Beiträge von metzgefa

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem. Bei meiner Website gibt es einen Header, der von einem Div Element mit der id 'mainheader' umschlossen ist. Mit Javascript will ich herausfinden wie hoch dieses Div ist. Damit will ich bezwecken, dass der Header erst mit der Seite mitscrollt, wenn er allerdings verschwunden ist, soll das Navigationselement eine andere Klasse bekommen, die dann anders gestylt ist, damit der Header am oberen Rand stehen bleibt. Um die Höhe des 'mainheader' herauszufinden habe ich folgende Javascript Funktion eingegeben:


    JavaScript
    var getHeaderHeight = document.getElementById('mainheader').outerHeight();



    Als es nicht funktionierte, hab ich mir das Ergebnis per alert() ausgeben lassen, so habe ich herausgefunden dass die Funktion mir immer 'undefined' ausgibt. Weis jemand woran das liegen könnte, ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.


    Gruß, Fabian.

    Ich hätt da mal ne Frage,


    ich habe eine Web-App erstellt. Nun habe ich über Meta Tags dafür gesorgt, dass wenn man auf 'Zum Startbildschirm hinzufügen' (bei Android) klickt und die Web-App dann (über das Icon) öffnet, die Adresszeile verschwindet. Ich möchte allerdings die Benutzer darüber informieren, dass diese Möglichkeit besteht. Dies habe ich über die Funktion alert gemacht. Nun wird aber dieses Infofenster natürlich auch angezeigt, wenn der Benutzer die Seite über den Homescreen öffnet.


    Kann mir jemand erklären, wie man herausfindet ob die Seite über den Homescreen, oder ganz normal über das eingeben der URL im Browser geöffnet wurde.


    Danke schon mal für die Antwort,


    Fabi