Beiträge von Shadow1911

Zitat von "Yamram"

Okay, also die Box ist immer 200px breit und die Länge soll dynamisch sein. Dann fällt mir nur eins, was etwas umständlich ist. Du machst zwei Bilder. Das eine Bild hat unten einen kleinen Abstand und dann kommt dieses grüne ziemlich lang. Es könnte am besten 200px X 1000px sein. Das andere Bild muss oben diesen Abstand haben und unten keinen. Dann arbeitest du mit CSS3 und mutliple Backgrounds. Das erste Bild setzt du unten uns es soll sich nach oben wiederholen (repeat-y) und das andere wiederholt sich nicht, sondern ist nur einmal ganz oben und verdeckt somit das erste Bild im oberen Bereich.

ODER:
    Da du ja die Breite nicht änderst, kannst du auch mit drei Grafiken arbeiten. Oben, in der Mitte und unten. Wo ist das Problem? Das mittlere Bild lässt du einfach y-repeaten und die anderen beiden lässt du nicht wiederholen. Dürfte eigentlich funktionieren. Die Bilder müssten dann natürlich entsprechend aussehen :D

Funktioniert das dann auch, wenn ich mehrere solcher Boxen in diesem Bereich haben will?
    Also die Boxen sind via <ul><li> eingetragen, also wie eine Navigation.

Zitat von &quot;Yamram&quot;

Das ist viel einfacher :D Du musst aber dran denken, dass das nicht in jedem Browser funktioniert.

Danke dir, aber das oben ist auch schon genau das Problem ;)

Zitat von &quot;webmaster3000&quot;

vllt hat er die Boxen in einem anderen Element (z. B. einer Sidebar), die schon eine feste Breite hat?

Webmaster liegt richtig ;)
    Das ist so eine Art "News-Box" die dezente 200px breit ist.

----------

So, ich habe jetzt mal eine Beispielbox im Anhang.

Hi Community,

ich habe gerade ein Problem.
    Via CSS möchte ich eine Art Nachrichtenbox für meine Website generieren. Nun möchte ich aber, dass die Länge dynamisch ist und dadurch automatisch die Länge der Box bestimmt wird. An Anfang und Ende der Box soll noch zusätzlich eine Grafik eingefügt werden, dass die Box quasi abgerundet wird.

Ihr könnt euch das so vorstellen:
    |...................................|
    |............Boxanfang...........|

|............Boxinhalt............|

|............Boxende.............|
    |-----------------------------------|

Drei verschiedene Grafiken, Anfang und Ende sollen automatisch die Box abschließen, egal wie lang der Inhalt ist.

Schonmal vielen Dank für qualmende Köpfe und gute Antworten :)

Liebe Grüße,
    Shadow