hallo, falls jemand bisschen Geografie Nachhilfe braucht XD
man muss die in der grauen leiste (links) angezeigten Stätte auf der Karte zeigen(draufklicken^^)
http://test.ds-pro.de/orte-raten/
----
ansonsten gerne weitere kritik ![]()
hallo, falls jemand bisschen Geografie Nachhilfe braucht XD
man muss die in der grauen leiste (links) angezeigten Stätte auf der Karte zeigen(draufklicken^^)
http://test.ds-pro.de/orte-raten/
----
ansonsten gerne weitere kritik ![]()
Hallo,
ich muss immer wieder feststellen das ich bei jeden Projekt eine andere Ordner-Struktur verwende
gibt es da nicht eine schöne Lösung?
bei mir siet das z.b. so aus manchmal:
aber manchmal mache ich die Grafiken order auch in den style Ordner (man muss die grafiken bei css datein ja relativ zur css datei angeben deshalb)
hat jemand Verbesserungsvorschläge?
es ist schon sicher vor normalen Angreifern...
Ansonsten ist es denke ich schon sehr sicher...
gut ![]()
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
so und nun kommen wir zur Berechnung wie viele Möglichkeiten es bei einen x stelligen Passwort aus ascii Zeichen gibt
dafür müssen wir wissen wie viele zeichen es gibt:
laut wiki gibt es 128 definierte bei den ascii schriftsatz.
d.h. bei einen Passwort mit einer Länge von 1 Zeichen gibt es 128 Möglichkeiten welches Zeichen es sein könnte (so weit sollte das ja noch jeder verstehen oder?)
aber wie viele gibt es dann wenn das pw aus 2 Zeichen besteht vll 128 + 128? nein das wäre falsch, es gibt 128 * 128 Möglichkeiten sprich 128² Möglichkeiten.
bei einen 8 stelligen wäre das dann z.b. 128^8 = 7,20576E+16
wenn jetzt deine super CPU da ran geht und auch deine Grafikkarte XD und sagen wir mal die prüft pro sec 1 Mio Möglichkeiten dann dauert das immer noch 2285 Jahre alle Möglichkeiten zu testen
(natürlich unwahrscheinlich das man bis zur letzten Möglichkeit testen muss, man wird das pw sicher schon vorher finden, und diese Rechnung ist auch bloß richtig wenn du vorher weißt das es 8 Zeichen sind ansonsten musst du ja auch noch alle möglichkeiten durchgehen die es bei einen pw mit 7 Zeichen gibt)
hier mal ne liste wie lange es mit meiner rechnung dauert bei bestimmten längen...
2 stellen: sofort
3 stellen: 2 sec
4 stellen: 4 min
5 stellen: 10 Stunden
6 stellen: 51 Tage
7 stellen: 18 Jahre
8 stellen: 2 285 Jahre
9 stellen: 292 471 Jahre
ja das ist natürlich viel.
deine zahl ist jetzt die Möglichkeit an hashs die md5() ausgeben kann.
ziemlich viele natürlich. aber ich vermute mal wenn du jetzt ein 100 stelliges pw hast(worauf sich ja mein Antwort bezieht) dann findet der bot, der alle Kombinationen testet, vll schon bei einen 20 stelligen pw den Zugang zur datei.
also ist so ein Passwort nicht unbedingt sicherer... (okay?^^)
doch klar können 2 Passwörter den selben hash wert haben da gebe ich deinen Spruch mal zurück^^
12144 wie bist du darauf gekommen?
32 stimmt doch oder was gefällt dir daran nicht?
und das 2 Passwörter den selben Hash ergeben können stimmt auch.
ja ich weiß das das damit nicht direkt mit .rar oder .zip zu tuhen hat...
wollte aber zu bedenken geben das 100 Zeichen Passwörter nicht unbedingt sicherer sind (aber wissen tuhe ich es nicht
(außer halt bei md5() oder Excel und Word(ka welche version aber ältere) ))
na dann viel spaß.
und bei 100 Zeichen weiß ich nicht ob das sicherer ist als als 50.
wenn man sich z.b. md5() anschaut da wird ja bloß ein string mit 32 (glaub ich) Zeichen erstellt.
d.h. bei verschiedenen Passwörtern kann der gleiche md5() wert rauskommen.
d.h. das wiederholt sich irgendwann. also sind super lange pws nicht unbedingt sicherer...
und mein pw ist nicht länger als 10 Zeichen so als Tipp, dass solltest du ja dann in 5 min schaffen^^
ZitatMonate dauert
ich denke eher Jahrtausende
such doch bei Google nach rar Passwort knacken.
da wirst du sehen das es nur geht indem alle Möglichkeiten getestet werden.
und zip naja beim ersten Treffer kam jetzt auch bloß die Brute Force Methode (alle pws testen).
und dass geht ja fast bei jeden pw
also mit raws usw. kenn ich mich nicht aus.
aber ansonsten pws sollten nicht im Wörterbuch stehen.
die werden von den meisten passwortknack programmen als erstes versucht.
auch das mit den i durch ! ersetzten kann man bei solchen pw Knacker Dingen einstellen da das eine häufig verwendete Taktik ist.(trotzdem machen^^)
ansonsten reichen ja 8 Zeichen Passwörter normalerweise aus.
das dauert schon mehrere Jahre das zu knacken (alle Möglichkeiten durchtesten)
eh lach mich nicht aus^^
wer hat den schon zugang zu deinen pc?
fast niemand und wusste doch nicht das du die pw's vor deiner Familie verstecken willst. dachte vor der Öffentlichkeit/Hackern?
ich empfehle einen zettel^^
ansonsten nur Passwort-Tipps geben und nicht das pw.
ich speichere meine Passwörter im Browser (sollte eig relativ sicher sein (wäre ja sonst peinlich für die browser), außer es kommt mich jemand besuchen^^)
denkste?
ich finde viel praktischer
min-width: 900px;
max-width: 1500px;
"Aber noch eine Frage habt ihr auch so Probleme mit Firefox und float? Im IE ist alles in Ordnung und im Firefox das totale Chaos! "
sicher das es der Firefox ist und nicht der IE?^^
table ist in diesen fall nicht angebracht.
Tabellen sollte man nur bei sachen verwenden die wirklich tabellen sind
okay.
bei firefox wird das bei mir auch nicht abgespielt...
edit: du hast da nen Fehler drin^^
<video controls="controls" height="480" width="640"></video>
danach kommen erst die Ressourcen
hast du einen link?
ich will nicht testen, zu faul^^
lass doch erst mal alle Formate wech (außer das mp4) und lass das poster wech.
und teste obs geht^^
es muss gehen. (theoretisch)
einen anderen Tipp kann ich dir bei den Code nicht geben viel mehr Code hast du ja nicht gegeben.
was ich denke: der IE9 denkt er kann etwas abspielen z.b. swf oder ogg und prüft deshalb nicht weiter ob es noch was gibt was er wirklich abspielen kann.
kommt den irgendeine Fehlermeldung oder irgendein hinweiß?
ogg und mp4 reichen aus.
für das video Element.
für ältere Browser die das Video Element nicht unterstützen müsstest du das mit Flash machen.
bist du dir sicher das die videos im richtigen Format sind?
poster="" kannst weglassen^^
und lade es hoch ofline geht das anders als online vll.
deine beiden neuen Methoden könnten doch auch mit den result arbeiten...
ah naja man muss halt immer einen neuen querry mitgeben
HTML-Seminar.de - mit Videos zum schnellen Lernen, wie man eine Website selbst erstellt.