Beiträge von Laemmi

    Die erste Selectbox ist automatisch befüllt, ebenfalls via VBA, und das funktioniert soweit.

    Hierfür ist eine andere .js Datei welche wirklich nur die Relationen erhält:


    document.listForm.relation.options[document.listForm.relation.length] = new Option('100');

    document.listForm.relation.options[document.listForm.relation.length] = new Option('101');

    document.listForm.relation.options[document.listForm.relation.length] = new Option('102');

    ...


    also ja, nur die Felder 'Relation'.

    Hallo zusammen,


    habe gerade ein kleines Problem, komme aber auf keine vernünftige Lösung, daher hoffe ich mal dass mir hier jemand helfen kann (und meine Frage nicht gar zu dämlich ist;))


    Ich erstelle aus einer Excel via VBA eine JS Datei (klingt umständlich, ist aber leider nicht anders möglich da ich auf den Geräten wo ich dies benötige nur über HTML / HTA Zugriff habe), in der ich diverse Daten speichere. In der HTA Datei lasse ich in einer Selectbox nun eine vereinfachte Auswahl durchführen, und möchte nun in einer weiteren Selectbox alle Daten anzeigen lassen die diesen Wert inne haben.


    Die Datei in welcher die Daten durchsucht werden sollen ist so aufgebaut:


    var data = {

    Person1: {Name:'Bernd', Telefon: '00011', Relation:'100'},

    Person2: {Name:'Klaus', Telefon: '00012', Relation:'101'},

    Person3: {Name:'Dieter', Telefon: '00013', Relation:'102'},

    Person4: {Name:'Frank', Telefon: '00014', Relation:'100'},

    ...

    }


    in der Selectbox sollte nun - wenn man z.B. Relation 100 auswählt - Bernd und Frank eingetragen werden, jeweils einzeln auswählbar.


    Ich vermute mal dass ich den ersten Fehler beim Aufbau der data gemacht habe, das wäre aber nicht schlimm, wie gesagt erstelle ich diese via VBA, lässt sich also beliebig umschreiben.


    ich hoffe es ist einigermaßen verständlich was ich suche, wenn nicht bitte Info.


    Besten Dank schon einmal im Vorraus für die Hilfe.

    Perfekt!


    Ok, ich glaube das Kapitel muss ich mir noch einmal genau zu Gemüte führen, denn eigentlich ist das ja recht logisch, aber darauf gekommen wäre ich sicher nicht. ;)


    Ich Danke Dir auf jeden Fall!


    Gruß Lämmi...

    Hallo zusammen,


    ich hoffe meine Frage ist nicht ganz doof, bzw. nicht bereits in einem anderen Beitrag gelöst worden:


    Ich habe eine Javascript Datei, welche sich aus einer Excel (via VBA) erstellt mit ca. 8000 Einträgen. Der Aufbau ist wie folgt:


    var Rel01067={ Relation: 'A101', Ort: 'Dresden-01067', Tor: '72', Abfahrt: '2:00'}
    var Rel01069={ Relation: 'A101', Ort: 'Dresden-01069', Tor: '72', Abfahrt: '2:00'}
    var Rel01097={ Relation: 'A101', Ort: 'Dresden-01097', Tor: '72', Abfahrt: '2:00'}
    var Rel01099={ Relation: 'A101', Ort: 'DD-Neustadt', Tor: '72', Abfahrt: '2:00'}
    var Rel01108={ Relation: 'A101', Ort: 'DD-Weixdorf', Tor: '72', Abfahrt: '2:00'}...


    Nun möchte ich über eine Input Box eine 5stlg. Postleitzahl eintragen lassen, dann vor diesen Eintrag ein "Rel" setzen - um den identischen Aufbau zu haben wie meine zu durchsuchenden Objekte - und mir in einem div z.B. den Ort ausgeben zu lassen.


    Die Inputbox ist aufgebaut:

    <p>PLZ:<input type 'text' id='suchRelation' onchange='plzSuchen()' onfocus='this.select()'></input></p>


    Der Teil der Javascript Function dazu sieht so aus:

    var item = 'Rel' + document.getElementById('suchRelation').value


    Ich bekomme es allerdings leider nicht hin das dies funktioniert, gebe ich den Wert fest in Javascript vor - also z.B. var item = Rel01097 ohne Anführungsstriche - bekomme ich ein Ergebnis, lasse ich es über die die Inputbox wie oben beschrieben suchen, bekomme ich die vorangestellte Fehlermeldung, dass die Postleitzahl nicht vorhanden ist.


    Ich bin leider bei Javascript recht neu, in VBS wüsste ich es wie es geht, allerdings nutzt mir dies hier nichts, da ich es Webbasierend benötige, und VBS dies ja nicht hergibt.


    Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich, ansonsten bitte Info welche Informationen noch benötigt werden.


    Im Vorraus schon einmal Besten Dank an alle die sich damit beschäftigen...


    Gruß, Lämmi...