Beiträge von Dexter1997

    Hallo Freunde der Sonne,


    Ich möchte eine Webseite schreiben, auf der ich andere Webseiten anpingen und so deren Verfügbarkeit testen und auf der Webseite ausgeben kann. Ich habe gelesen, dass das mit Javascript nicht oder nur mit Trick 17 geht, ich habe allerdings keinen blassen Dunst wie man das sonst machen soll, kann das mir das mal jemand erläutern, wie sowas geht? Bei der Erklärung bitte beachten, dass mein Horizont leider weiter reicht als reine clientseitige Javascriptprogrammierung [Blockierte Grafik: http://www.html-forum.de/images/smilies/biggrin.gif]
    Am Ende soll etwas vereinfachtes der Art von dem hier rauskommen:
    http://www.123meineip.de/ping.php?ho...submit=Ping%21
    Auch ich will mit einem Ping die Verfügbarkeit pr</acronym>üfen, nur will ich direkt ausgeben, ob die Webseite erreichbar ist oder nicht.


    Ich danke für alle Antworten!

    Ich habe versucht, eine Seite zu erstellen, die in zwei Bereiche eingeteilt ist. Die Seite soll sich aus einem linken und einem rechten Bereich zusammensetzen. Die Breiten sollen nicht durch eine Angabe von Pixelgrößen statisch festgelegt, sondern prozentual aufgeteilt sein. Um zu testen, ob mein Versuch funktionierte, habe ich jeweils eine Hintergrundfarbe für die Bereiche festgelegt sowie zwei Wörter in diese hineingeschrieben. Statt einer Nebeneinander-Anordnung der Wörter erhalte ich eine Untereinander-Anordnung und die Farben werden überhaupt nicht angezeigt. Was mache ich falsch?


    index.html


    index.css


    Ich danke für alle Antworten!

    Hallo Freunde der Sonne, folgendes Skript generiert vier Knöpfe, diese
    geben allerdings keine Meldung aus, wenn man auf sie klickt. Wo liegt
    der Fehler?


    JavaScript
    function Mensch(vorname, telefonnummer){    this.vorname = vorname;    this.telefonnummer = telefonnummer;}function erstelleKnopf(id, aufdruck){    // document.getElementById(id).appendChild(document.createElement("button")).appendChild(document.createTextNode(aufdruck));    einfuegen = document.createElement("button");    einfuegen.onclick = "alert('Hallo')";    document.getElementById(id).appendChild(einfuegen);}function erstelleElement(id, ele){    document.getElementById(id).appendChild(document.createElement(ele))}function hinweis(){    alert("Es funktioniert!");}Liste
     = new Array(new Mensch("Rolf", "323445"), new Mensch("Dieter", 
    "324355"), new Mensch("Klaus", "4364352"), new Mensch("Hans", 
    "534234"));for(i=0; i < Liste.length; i++){    erstelleKnopf("buttons", Liste[i].vorname);    erstelleElement("buttons", "br");}

    Hallo Freunde der Sonne,


    wenn ihr das Beispiel ausführt, was ich unten beschrieben habe, werdet
    ihr eine Webseite mit einem Scrollfenster finden. Leider habe ich
    immernoch keinen Mechanismus gefunden der es mir ermöglicht, nicht zum
    Ende der Seite, sondern automatisch zum Ende des Scrollfensters zu springen. Habt
    ihr da eine Idee? Ich wäre sehr dankbar!