Beiträge von jgk16

    Hallo Programmierer,


    ich habe eine Frage was das Layout der Navigation angeht.


    Hinter jeder Unterseite ist ein orangener Balken istalliert.


    Ich möchte ihn gerne nur zwischen den Seiten haben und nicht hinter jeder Unterseite (also ganz am Ende keinen Balken)



    bzw. am anfang auch einen - also nicht immer nur hinter den namen der unterseite.


    jeamnd einen vorschalg wie entweder der letzte link keinen balken folgen lässt oder vor dem ersten einer hinkommt?


    im CSS sieht es aktuell so aus:


    nav ul li a:after {
    content:" | ";
    color: #ffa323;
    margin-left: 20px;


    kann ich vielleicht hier die letze unterseite ausklammern?
    index.html:


    <nav id="navigation">
    <ul>


    <li><a href="index.html">Home</a></li>
    <li><a href="beratungsumfang.html">Beratungsumfang</a></li>
    <li><a href="ablauf.html">Prozesse</a></li>
    <li><a href="impressum.html">Impressum</a></li>
    </ul>


    Ich bin dankbar für Hilfe.


    Netten Gruß aus Clausthal-Zellerfeld

    Guten Tag,


    in einer CSS Datei ist die Hauptnavigation linsbündig beschrieben.


    Ich möchte Sie in der Mitte zentrieren und suche nun den Befehl den ich für "left einsetze.


    Weiss jemand weiteR?



    CSS mit linksbündiger zentrierung


    nav {
    float: left;
    width: 100%;
    list-style-type: none;
    box-shadow: 0 10px 5px 0 rgba(0,0,0,0.75);
    position: absolute;
    top: -11px; left:0%;
    display: block;
    text-align: center;
    margin: 0 auto 30px;
    }
    nav ul {
    float: left;
    width: 100%;
    list-style-type: none;
    background: #7C2D48;
    }
    nav ul li {
    float: left;
    }
    nav ul li:first-child {
    margin-left: 2%;
    }
    nav ul li a {
    float: left;
    padding: 16px 0 16px 16px;
    color: #FFFFFF;
    text-decoration: none;
    }
    nav ul li a:after {
    content:" | ";
    color: #ffa323;
    margin-left: 20px;
    }
    nav li a:hover, nav li a:focus {
    background: #6D273F;
    }


    also was schreibe ich anstatt left???


    MfG

    Guten Tag,


    ich habe eine Internetseite erstellt und etliche Begriffe in die Meta-Keywords aufgenommen.


    Viel zur Branche und alle Städte...


    Ziel ist es sobald eine Stadt gegooglet wird mit der entsprechenden Branche gelistet zu werden.


    Seit gestern ist diese Seite online.


    Das SEO aber hat sein ZIel nicht erfüllt.


    Nun frage ich mich, braucht der Crawler von Google noch ein wenig die Seite einzulesen oder wird ein Fehler in den Keywords sein?


    Die Seite wurde gestern bei Google eingetragen. Ist auch zu finden aber nur wenn man genau nach der URL googlet.


    Mfg



    P.S. Metainfos:


    <head>
    <meta charset="utf-8">
    <!--[if lte IE 8]>
    <script src="http://html5shiv.googlecode.com/svn/trunk/html5.js"></script>
    <![endif]-->
    <meta name="viewport" content="width=device-width; initial-scale=1.0;">
    <meta name="keywords" content="
    Reorganisation, Unternehmensberatung, Consulting, Wirtschaftsprüfung, Beratung, Fabrikplanung, Anlagenplanung, Prozessoptimierung, Kennzahlen, Prozesskontrolle, Prozessplanung, Produktionstechnik, Überwachungstechnik, Informationstechnik,
    Kommunikationstechnik, Teamarbeit, Beschwerdemanagement, Qualitätsmanagement, Balanced Scorecard, Strukturoptimierung,
    Strategie, Visionen, Berlin, Münster, Bonn, Koblenz, München,
    Hannover, Bocholt, Duisburg, Dortmund, Essen, Bochum, Mühlheim,
    Hamburg, Köln, Frankfurt, Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig, Bremen, Dresden, Nürnberg, Wuppertal, Bielefeld,
    Bonn, Münster, Karlsruhe, Mannheim, Augsburg, Wiesbaden, Gelsenkirchen,
    Mönchengladbach, Braunschweig, Chemnitz, Kiel, Aachen, Halle, Magdeburg,
    Freiburg, Krefeld, Lübeck, Oberhausen, Erfurt, Mainz, Rostock, Kassel, Hagen,
    Hamm, Saarbrücken, Mühlheim, Potsdam, Ludwigshafen, Oldenburg, Leverkusen, Osnabrück, Solingen, Heidelberg
    Herne, Neuss, Darmstadt, Paderborn, Regensburg, Ingolstadt, Würzburg, Fürth,
    Wolfsburg, Offenbach, Ulm, Heilbronn, Pforzheim, Göttingen, Bottrop, Trier, Recklinghausen, Reutlingen,
    Bremerhaven, Koblenz, Bergisch Gladbach, Jena, Remscheid, Erlangen, Moers,
    Siegen, Hildesheim, Salzgitter,Markenimplementierung, Handlungsrichtlinien, Wissensmanagement, Management, Rechnerintegratio
    ">


    <meta name="description" content="Kundenorientierte Wirtschaftsberatung in Ingenieurtechnik, Administration und strategischen Belangen für öffentliche und private Unternehmungen. ">
    <link href="css/style.css" rel="stylesheet">
    <title>Unternehmensberatung "Kasnitz Consulting" - Übersicht</title>
    </head>

    Guten Tag,


    es gibt zwei Probleme bei der Fertigstellung einer Homepage.


    Das erste Problem betrifft die Navigation über die drei Seiten der Homepage.


    Ich hätte die Buttons "Home", "Schwerpunkte" und "Impressum" gerne in der Mitte des roten Balkens und hinter "Impressum" keinen orangenen Strich.


    Das zweite Problem betrifft einen Besucherzähler der nur dem Betreiber, nicht aber den Bescuhern Information geben soll. Gibt es die Möglichkeit diesen nur für mich als Betreiber sichtbar zu integrieren oder sollte hier auf Kooperation mit Serverbetreiber oder GoogleAnalytics gesetzt werden? (er befindet sich auf der Seite "Home" aber sichtbar)-


    Im Anhang ist die vollständige Seite zu finden. Die hiermit als OpenSource auch für weitere Verwendung freigegeben wird.


    Ich freue mich wirklich über Lösung dieser beiden genannten Punkte innerhalb des Codes (wobei auf den Besucherzähler verzichet werden kann, nicht aber auf die Anpassung der Navigation).


    Im Anhang ist die gesamte Seite zu finden.


    Es handelt sich um unverseuchte Dateien.


    Vielen Dank schon jezt.


    MfG
    Jan-Gabriel Kasnitz


    P.S. ich bin mir garnicht sicher ob dieses Navigationsproblem überhaupt zu lösen ist.... Zumindest in der Form des aktuellen Codes.