Daten aus der DB holen - sortiert nach dem Menuepunkt :)

    Hallo.


    Ich möchte gerne eine dynamische "Navigation" erstellen. Im Grunde will ich damit Datensätze sortieren. Dazu habe ich ein Beispiel aus dem PHP-Kurs versucht umzustellen.


    Dabei werden die DS in eine Tabelle ausgegeben. Beim Versuch diese in eine Liste zu packen scheiter ich allerdings.


    Am Ende soll sie in einen Bereich "div" zu sehen sein.


    Kann man das überhaupt so machen oder ist der Weg absolut falsch?


    Hallo.


    Ich bin gerade dabei mich in PHP einzulesen und versuche die Beispiele umzusetzen.


    Leider bekomme ich gerade einen Fehler und weiss nicht recht was zu tun ist. Ich kann nur sagen das irgendwie Interger erwartet werden aber String übergeben wird.


    Habt ihr eine Idee?


    Danke und Gruß




    Fehler:


    Notice: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' in C:\xampp\htdocs\erstertest\auslesen.php on line 19


    Warning: mysqli_fetch_array() expects parameter 2 to be integer, string given in C:\xampp\htdocs\erstertest\auslesen.php on line 19

    Hallo.


    Ich bin ganz neu hier und habe ein Problem mit einem click - Ereignis.


    Im Seminar soll per Mausclick die Farbe der Überschrift geändern werden. Die Info welche Farbe steht im css-file.


    Ich dachte mit "addClass" funktioniert sowas.


    Danke für die Hilfe.


    Gruß


    CSS
    ...
    .beiclick {color: red;
    }
    ...


    Hey,


    habe die Lösung. :)


    HTML
    $(document).ready(function(){
    	/* Hier der jQuery-Code */
    	$('#absatz1').click(function(){
    		alert('Es wurde auf #absatz1 geklickt');
    	});
    	$('h1').click(function(){
    		$('h1').addClass('beiclick');  
    	});
    });