Beiträge von sTo_de

    Hallo zusammen


    aktuell läuft unsere Website über ein mehr oder weniger umständig geschriebenes HTML Tabellen format (da mir die kenntnisse für php boxing oder wie man das nennt fehlt :D )
    http://finkeegaming.net
    wie man sieht, hat jedes menü seinen eigenen reiter und seine eigene html page...


    wenn ich nun eine änderung zB den Paypal donation link unten links ändere muss ich diese änderung auf JEDER html page machen...


    geht es auch einfacher ?? ohne iframes?
    dass ich quasi nur einmal eine index im aufbau konfiguriere und sich die seiteninhalte ihre information selbst aus den jeweiligen html dateein holen?
    beispiel:


    index.html
    Startseite wie im link
    klicke ich nun auf team bleibt die page gleich nur der content im inneren ändert sich zur team übersicht


    hoffe jemand versteht meine hochprofressionelle erklärung und kann mir weiter helfen :D


    greez

    Wenn ich dich richtig verstehe, kannst Du das erreichen, indem Du das Video exklusiv in eine neue Reihe der Tabelle legst, hinter den beiden Grafiken.
    Benutzung von Tabellen für Layoutzwecke ist nicht mehr zeitgemäß. In deinem Beispiel macht es das Layout IMO unnötig kompliziert - ohne Tabelle wäre es einfacher.

    Habe das Problem gelöst :)
    dennoch danke :)


    Der fehler lag darin dass ich erst dem gesammten <Body> via <Div class "content"> und CSS einen z-index von 2 gegeben habe und innerhalb des Bodys dort wo das Video platziert werden sollte eine neue <Div class" background-wrap"> CSS z-index 1 geschrieben habe ohne den <body> <Div class "content"> zu beenden und den Teil vom Video via <Div class "background-wrap"> zu beenden um dann den <Body><div class "content"> mit CSS z-index 2 wieder neu aufzunehmen.


    Somit hat der erste <Div class "content"> den <Div class "background-wrap"> einfach ignoriert

    Noch mal:


    GANZ LESEN BITTE!




    HTML
    1. <a href="https://de.wikipedia.org/wiki/Wasser">


    der Code gibt an wo du Hinverlinken willst. als Beispiel die Wikipediaseite


    Hinter die klammer " > " Schreibst du den Text den du angezeigt haben möchtest


    HTML
    1. [code=html]<a href="https://de.wikipedia.org/wiki/Wasser">WASSER


    zum schluss musst du den Code noch beenden mit </a>


    HTML
    1. <a href="https://de.wikipedia.org/wiki/Wasser">WASSER</a>


    das hier im Beispiel "WASSER" kannst du umschreiben zu was du willst



    Hier im Forum sind HTML Codes nicht ausführbar
    erstelle dir eine .txt datei auf deinem Desktop (rechtsklick auf dem Desktop -> Neu -> Textdokument
    Benenne es wie du möchtest (Hier als Beispiel TEST.txt)
    Nun öffnest du dieses Textdokument und schreibst den code hinein:

    HTML
    1. <a href="https://de.wikipedia.org/wiki/Wasser">WASSER</a>


    Oben auf Datei -> Speichern Unter ->
    Hier ist es wichtig dass du die Dateiendung von einer .txt zu einer .html machst
    Also speicherst du die Datei unter dem Namen: TEST.html
    .txt darf jetzt nicht mehr im Dateinamen stehen
    Nach dem Speichern siehst du auf deinem Desktop nun eine Datei die aussieht wie ein Blatt Papier mit dem Zeichen deines Webbrowsers darauf (Firefox, WindowsExplorer oder ähnliches)


    wenn du diese nun Doppelklickst öffnet sich dein Browser und du siehst was dein HTML code darstellt. Nur noch "WASSER" mit unterstrich

    HTML
    1. <a href="https://de.wikipedia.org/wiki/Wasser">


    der Code gibt an wo du Hinverlinken willst. als Beispiel die Wikipediaseite


    Hinter die klammer " > " Schreibst du den Text den du angezeigt haben möchtest


    HTML
    1. [code=html]<a href="https://de.wikipedia.org/wiki/Wasser">WASSER


    zum schluss musst du den Code noch beenden mit </a>


    HTML
    1. <a href="https://de.wikipedia.org/wiki/Wasser">WASSER</a>


    das hier im Beispiel "WASSER" kannst du umschreiben zu was du willst



    Hier im Forum sind HTML Codes nicht ausführbar
    erstelle dir eine .txt datei auf deinem Desktop (rechtsklick auf dem Desktop -> Neu -> Textdokument
    Benenne es wie du möchtest (Hier als Beispiel TEST.txt)
    Nun öffnest du dieses Textdokument und schreibst den code hinein:

    HTML
    1. <a href="https://de.wikipedia.org/wiki/Wasser">WASSER</a>


    Oben auf Datei -> Speichern Unter ->
    Hier ist es wichtig dass du die Dateiendung von einer .txt zu einer .html machst
    Also speicherst du die Datei unter dem Namen: TEST.html
    .txt darf jetzt nicht mehr im Dateinamen stehen
    Nach dem Speichern siehst du auf deinem Desktop nun eine Datei die aussieht wie ein Blatt Papier mit dem Zeichen deines Webbrowsers darauf (Firefox, WindowsExplorer oder ähnliches)


    wenn du diese nun Doppelklickst öffnet sich dein Browser und du siehst was dein HTML code darstellt. Nur noch "WASSER" mit unterstrich

    Hallo ihr schlauen Köüfe da draußen
    Ich hänge fest beim schreiben einer Website für einen Kumpel


    Und zwar möchte ich auf der Website gleich unter dem Header ein video einbinden und abspielen lassen. Soweit so gut hat dies geklappt, jedoch hätte ich es gerne so, dass die "überhängenden" Grafiken aus dem Header über das Video "fallen".
    http://saito.finkeegaming.net/ <- Dort das Problem Visuell online


    D.h. ich bräuchte einen CSS oder gar HTML Code der es mir erlaubt das video quasi eine ebene nach unten zu verschieben sodass ich eine grafik darüber legen könnte.
    Auf der Website aktuell zu sehen ist, dass beim Schriftzug "HUÄN" der untere Teil der Grafik fehlt da das Video darüber liegt.
    Aktuell liegt die Grafik unter dem Header im Hintergrund damit mir das video/die grafik nicht die Seite zerreißt.
    Wie bekomme ich das Quasi gedreht? Dass das Video im Table hintergrund liegt und die Grafik darüber?


    Meine Video einbindung in die Table:

    HTML
    1. <td colspan="2" background="Bilder/huan_16.png" width="460" height="233" alt="">
    2. <div class="background-wrap">
    3. <div id="player-overlay">
    4. <center>
    5. <video preload="auto" autoplay loop muted="muted" width="455" height="227">
    6. <source src="http://saito.finkeegaming.net/video/video_web_converted.mp4" type="video/mp4">
    7. Video not Supported
    8. </video>
    9. </center>
    10. </div></td>


    Die zuweisung im CSS:


    Was mache ich falsch? Hoffe ihr könnt mir Helfen :thumbsup: