Danke
Beiträge von Zipity
-
-
Hey,
Code
Alles anzeigen<div id="element"></div> #element{ position: absolute; width: 100px; height: 100px; animation-name: test; animation-duration: 4s; animation-delay: 1s; opacity: 1; background-color: red; } @keyframes test{ 0%{ opacity: 0; } 100%{ opacity: 1; } }
Mein Problem dabei ist, dass die Box schon von anfang an da ist und nicht erst, wenn die Animation beginnt. Nartürlich kann ich die Opacity auf 0 setzen, dann ist die Box aber nicht mehr sichtbar, wenn die Animation beendet wurde. Ist es irgendwie möglich die Opacity nach Ende der Animation zu ändern?
Gruss
Zipity
-
basti1012 Lösung ohne Plugin wird mich interessieren
-
basti1012 Habe mal gesucht und bin auf folgendes gestoßen:
https://stackoverflow.com/ques…center-text-in-select-box
ZitatI'm afraid this isn't possible with plain CSS, and won't be possible to make completely cross-browser compatible.
However, using a jQuery plugin, you could style the dropdown:
http://filamentgroup.com/lab/j…or_styling_a_html_select/
This plugin hides the
select
element, and createsspan
elements etc on the fly to display a custom drop down list style. I'm quite confident you'd be able to change the styles on the spans etc to center align the items. -
Ich frage dich, ob er zentriert auf der Website sein soll und Du sagst ja....
Wie auch immer:
HTML
Alles anzeigen<html> <head> <style> #select{ text-align: center; } </style> </head> <body> <select name="state" id="select" class="List Select"> <option value="">Bitte auswählen</option> <option class="lt" value="--">none</option> <option class="lt" value="AL">Alabama</option> <option class="lt" value="AK">Alaska</option> <option class="lt" value="AZ">Arizona</option> <option class="lt" value="AR">Arkansas</option> <option class="lt" value="CA">California</option> <option class="lt" value="CO">Colorado</option> </select> </body> </html>
-
HTML
Alles anzeigen<html> <head> <style> #select{ position: absolute; left: 50%; width: 140px; margin-left: -70px; } </style> </head> <body> <select name="state" id="select" class="List Select"> <option value="">Bitte auswählen</option> <option class="lt" value="--">none</option> <option class="lt" value="AL">Alabama</option> <option class="lt" value="AK">Alaska</option> <option class="lt" value="AZ">Arizona</option> <option class="lt" value="AR">Arkansas</option> <option class="lt" value="CA">California</option> <option class="lt" value="CO">Colorado</option> </select> </body> </html>
-
Hey,
ich verstehe jetzt nicht ganz, was Du meinst mit "Ich hätte gerne das der text in der MITTE steht".
Soll die Auswahl zentriert auf der Website positioniert sein?
Gruss
Zipity
-
akkibiker Aber im Endeffekt hat es doch keinen Sinn,wenn es jemand anderes für dich macht, oder?
Ein kleiner Tipp am Rande, versuch nicht gleich das ganze auf dein Problem anzuwenden, sondern arbeite erst die Beispiele von den Tutorials durch und verstehe, was da eigentlich passiert, bevor du es dann bei deinem Problem anwendest
Gruss
Zipity
-
Wenn es Handball oder Rugby wäre, dann ja. Bin aber leider kein Fußballfan
-
Immer sind es dumme Sachen... Immer...
Danke
-
basti1012 Normalerweise schon, aber er meinte von Episode 1, daher hatte ich das jetzt noch nicht mit gemacht, kann ich aber noch nachreichen, wenn es sein muss
-
Beginner2002 Alles okay, Basti hat wahrscheinlich zu dem Zeitpunkt noch nicht getestet, ob es auch mit dem NEIN funktioniert
-
Sowas?
HTML
Alles anzeigen<html> <head> <style> #next{ display: none; } </style> <script type="text/javascript"> function videoend(){ next.style.display = "inline"; } var welchesvideo = 1; function nextvideo(){ welchesvideo = welchesvideo + 1; document.getElementById("video").innerHTML = '<video src="video' + welchesvideo + '.mp4" width="320" height="240" onended="videoend()" controls></video>'; } </script> </head> <body> <span id="video"><video src="video1.mp4" width="320" height="240" onended="videoend()" controls></video></span> <button id="next" onclick="nextvideo()">Nächstes Video</button> </body> </html>
-
Kopier einfach mal, was ich gesendet habe und sag mir, ob es bei dir auch funktioniert.
-
HTML
Alles anzeigen<html> <head> <script> var cars = ["Lincoln", "Skoda", "Tatra", "Lada"]; function Teste(){ var zeige = cars.includes(Auto.value); if (zeige == true){ document.getElementById("Pruefe").value = "is drin"; }else{ document.getElementById("Pruefe").value = "NEIN";} } </script> </head> <body> <h2>JavaScript Arrays</h2> Auto: <br><input type="text" id="Auto"><br><br> Prüfe ob im array: <br><input type="text" id="Pruefe"><br><br> <input type="button" value="Teste" onclick="Teste();"/><br> </body> </html>
Funktioniert bei mir alles.... Gebe Mercedes ein, bekomme NEIn als Ausgabe. Gebe Skoda ein, bekomme is drin als Ausgabe.
-
Hey,
Bei IF fehlt ein =. Ist ja keine Zuweisung, sondern ein vergleich
Gruss
Zipity
-
Funktioniert:
HTML
Alles anzeigen<html> <head> <script src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.11.0/jquery.min.js" type="text/javascript"></script> <script type="text/javascript"> var check = ""; function test(value){ $.ajax({ type: "GET", url: "test.php?username=" + value, data: "result", success: function(result){ check = result; } }); alert("test"); if(check == value){ alert("funktioniert"); } } </script> </head> <body> <input id="test" name="test" type="text" placeholder="Benutzername" oninput="test(this.value)"/> </body> </html>
PHP
Alles anzeigen<?php $username = $_GET['username']; $connection = new PDO('mysql:host=localhost; dbname=User', 'Egal', 'Egal'); $sql = $connection->prepare('SELECT username FROM User WHERE username = :username'); $sql->execute(['username' => $username]); while($row = $sql->fetch()){ $username_taken = $row['username']; } if($username == $username_taken){ echo $username_taken; } ?>
Funktioniert nicht, weil alert fehlt.
HTML
Alles anzeigen<html> <head> <script src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.11.0/jquery.min.js" type="text/javascript"></script> <script type="text/javascript"> var check = ""; function test(value){ $.ajax({ type: "GET", url: "test.php?username=" + value, data: "result", success: function(result){ check = result; } }); if(check == value){ alert("funktioniert"); } } </script> </head> <body> <input id="test" name="test" type="text" placeholder="Benutzername" oninput="test(this.value)"/> </body> </html>
-
Einfach die Background-Color-Eigenschaft ändern, oder wie meinst du das?
-
Hey,
ich habe das oben beschrieben versucht mit Ajax zu lösen. Ich habe eine Funktion, die wird durch oninput ausgelöst, in dieser wird dann halt Ajax ausgeführt, so weit so gut. Ich möchte dann mit dem zurückgegebenden Wert arbeiten, jedoch läuft das Javascript weiter und daher wird die if-Abfrage, wo mit dem Wert gearbeitet wird, übersprungen. Wenn ich vor der if-Abfrage zum Beispiel ein alert einbaue, funktioniert alles, da das Script ja wartet bis ich das Alert bestätige. Ist aber ein bissl nervig nach jeder Eingabe... Irgendeine Idee, wie ich das lösen kann?
Ich weiß wofür das A von Ajax steht, daher meine Frage ob jemand eine Idee hat, wie ich es anders lösen kann
Gruss
Zipity
-
Ich extrahiere einfach den Javascriptcode und führe den extrahierten Code aus.