Beiträge von Reschke

    Ich könnte mir vorstellen, dass eine Möglichkeit folgende wäre:


    ich packe 50 fertige Vorschau-Divs auf die Seite, welche ich alle mittels CSS ausblende (display: none;).


    Dann sollen mittels jQuery oder ähnliches nur 9 zufällige divs die klasse randomvorschau erhalten, welche display:block; beinhaltet.


    Auf der Html-seminar homepage habe ich etwas ähnliches gelesen, da wurden dann beispielsweise jeder 2te Absatz geändert, oder nur die ersten 3.



    Ist das völliger Schwachsinn, oder gibt es da eine passende jQuery funktion die einer bestimmten Anzahl von Zufällige divs eine klasse hinzufügen kann?


    Gruß Reschke

    Hallo zusammen,



    ich bin leider noch blutiger Anfänger, habe aber nun meine erste Frage.


    Mit dem html-seminar.de bin ich soweit durch und habe dadurch einiges lernen können! Vielen Dank für diese tolle Seite!


    Nun arbeite ich an einer Seite.


    Auf der Startseite sollen z.B. 9 Divs (3 x 3 ) mit einem Bild und kurzem Text inkl. Link erscheinen.
    Diese sollen dann eine kleine Vorschau auf die Artkel, die sich hinter den Links befinden, sein.


    Die einzelnen Divs zu Schreiben inkl. Bild einfügen wäre wohl kein Problem.


    Allerdings würde ich das gerne zu allen Artikeln machen, welche natürlich mit der Zeit mehr werden sollten.


    Somit sollen dann immer zufällige Artikel in den o.g. 9 Divs erscheinen.


    Ich hoffe Ihr versteht worum es mir geht.


    Ich möchte selbstverständlich keinen fertigen Code von euch, sondern Wissen wonach ich Beispielsweise googlen soll, wo ich mich da einlesen sollte usw.


    Viele Grüße und schon vorab Danke für eure Hilfe!