Beiträge von Zipity

    Hey,


    bevor man das Passwort in der Datenbank speichert, sollte man es zuvor verschlüsseln bzw. hashen. Meine Frage ist nun, ob mal dann nicht eigentlich alle Daten verschlüsseln sollte, bevor man diese abspeichert, denn im Endeffekt sind das meistens persönliche Daten von Nutzern. Macht das Sinn? Wenn ja, mit was würdet ihr das ganze verschlüsseln? Ist das zu viel Arbeit für nichts? Und wenn es sinnlos ist, warum?


    Gruss

    Crazy :)

    Hey,


    ich kann dir nicht viel darüber sagen, nur das, was ich selber bis jetzt weiß. Firefox markiert schon seit längerem Seiten als sicher bzw. unsicher, daher hatte ich mich auch schon einmal ein bisschen informiert. Keine Garantie das alles richtig ist!


    Was ich bis jetzt so weiß: Eine Seite wird als unsicher markiert, wenn sie mit http anfängt und sicher, wenn sie mit https anfängt. Das S verweist in diesem Fall auf ein Zertifikat, welches auch du schon erwähnt hast. Doch was bringt das eigentlich? Die Daten, die von einem Computer zum Server geschickt werden, sind nun verschlüsselt, sprich die Verbindung ist sicherer. Wie muss man darauf reagieren? Im Endeffekt ist das nur eine Information für den Nutzer deiner Seite, ob seine Daten halt verschlüsselt zum Server gesendet werden oder halt nicht. Gibt es Praxistipps? Von mir nicht, da ich mich noch nie damit direkt beschäftigt habe. Woher bekommt man ein Zertifikat? Kaufen. Wenn du dir zum Beispiel das Zertifikat von dieser Seite anschaust, dann siehst du, dass diese Seite ein Zertifikat von GeoTrust Inc. benutzt.


    Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen! ;)


    Gruss Zipity:)

    Hey,


    im Endeffekt hast du recht MrMurphy . Ich habe aber nun eine Lösung bzw. den Auslöser gefunden. Achtet auf die Einheit, die ihr bei font-size verwendet. Das beschriebene Problem tritt zum Beispiel bei der Einheit em auf, bei der Einheit px hingegen nicht. Nur ein Tipp am Rande!


    Ich danke allen für Ihre Antworten!


    Gruss

    Zipity:)

    Hey,


    ich habe jetzt noch einmal ein bisschen gesucht und habe folgendes gefunden. Es gibt die Einheit pt, womit die Schriftgröße immer gleich ist. Daher wollte ich einmal fragen, ob dies die Lösung für das Problem sein könnte und ob man dies verwenden sollte?


    Gruss

    Zipity:)

    Hey,


    als wenn ich unter Firefox oben rechts auf die Balken gehe, dann auf Einstellungen gehe, runter scrolle bis zu "Schriftarten & Farben" und dort die Größe auf zum Beispiel 72 stelle, passiert bei mir gar nichts (hier und auf Facebook), aber meine Seite spinnt komplett.


    Gruss

    Crazy :)

    Guten Morgen, Mittag, Abend,


    ich hoffe erst einmal, dass ich hier richtig bin, da in der Beschreibung stand, spezielle Fragen zur eigenen Website.

    Ich hatte für meine Seite das Layout beendet und habe es auf meinem Bildschirm getestet. Lief alles wunderbar, hat sich angepasst,etc. Heute habe ich das ganze mal auf einem anderen Comnputer plus Bildschirm ausprobiert. Dort sah es dann nicht mehr gut aus. Ich dachte ich müsste die ganze Datei umschreiben, aber mir ist dann folgendes aufgefallen. In Firefox hat man die Möglichkeit in den Einstellungen die Schriftgröße zu ändern, was sich auch gleichzeitig auf die Website auswirkt. Lässt sich dies irgendwie umgehen, sprich, dass man für alle Benutzer automatisch eine Schriftgröße festlegt oder was auch immer :) Und ich würde gerne wissen, ob es das gleiche Problem mit anderen Browsern auch gibt?=O


    Mit freundlichen Grüßen

    Crazy :)

    Hey,


    vielen Dank erst einmal für deine Antwort! Ich werde mir dann mal etwas überlegen, eventuell steige ich auch auf PDO um:/


    Ich habe mich wahrscheinlich schlecht ausgedrückt ^^ Ich wollte diesen Abschnitt erst einmal "fertig" machen, sprich das alles funktioniert und mich dann um die Feinheiten kümmern. Und ich bin mir dessen bewusst, dass ich von Anfang alles ordentlich programmieren sollte, jedoch möchte ich das gerne immer Abschnitt für Abschnitt machen. ;) Aber noch einmal, vielen Dank!


    Mit freundlichen Grüßen

    Crazy :)


    Ja, ich verschlüssel das Passwort noch,

    ja, dass ist erst einmal nur provisorisch,

    ja, ....

    Guten Morgen, Mittag, Abend,


    wenn man bei mir auf den Submit-Button klickt, dann wird ein PHP-Script ausgeführt, um die Daten auf der Datenbank zu speichern. Jedoch habe ich eine If-Abfrage mit eingebaut, so dass die Daten nur gespeichert werden, wenn diese erfüllt wird. Leider wird gleichzeitig auch immer die Seite neugeladen, obwohl er die Daten nicht gesendet hat und schon muss man wieder alles neu eingeben. Lässt sich das erneute Laden der Seiter verhindern?


    Mit freundlichen Grüßen

    Crazy :)

    Vielen Dank für deine Antwort, wenn ich es mal selber gestalten will, weiß ich wo ich was finde!


    Tschuldigung, aber es scheint so, dass ich mich schlecht ausgedrückt habe. :pinch:

    Ich habe kein Problem mit dem Feld an sich,sprich Hintergrund, Schrift, etc , sondern ich wollte die Ausgabe nur anders positionieren und an die Website fixieren. Daher war meine erste Frage so gesehen nur eine Idee wie man es lösen kann.

    Hoffe das ist nun verständlicher.


    Mit freundlichen Grüßen

    Carzy :)

    Guten Morgen, Mittag oder Abend,


    ich habe ein Frage bezüglich des Befehls setCustomValidity. Ist es möglich die Ausgabe von dem eben genannten Befehl zu gestalten, wenn ja auch mit CSS?

    Meine zweite sowie dritte Frage impliziert die erste Frage, denn ich würde gerne wissen, ob es möglich sei, dass die Ausgabe nicht auf den Bildschirm fixiert ist, sondern auf die Website bzw. das Element. Und meine letzte Frage ist, ob man die Ausgabe vom Element aus neu positionieren kann, sprich nach links/oben/unten/rechts verschieben.


    Mit freundlichen Grüßen

    Crazy :)