Beiträge von nio

    OK, DANKE, Ich werde es mir mal anschauen.


    Unabhängig davon habe ich mal mit den Div Boxen rumgespielt. Ich habe mir nun die Seite zum Vorbild genommen und folgendes Ergebnis.





    Ich habe den CSS-Codex der einfach halber in html mit eingetragen. Später werde ich diesen aber outsourcen.


    Ich habe nun folgendes Problem. Die Boxen haben nun feste Größen. Da die Seite sich aber individuell an den Ausgabemedien anpassen soll, sollte nur der Kern in der Mitte fest bestehen bleiben. Die Flächen Links und Rechts (oben jeweils) sollten variieren. Wer könnte mir hier einen Tipp geben?


    Noch etwas - Ist es ratsam in diesem Fall einen Wrapper zu integrieren und was sollte ich dabei beachten?


    Danke und Grüße

    Hallo,


    vorneweg ich bin wirklich blutiger Anfänger bei verwenden von css!


    Ich bin von CSS fasziniert und würde mich da gerne weiterbilden. Zur Übung möchte ich mir meine eigene Homepage in CSS formen. Als Bsp. habe ich mir diese Webseite "http://www.knx-trier.de" herausgesucht, die mir von der Aufteilung gut gefällt. Ich habe mich vor Beginn nun schlau gemacht und habe herausgefunden, dass es Sinn macht so eine Aufteilung der Bereiche mit div Boxen vorzunehmen. Ich habe zwar einige Versuche gestartet aber da ich nicht richtig voran komme, möchte ich euch hier zunächst um einen Rat bitten.


    Wie kann ich am besten vorgehen und wie könnte ich so eine Seite am besten aufteilen? Oder gibt es statt div Boxen noch andere Möglichkeiten.


    Schon mal vielen Dank im voraus für eure Mühe.


    Grüße Nio