Beiträge von Taucherglocke

    Wenn du noch neu bist und möglichst schnell ein Ergebnis erzielen möchtest,
    empfehle ich dir den Einsatz eines Frameworks, z.B. Bootstrap, Foundation oder Materializecss.
    Dort gibt es vorgefertigte Lösungen, gerade in Sachen Menüs, welche zuverlässig funktionieren.


    Hier noch ein paar Empfehlungen für den Einstieg:


    Peter Müllers "Little Boxes" ist ein solides Fundament, welches du auch Online komplett nachlesen kannst
    http://little-boxes.de/little-boxes-teil1-online.html



    Wir geben unseren Praktikanten, welche sich für Web interessieren,
    immer "Schrödinger lernt HTML5, CSS3 und JavaScript" vom Rheinwerk Verlag (ehemals Galileo Computing) an die Hand.



    Ich persönlich finde es wichtig zu erst aus einer Quelle, bzw. von einer Person, zu lernen,
    selbst wenn sie manche Sachen vielleicht etwas umständlich oder nicht nach "Best Practise" macht,
    doch bietet das eine solidere Basis als sich CodeSnippets zusammen zu suchen ;)



    Schreib mich ruhig an, solltest du weitere Fragen haben.



    Viele Grüße
    Sebastian



    P.s. Eine Seite von welcher ich nicht besonders viel halte, die jedoch ein paar Grundlagen sehr gut erklärt, bietet ein komplettes Anfängerbeispiel für ein DropdownMenü
    https://www.w3schools.com/howto/howto_js_dropdown.asp




    Ist zwar auf Englisch, aber damit solltest du dich schnell anfreunden, wenn du ernsthaft in Sachen Web einsteigen möchtest ;)