Beiträge von Roland

    http://www.theflag-muenster.de/index.php
    http://www.satzgut.de/index.php
    http://www.klinikumbielefeld.de/index.php


    Hallo Mick,
    Alle diese links benutzen .php dateien.
    das heißt sie werden bevor sie an den user geschickt werden bearbeitet (zumnidest in der regel)


    zu deinen metatag ich glaube da gild dann der teil nach dem koma:

    Zitat

    Das muss die Form sein, wenn du da direkt das aktuelle Datum einträgst muss es funktionieren, ansonsten funktioniert der Metatag nicht..


    d.h. mit diesen kann man das daum das bei seiteninfo angezeigt wird nicht ändern (auch mit keinen anderen nehme ich an)

    Hallo und Willkommen,
    also du hast eine statische html datei die so tuhen soll als wäre sie immer eine neue.
    Dies entspricht sicher nicht dem sinn davon ;)


    ich könnte mir eine lösung mit htaccess vorstellen (wüste jetzt aber nicht wie es geht)


    oder deine seite wird wirklich jedes mal neu erstellt
    indem du eine php datei machst.


    Aber es wäre sicher nicht zu emfehlen aus gründen des cachings.



    wenn du dein <meta name="Last-modified" > verwendest zeigt er dann auch wirklich dieses datum an?
    (wenn ja könnte ich mir noch eine lösung mit javascript vorstellen ob das functioniert weiß ich aber nicht)

    du kannst deinen link eine id geben und diesen ansprechen.


    oder du sprichst alle links an:


    CSS
    a{
        color:#FFF;/* farbe wenn der link noch nicht benutzt wurde*/
    }
    a:visited{
        color:#FFF; /* farbe wenn schonmal auf den link geklickt wurde*/
    }



    du kannst auch genauso wie du eine id vergibst eine class vergeben.
    diese sprichst du so an:

    CSS
    .nameoftheclass{
        /*alle elemente dessen atribut class nameoftheclass entspricht werden von dieser styleregel betroffen */
    }


    wenn du nur sprungmarken anders stylen willst kannst du dir auch css3 verwenden

    CSS
    a[href^=\#]{ 
        /* alle a elemente desen href atribut mit # beginnt werden von dieser styleregel betroffen*/
    }

    jetzt kann ich auch gerade nicht scrolen aufn desktop.


    vll ligts daran das da drin flash leuft?


    also ich gebe dir jetzt eine lösung aber ich persönlich finde das alles nicht so nice:


    einfach nur diese 3 regeln mit deinen bisherigen erssetzen schon sollte scrolen möglich sein.

    anscheinend nicht.
    ich hatte auch schon probiert was im internet sonst noch so steht mit loadmodule unso.
    (erst mal ohne die kompliziertere Sache mit den nur downloaden wenn parameter gesetzt ist )



    jetzt habe ich aber gerade etwas neues endeckt nachdem ich in länger gesucht habe, es gibt das atribut download bei links.


    ich teste mal wie es unterschtützt wird.
    (alte browser müssen es ja garnicht unterstützen da die mp3s sowiso downloaden)
    okay geht nicht im IE10

    Guten Morgen,



    ich suche nach einer Möglichkeit mp3 Dateien zum download anzubiten.
    Dies möchte ich mit einer .htaccess machen.
    ich möchte es nun schaffen das die datei einmal mit 'normalen' header gesended wird (so das mit sie auch im <audio> element verwenden kann) und einmal so das wenn man auf sie verlinkt die datei gedownloaded wird.



    ich hatte mir überlegt das ich das so mache: ordner/datei.mp3?forcedownload=1



    wie kann ich es jetzt schaffen das wenn dieser ?forcedownload=1 teil an der url hängt das er mir diese header setzt:
    ForceType application/octet-stream
    Header set Content-Disposition attachment


    mfg Roland

    jup so wie du es sagst mache ich es glaube ich.


    ich habe eine function die als parameter eine zeit hat und dann die balken an die richtige stelle zeichnet.
    zuerst wird das canvas geleert dann wider neu bemalt mit den neuen generierten bild (jeder balken setzt sich aus mehreren drawImage zusammen einen anfang mehreren mittelteilen und einem ende, also je nach länge des balken muss für jeden balken mehremals drawImage aufgerufen werden).


    obwohl sich eigentlich nur ganz wenig an den canvas ändert muss jeder einzelne balken neu generiert werden.
    das ist ein bischen blöd.



    erst dachte ich mir ich generiere das bild vor das gesamte (was dann halt eine zimlich große height hat und damit nicht geht da da ein limit ist)
    ich glaube ich werde es jetzt auf mehrere canvase vorrendern.
    (ich habe aber schon getestet so ein 1000px x 1000px bild auf ein anderes zu zeichen dauert auch relativ lange werde dann sehen ob das one prerendering schneller ist mal sehen)



    edit:


    okay ist bereit um gezeigt zu werden:
    http://somerandom.cwsurf.de/mymidiplayer/visualiser.html

    hallo,
    ich spiele gerade bischen mit midi dateien und canvas herum.
    ich möchte eine animation abspielen.
    die Balken sollen immer weiter nach oben fahren (würde man alle balken in ein bild machen wäre das je nach lied pro minute 6000 pixel).
    errst hatte ich das bild fertig generiert und es immer weiter nach oben verschoben.
    Die größe so eines bildes ist aber beschränkt ist mir aufgefallen.
    deshalb habe ich dann jedes bild neu generiert. (bei 60 mal ner sec ist das aber bischen verschwendung)
    zz wird noch jedes mal das bild neu gemacht, eig müsste man es nur nach oben verschiben irgendwie.
    ich weiß aber nicht wie das efektiv gehen soll mh.




    http://www.urheberrecht.org/la…RStV-13/text/2010_06.php3


    (1) Sollte deine frage ob du ein Impressum brauchst beantworten.

    Jup scheint so
    obwohl in php.net steht das die voreinstellung in der php.ini ist, dass Notice nicht ausgegeben werden .
    aber xammp scheint das gleich zu ändern (ist auch gut so findsch)


    ich habe übrigens gerade mal geschaut was sonst noch so für einstellungen sind mit:
    print_r(ini_get_all());
    und meine error log datei gesehen die hat inzwischen 200 000 zeilen