Beiträge von jenesch1

    Vielen dank. Ja das leuchtet mir alles ein was man tun muss um etwas zu erreichen. Aber im Video macht er das nicht was Ihr hier mir netterweise zugänglich macht. Ich glaube ich sollte weiter Musik machen und PHP jemanden überlassen der Ahnung hat. :roll: :wink: :D . Hm na gut Aufgeben kommt nicht in Frage weiter hoffen das die passende Antwort irgendwann hier durchs Raster fällt. :D:D

    Ok, vielen Dank für die info. das mit den Regeln muss ich noch vertiefen, aber Danke. Naja das was Du mir geschrieben hast als Lösung mag korrekt sein aber das macht der axel da nicht er führt genau den selben code aus wie ich ihn geschickt habe und bekommt die auswertung. wenn ich die formular.php mit auswertung austausche da geht das ja auch. ach scheiße das ist kompliziert. :roll:

    Hallo,
    ich bin Neu im Forum. Ich habe aber schon sehr viel aus einem Forum erfahren können. Desswegen möchte ich auch diese Plattform nutzen, um Fragen zu stellen um passende Antworten zubekommen. Sie sollten mich schon weiter bringen. Sollte ich mich unverständlich ausgedrückt haben so entschuldigt das, verbal sich auszutauschen ist immer besser, als etwas zu schreiben wo man sowieso sich schwer tut das zu verstehen.
    Nun zu meinem Problem. Ich habe mir die Lehr DVD`s von Axel gekauft und studiere sie mit einer noch nie dagewesenen Aufmerksamkeit. Im PHP-Kurs 1 bei Film 069 umsetzung Kontaktformular gibt es 2 Dateien. Die eine heisst formular.php und die zweite auswertung.php. Beide sind auch als .php gespeichert. In diesem Video wird erklärt das es nur noch eine Datei geben soll sprich die formular.php. In der ersten zeile soll die action="auswertung.php" in formular.php umbenannt werde. Axel führt das vor und er tauscht auswertung.php mit formular.php aus. Er führt die Datei im Browser aus gibt seinen Namen ein und bei Absenden kommt er in das Auswertungsformular. Und genau das funktioneirt bei mir nicht. Woher weiß die Datei formular.php nun beim ausführen das die Datei auswertung.php nun aufgerufen werden muss, obwohl in der ersten zeile des Programmiercodes von formular.php action="auswertung.php" in in "action="formular.php" umbenannt ist. :?::?::?: HILFE


    PHP
    Achso noch den Code der unter htdocs gespeichert ist. formular.php<form method="get" action="formular.php" ><p>Anrede:<br /><input type="radio" name="gender" value="w"/>Frau<br /><input type="radio" name="gender" value="m"/>Herr<br /></p><p>Name:<br /><input type="text" name="vorname" size="20" maxlength="50"/></p><p>Anliegen:<br /><textarea name="anliegen" cols="60" rows="6"></textarea></p><input type="submit" value="Eingabe senden" /></form>und der unter htdocs auswertung.php gespeichert ist.<?phpecho "<h1>Auswertung von Formular</h1>";echo "<p>Eingabe vom Besucher</p>";echo "<p>Vorname:</p>";echo $_GET['vorname'];echo "<p>Anrede:</p>";echo $_GET['gender'];echo "<p>Anliegen<br /></p>";echo $_GET['anliegen'];$inhaltdatei  = $_GET['vorname'];$inhaltdatei .= "\r\n";$inhaltdatei .= $_GET['gender'];$inhaltdatei .= "\r\n";$inhaltdatei .= $_GET['anliegen'];$inhaltdatei .= "\r\n";$inhaltdatei .= "--------------------";$inhaltdatei .= "\r\n";echo '<textarea rows = "8" cols = accesskey="60">';echo $inhaltdatei;echo "</textarea>";$handle = fopen ("anfragen.txt", "a");fwrite ($handle, $inhaltdatei);/*fwrite ($handle, $_GET['vorname'] );fwrite ($handle, "\r\n" );fwrite ($handle, $_GET['gender'] );fwrite ($handle, "\r\n" );fwrite ($handle, $_GET['anliegen'] );fwrite ($handle, "\r\n");fwrite ($handle, "----------------------");fwrite ($handle, "\r\n");fclose ($handle);echo "<p>gespeichert</p>";*/?>