Beiträge von GreenUnicorn

    Mit dem get- request kannst Du prinzipiell an eine URL eine Anfrage stellen. Kopiere den Quellltext unten in eine Datei: z.b.: Get.html
    Wenn Du sie ausführst wird sich der Browser öffnen und nach Betätigung des Buttons oben in der Adresszeile Folgendes erscheinen:


    http://www.beispiel.de/?Ort=Berlin



    <!DOCTYPE html>
    <html>
    <head>
    <title>Geocoding service</title>


    <meta
    content="text/html; charset=utf-8" >


    </head>
    <body>


    <form
    action="http://www.beispiel.de"
    method="get"
    />
    <button>los</button>
    <input type="Hidden" name="Ort" value="Berlin"/>


    </form>


    </body>
    </html>


    Wenn du Daten an den Server übermitteln möchtest, würde dich der Post- Request weiter bringen.


    Lieben Gruß,


    Ralf

    Hallo liebe Freunde des strukturierten Programmierens. Ich bin relativ neu in der Welt des weborientierten Programmierens. Ich versuche mich gerade an einer kleinen Website in der ich mittels Post und Get requests Zugriffe auf einen Server mache. Grundsätzlich möchte ich über einen Post request den anschließende, serverseitige response header auswerten und als Input für meinen get request verwenden. Prinzipiell funktionieren sowohl Post als auch Get- Request bereits. Allerdings gehe ich aktuell testweise so vor, dass ich im Browser den Post Header response manuell kopiere und als String in mein Script einfüge, in welchem ich den Get- Request ausführe. Vielleicht könnt ihr mir sagen, wie ich möglichst ohne weitere Umwege über JavaScript oder ähnlichem die Daten von dem response Header des post requests in meine Variable und die Form für den get request übernehmen kann. Auch am Ende des Get- requests stehen wieder eine Fülle an Daten, die aktuell im Browser dargestellt werden. Auch hier würde mich interessieren wie ich diese Daten auswerten kann, beziehungsweise in einer Datei zum Auswerten ablegen kann. Diese Vorgänge interessieren mich ganz grundsätzlich für verschiedene Anwendungen. Inwieweit ist es überhaupt möglich, Daten zu speichern in HTML? Muss ich hier den Umweg über JavaScript nehmen?
    Ich würde mich freuen, wenn ihr mich bei meinem kleinen Projekt unterstützen würdet und mich ein bisschen in die Tiefen des HTML und Javascript Programmierens mitnehmen würdet! Vielen lieben Dank für eure Unterstützung.


    Euer Ralf...