Beiträge von Roland

    mm okay hast du schon ein link zu der Internetseite?


    also so kannst du bilder von einen ordner in den anderen kopieren

    PHP
    copy('alterordner/bild.png','neuerordner/bild.png');

    auf eine fremde Internetseite oder auf deine eigene?



    wenn du etwas zu einer bestimmten zeit ausführen willst brauchst du cronjobs (bieten die meisten hoster nicht an).


    kannst ja auch falls es möglich ist genauer dein ziel beschreiben es gibt immer mehrere wege.




    ps.: wegen Fehlern die man dir sagen soll: der Titel sagt nichts über das Problem aus was du hast

    äm Bahnhof? ^^ (dein code ist nicht so verständlich ich weiß ja nicht was das php script liefert).


    aber so würde ich nen Countdown machen aber ohne ajax...



    die zeit ist doch von Anfang an bekannt wann der Countdown auf 0 sein soll oder?
    dann brauchst du doch nicht immer das wieder abfragen.


    dann einfach nur
    var now = (new Date).getTime();
    var finish = date.getTime(); //date musst du natürlich vorher noch bestimmen
    countdown.innerHTML = finish - now;




    wenn du es noch ganz genau machen willst würde ich auch noch die Differenz zwischen Serverzeit und PC zeit ausrechnen und dann immer noch:
    var now = (new Date).getTime() - servertimepctimedifferenz;
    dazu machen.


    hoffe das ist das was du wolltest



    damit es sich auch lohnt javascript an zuschalten ( unkown-6363 ^^) hier eine canvas uhr mit zeigern
    http://test.ds-pro.de/CSS3undHTML5/newstuff/clook.html

    generell zu solchen noscript sachen würde mich interesieren wie viele denn kein javascript aktiviert haben.
    einige aber das ist warscheinlich selten deactivieren es da sie keine ahnung haben was das ist und es einfach mal ausschalten.
    andere benutzen dann solche sachen wie NoScript (add on firefox) das hat 2.150.550 Benutzer , auch ne menge.
    und dort kann man sogar noch einstellen das selst die elemente die in so einen noscript tag sind nicht angezeigt werden.


    ich würde dann einfach sagen wer soweit geht ist selber schuld die mühe die dann auch noch darauf hinzuweisen, werden die schon merken was sie davon haben^^

    ah cool gemacht
    die box wird sozusagen einfach nach unten größer aber cool das sie dabei nicht der inhalt bewegt.



    und die ersten paar zeilen brauchst du nicht mit den kayframe da du ja nur 0% und 100% hast das macht er ja automatisch 0% ist der wert davor und 100% der entwert das brauchst du nicht extra sagen
    (oder habe ich jetzt gerade was übersehen misst ist das für das einfliegen das hatte ich beim erstem mal garnicht gesehen^^)



    ansonsten da musst nochma überlegen^^

    HTML
    <script>
        document.createElement("temp");
        </script>

    habe gerade google trends endeckt^^
    coole sache.
    da kann man stundenlang rumspielen



    aber was ist das nach php , html , javascript , css wird immer weniger gegoogelt schaut selbst:
    http://www.google.com/trends/?q=php+,+html+,+javascript+,css&ctab=0&geo=all&date=all&sort=0




    wenn ihr noch irgendwelche trens findet postet habe auch schon geschaut fussball nur alle 2 jahre, und apple überholt microsoft^^
    und die östereicher googeln mehr als wir was ist da los^^ (also bei vielen dingen die ich jetzt getestet habe)

    an den sql einfach noch nen limit 1 dranhängen
    und ich würde vll damit du dann nicht alle wieder zurück auf uncheked ändern must einfach die zeit speichern bei der es das letzte mal gecheckt wurde


    und dann bei der abfrage halt, selecte die wo der letzte check ne woche her ist z.b.^^

    ich dachte mir so das ein user möchte sich einen spieler anschauen dabei könnte doch über den browser vom user die ganze sache geuptatet werden.
    aber ja auch nicht so gut dann kommen die hacker kinder^^

    ah das problem bestet also auch unter anderen darin, dass du nicht alle Spieler auf einmal checken willst.(da da ja vll bischen was ausgelastet ist oder es zu fehlern kommt oder so keine anung^^)
    habe mich schon gefragt wiso den jeden Spieler einzeln^^


    naja dann eventuel beim aufruf eines spielers das updaten checken (was auch immer) ansonsten mm schwieriger denke ich mal

    du willst z.b. solche Einträge löschen wo in spalte 1 fehlerhaft/abgelaufen steht (beispielt halt^^)
    oder wie willst du die aussortieren bzw warten.


    also ich schau mir die datenbanken immer mit phpmyadmin an?
    gibts den da noch ne andere möglichkeit oder ist das schon das was du suchst?



    und ja das warten ist ja eig nicht so oft das kann man dann manuel machen oder irgendeinen timer (keine anung wie das geht bei meinen hoster geht das ja eh nicht aber da du ja einen eigenen server hast sollte da was möglich sein) oder wie meinst du das mit den refrech? wie offt soll das den gewartet bzw eher abgearbeiten werden aller 5 sec?^^

    hallo und willkommen
    also als erstes musst du ja die daten von den nutzer also z.b. passwort nutzername und e-meail speichern.
    das machst du mit php und mysql Datenbanken. das ist der nächste schritt sag bescheid wenn du soweit bist :)

    mögliche lösung:
    da ich nicht weiß wie man das video ansprechen kann und somit ich es nicht mit javascript starten oder anhalten kann füge ich das video erst bei einen klick auf das bild ein
    und dann soll es sofort abgespielt werden
    dafür muss man an den src noch ?autoplay=1 dranhängen
    so müste dann dein div element aussehen

    HTML
    <div id="video" class="video" onclick="videoeinbinden()"></div>
    <script>	
    function videoeinbinden(){
    document.getElementById('video').insertAdjacentHTML('BeforeEnd','<iframe width="480" height="360" src="http://www.youtube.com/embed/m4VgRbXUreE?autoplay=1" frameborder="0" allowfullscreen>');
    }
    </script>




    cottton
    naja das verursacht mehr trafic und man muss die videos in verschiedenen formaten uploaden. und die die keinen neuen browser nutzen sind dann auch am a...
    außerdem will man bestimmt nicht das video 6 mal hoch laden für leute die schnelleres bzw langsameres internet haben (bei youtube kann man ja die Qualität einstellen)
    naja ich habe mich auch bisschen reingelsen ich finds auch gut aber so viel nutzen bei dieser seite hätte das denke ich nicht.
    was kann man den schon mit audio und video elementen machen play pause lautstärke. mm nicht so interessand wäre schön wenn man das bild des videos ein bischen besser auslesen könnte bei meinen versuch gab es da irgendwelche probleme da das video um es auslesen zu können von der gleichen url kommen muss wie dort wo es ausgelesen wird und bei bildern auch da muss man die immer erst hochladen das nervt^^ (bei canvas elementen kann man z.b. nur bilder drauf malen die von der gleichen url kommen :( )

    naja noch so als hinweiß vielleicht erkennen es einige dann nicht mehr als Video darauf musst du auch achten.


    und vielleicht musst du da jetzt auch nicht mit javascript und css ran.
    bei youtube können partner ja ihre eigenen titelbilder festlegen (dafür braucht man aber schon paar videoaufrufe glaube)
    ansonsten ich weis nicht wie bei youtube das titelbild ausgesucht wird aber ich vermute das, dass eine ganz bestimmte zeit im video ist z.b. bei 1/4 bei 2/4 und bei 3/4 oder so da könnte man dann ganz kurtz für einen frame ein anderes bild nehmen^^
    aber das ist wahrscheinlich eine schlechte methode stört ja beim schauen.
    werde auch mal schauen was da mit JavaScript möglich ist^^



    und noch ein hinweis die seite braucht noch ein Impressum (siehe §5 TMG) mir fält gerade auf östereich da gibt es vll andere gesetze musst mal schauen

    boar ich kenne das problem t-i-m


    das float nervt ich verstehe das immer noch nicht.
    ich denke genauso wie du eigentlich muss doch das graue alles umschließen was drin ist mm^^
    aber das tut es nicht :( ich verwende dafür immer einen kleinen trick ich füge als letztes element in den grauen bereich (also da wo die floads sind) immer noch ein div ein mit dem style clear: both;
    clear: both; hebt das float wider auf so ,dass das div dann unter die beiden fload elemente kommt daran wird dann das graue ausgerichtet an gefloateten dingen richtet er es komischerweise nicht aus.


    aber das sind so paar probleme die überall auftauchen der browser machts nicht so wie man sich das dachte^^ also keine sorge


    http://test.ds-pro.de/float.html <--- so dachtest du dir das doch nehme ich an?


    das spaltenweise sortieren mache ich jetzt mit php da ich ja eh blos ein eine einzige zeile sortiere dann arsort()


    und zum glück habe ich jetzt auch eine super function gefunden SELECT stddev(spalte1),stddev(spalte2)
    stddev macht dass was ich wollte ungefähr fürt zumindest zur gleichen rein folge im endeffekt stddev() bestimmt die standartabweichung einer spalte bei mysql
    noch mal glück gehabt sonst wäre ich heute nicht mehr fertig geworden .

    und ich bekomm die infos ja immer zeilenweise ich will sie aber spaltenweise.


    versuche jetzt das mit der hoffentlich einfacheren variante
    SELECT * FROM `solutions` WHERE `id` < 20
    den rest mache ich dann mit php aber hm eiß noch nicht ganz wie

    ich weiß den code nicht^^
    SELECT SUM(*) as summe FROM `solutions` WHERE `id` = "2" OR `id` = "2" ORDER BY ?Spalte?;



    ob das WHERE `id` = "2" OR `id` = "2" da jetzt stimmt oder nicht ist erstmal egal das bekommsch dann schon hin wen ich nur paar zeilen haben will


    aber der Anfang ist schwierig da ich ja nicht alle spalten adiren will z.b. die id nicht.
    und das ende? order by sortiert doch immer nach oben und unten und nicht nach links und rechts.


    und bei mir gibts doch dann blos eine zeile mit den verschidenen summen (und dann fehlt ja auch noch die abweichung summe ist ja nichtal das endziel)