Beiträge von Roland

<meta name="expires" content="NEVER"/>

kannst du wechlassen ist doch standart das eine seite immer gültig ist.

die metatags werden auch nicht von google genutzt

und die description ist auch bloß für das sniped und ändert nicht die suchposition

Indexierungsstatus gibt an wie viele seiten google von deiner domain kennt

oh damnd meine letzte aussage ist falsch

"ich möchte aber das ich zahlen habe"

ich möchte das zahlen als zahlen erkannt werden und strings als string bleiben^^

jetzt habe ich eine idee ich mache einen string zum integer und diesen integer dann wider zum string.
    diesen vergleiche ich dann mit den original wenn er gleich ist dann ist es eine zahl^^
    mal testen
    edit:

PHP
    $variable = "5";
    if((string)(int)$variable == $variable){
    echo "$variable ist eine zahl";
    }

ausgabe: 5 ist eine zahl
    und wenn ich "abc" mache dann kommt keine ausgabe juhu^^

cottton ah danke
    also wenn ein verleich ist und die beiden seiten des verlgleiches nicht von selben typ sind... werden sie in gleiche typen umgewandelt.

bei den dreifachen gleichheitszeichen würde bei bei mein konkreten fall immer false rauskommen.

kann es ja nochmal versuchen zu erklären ;)

ich möchte wissen ob
    $variable = '5'; Eine zahl ist
    bei '5' functionirt das auch noch.
    aber
    $variable = 'abcd';
    sagt er dann auch es ist eine zahl mit meiner methode: if($variable*1 == $variable)...

Hintergrund des ganzen: bei einer sql abfrage werden alle werte als strings ausgegeben auch id'S, ich möchte aber das ich zahlen habe -.- ^^

PHP
    $string = "abced";
    $number= 0;
    if($string == $number){
    	echo "$string ist gleich $number;";
    }

ich dachte ja er sagt das die beiden nicht gleich sind aber die ausgabe ist:
    abced ist gleich 0;

ich weiß nicht wiso :(

ich wollte eigentlich nur testen ob der string eine zahl ist und habe mit einer noobvariante geprüft if($value = $value*1) aber das ergebniss ist leider nicht wie erwartet :(

nacheinander ist echt leichter ;)

ja genau jetzt habe ich aber noch eine bessere Variante glaube ich :)

JavaScript
    if(/^[A-Za-zÄÖÜäöü\- ]{2,20}$/.test('mein name')){
    alert("name enthält nur buchstaben oder minus oder Leerzeichen und hat mehr als 1 Zeichen aber weniger als 21");
    }

was jetzt natürlich noch blöd ist der user kann am Anfang und ende noch Leerzeichen machen was denke ich nicht erwünscht ist.
    auch sollte nur ein Leerzeichen hintereinander verwendet werden dürfen

um withespace am anfang und ende zu entfernen emfehle ich trim()
    und um zu checken ob mehr als 1 withespaces hintereinander kommt könnte man /\s{2}/ verwenden...
    wie man das mit einen einzigen regulären ausdruck schaffen könnte... da bin ich überfordert

ob du die unstetes oder nicht spielt keine rolle die POST sachen sind ja eh nur solange da wie das script läuft.

beim ersten absenden ist $_SESSION['formGuard'] leer also wird das absenden verarbeitet
    beim ersten mal F5 ist $_SESSION['formGuard'] belegt und es wird nichts ausgefühert aber $_SESSION['formGuard'] wider gelöscht
    beim zweiten mal F5 ist $_SESSION['formGuard'] wieder leer also wird das absenden verarbeitet

also ich finde es gut wenn der browser einen helfen will.

die meldung kommt doch auch erst wenn man absenden will ohne das man eine email eingetragen hat oder?

ansonsten die lösung deines problems ist das attribut: novalidate