Beiträge von EBM

    Hallo,


    da der [Link entfernt] nach einer Rewritepause wieder aktiv ist, hat sich ein Problem eingestellt, das sicherlich einfach zu lösen ist. Und zwar wird bei einer längeren Inaktivität die Session beendet - was wohl an PHP liegt - und der User dadurch ausgeloggt.

    Wie lässt sich in einem solchen Fall am einfachsten die Session neu starten bzw. wiederaufnehmen, damit der User eingeloggt bleibt?


    Danke für hilfreiche Hinweise.

    Also das
    string(13) "2017-03-23, 0"
    deutet schon an, dass der Zusammenbau nicht funktioniert hat, wenn es an den execute geht, denn das müssen da, beim execute, 2 Werte sein, sofern das hierzu
    string(82) "UPDATE `bilderdatenbank` SET `erledigt_am` = ? , `erledigt` = ? WHERE `id` = '16'"
    gehört.
    Du brauchst also ein "echtes" Array mit mehreren Elementen (klar, 1 Element wäre auch ein Array).
    Für den execute darfst Du also keinen String zusammenbauen, sondern ein Array, z. B.
    $ar[0] = $heute;
    $ar[1] = $id;
    (halt die richtigen Werte nehmen, ich habe jetzt irgendelche Variablen hingeschrieben.)


    der execute braucht dann:
    execute($ar)
    (ja, ohne zusätzliche Array-Angabe ! )


    Dann sollte es klappen.



    P.S.: Fals das bei ID mit '16' eine Integerspalte ist würde ich auf die Apostrophe verzichten. Aber wenn es klappt, ist auch ok :)

    Hallo,


    ich tippe (erstmal) auf den hier:

    PHP
    $statement->execute(array($werte, "$neu[id]"));


    Da sollten keine Anführungszeichen sein.


    Ausserdem: Da das Update nur ausgeführt wird, wenn
    if($alt[id]==$neu[id])
    ist und $neu[id] sich ja innerhalb eines foreach-Durchlaufs nicht ändert, kannst Du $neu[id] auch gleich in das prepare stecken (also:
    ("UPDATE `bilderdatenbank` SET $code WHERE `id` = ' " . $neu[id] . " ' " );
    bzw. bei Integer-Spalte:
    ("UPDATE `bilderdatenbank` SET $code WHERE `id` = " . $neu[id] . " );


    und das execute dann
    execute(array($werte))


    Das prepare muss ja in jedem Durchlauf erneut gesetzt werden, da sich ja Eingabedaten ändern können.

    Hallo,


    für mein neues Browsergame, das in ca. 2 Wochen ganz offiziell eröffnet werden soll, suche ich Freiwillige, die sich das mal aus Spielersicht ansehen und auch Feedback geben. Es muss nichts heruntergeladen oder installiert werden. Tester benötigen auch keine Emailadresse, da ich die Accounts selbst erstelle. (Daher wird auch Passwort zusenden nicht funktionieren, was aber schon ausgetestet ist).
    Das Spiel ist auf Desktop-PCs mit Firefox ausgelegt; alles andere kann, muss aber nicht funktionieren (später vielleicht).
    Da die vorerst letzten Grafiken noch in Bearbeitung sind, möchte ich hier keine Screenshots posten. Bei der offiziellen Vorstellung im Homepage-Forum werde ich das nachholen.


    Da ich noch den einen oder anderen Fehler erwarte, auf den ich durch Entwicklersicht nicht gestossen bin, sollten die Tester entsprechend damit umgehen können.
    Alle Test-Accounts werden zum offiziellen Start zurückgesetzt; für fleissige Tester gibt es eine kleine Ingame-Belohnung.


    Bei Interesse bitte ich um eine PN, dann gibt es einen Benutzernamen und ein Passwort dazu.


    Schon im Voraus ein herzliches Dankeschön allen Interessenten!


    edit:
    Die Beta ist jetzt geöffnet bis zum 31. März.