Beiträge von Roland

Mal ein bisschen rumgespielt mit der geolocation api.
    ich kann es selbst leider nicht testen mit nen Handy (da sollte das ja noch besser gehen).

mich würde interessieren ob hier dann werte herauskommen:
    Höhe in Meter, Geschwindigkeit in m/sec und Himmelsrichtung in Grad

Hier der link: http://test.ds-pro.de/geolocation

Wüsste nicht wie ...

Beim setzen kann man zwar angeben für welchen Pfad und für welche subdomains das ganze gilt, aber beim auslesen kannst nichts mehr machen eig.

um alle Cookies zu sehen benutze am besten print_r mehr Cookies als da wirst du nicht zu Gesicht bekommen^^.

es geht nicht ohne das eine Fehlermeldung kommt.
    heißt für mich. du bekommst es nicht hin die sache laufen zu lassen ohne fehlermeldung.

mach doch ganz leicht ein echo vor deine setcookie.
    teste ob die function überhaupt geht ob du z.b. cookis erlaubst was weiß ich^^

ob du auf der gleichen domain bleibst www und die nicht www version.

teste einfach rum was soll ich da erkennen du kannst das doch ganz leicht testen^^ (ich habe jetzt schon die klammer eindeckt und die nutzlose if abfrage den rest machst du jetzt xD)

$serverDomain = $_SERVER['SERVER_NAME'];
    setcookie("User", md5("was auch immer"), time()+60*60*24*356, "/", $serverDomain, false, false);

setzt bei mir einen cookie.

du hast da eine klammer zuviel oder?
    das sagt dir doch aber der error??

Parse error: syntax error, unexpected ')'...

warum bekommst du das nicht selbst heraus aber "(man sollte das teil in seinen kopf auch mal benutzern :D)" beantwortet warscheinlich diese frage xD

bekommst du ne Fehlermeldung?
    bitte höre auf mir falsche Sachen beizubringen...

PHP
    $serverDomain = "von wegen Fehlermeldung";
    $serverDomain = str_replace("www.", ".", $serverDomain);
    echo $serverDomain;
    //ausgabe: von wegen Fehlermeldung

und bitte beantworte die frage die ich noch gestellt hatte...

deine letzten beiden Parameter brauchst du eigentlich nicht.

und deine www ersetzen sache naja ich weiß ja nicht, brauchst du den Cookie den auf mehreren subdomains?
    wenn nein kannst du das auch weglassen.

wenn ja kann der Cookie auch nur von der www Seite gesetzt werden?
    if (strpos($serverDomain, "www.") !== false) kannst du weglassen. Warum erst fragen ob was da ist und dann ersetzen wenn du auch gleich ersetzen kannst.

oh da hätte ich auch noch eine frage was ist besser:
    display: inline-block;
    oder
    float:left;
    (bei nav#primary li)

bewirkt irgendwie das gleiche nur das ich bei float dann noch cleanen muss^^ (aber bei inline-block ist komischer weise egal was man macht, immer ein abstand zwischen 2 inlineblocks wiiiiisooooo^^)

ja ich sorge damit dafür das der IE 8 und älter die neuen html tags lernt.
    also <footer></footer> zum Beispiel.

das mach ich dann so:

HTML
    <!-- Das JavaScript zum Erzeugen der HTML5 Tags für den Internet Explorer kleiner 9 -->
    <!--[if lt IE 9]><script language="javascript" type="text/javascript" src="js/alterbrowser.js"></script><![endif]-->

und in der alterbrowser.js