Beiträge von Forest

    Hallo,


    das Problem konnte ich jetzt auch lösen: die Höhe der Parent-Section war nicht gegeben. Nachdem ich diese gesetzt hatte war es überall ok.


    Dann aber war der Ticker in Safari plötzlich zweizeilig, aber das konnte ich dann mit white-space:nowrap lösen.


    War viel gegoogle und geteste, aber es läuft endlich *freu*


    Gruß

    Jürgen

    Hallo nochmal,


    so, ich denke jetzt habe ich einen Stand, der gut läuft.


    Einzig Safari macht noch das Problem, dass der Ticker oben 2 Zeilig wird.... k.A. warum :(


    Hat jemand eine Idee?


    Gruß

    Jürgen

    Hallo,


    danke, Tipp 1 war genau richtig.


    zu 2: da habe ich es jetzt so geändert, das es einen linken und einen rechten Bereich gibt, und in jedem davon dann die Blöcke. Damit sollte es jetzt gehen (hoffe ich).


    Gruß

    Jürgen

    Hallo,


    bin jetzt doch ein paar Schritte weiter gekommen. Ob es so ok ist weiß ich nicht genau, aber es sieht besser aus.


    Fragen jetzt noch:

    1. Ticker und Termin-Header sind nicht in jedem Browser auf gleicher höhe: mal ist Termine tiefer (Safari, Vivaldi), mal korrekt (IE, Edge). Andere Browser habe ich gerade nicht zur Hand.

    2. Wie schaffe ich es, dass die Blöcke, die ich "Tabellen" nenne, immer direkt am oberen kleben, wenn der Nachbar größer ist?


    Viele Grüße

    Jürgen

    Hallo,


    ich stecke seit ein paar Tagen in einem ähnlichen Problem. Seit gestern habe ich meine Seite von <div> in responsive geändert (dank der hilfe von Axel Pratzner).


    Aber leider komme ich jetzt beim weiteren, inneren Layout nicht weiter, hier fehlt mir ein Gedankensprung.


    Die Seite (meine Testseite) liegt unter: http://steinhanse.eu/test.html

    Die dazugehörige CSS unter: http://www.steinhanse.eu/styles/test.css


    Die aktuelle Seite, die ich ersetzen möchte ist diese: http://www.steinhanse.eu/index.php


    Probleme machen mir:

    1. inneres Layout: Wie mache ich es in HTML und CSS korrekt, damit ich den Ticker links und den Termin-Header rechts habe? Und wie analog den Rest, verglichen mit der aktuellen Seite?

    2. Die Farbe der einzelnen Elemente: hier erhalte ich teilweise andere als erwartet. Habe das Gefühl, das diese vermixt werden.

    3. Schatten: ich hätte gerne, das links und rechts der gesamten Seite, wie im original, ein Schatten zu sehen ist. Leider bekomme ich es nur so hin, das der ringsum ist, anstatt recht/links.


    Bin über schnelle Hilfe sehr Dankbar.


    Viele Grüße

    Jürgen