Beiträge von mamo1234

    Hallo,
    Ich arbeite gerade mit der Fraework yii2 und versuche nun schon seit Stunden meine Datenbank upzudaten.
    Dies funktioniert jedoch aus mir unerfindlichen Gründen nicht.

    PS: habe es auch schon mit update() versucht.


    Bitte helft mir,


    Danke :)



    Code
    $model = Timetable::find()->where(['id'=> $id, 'field'=>$field])->one();
    $model->status = $status;
    $model->bookingID = $id;
    if($model->save()){
        echo 'update successfull';
    }else{echo'update failed';}

    Hallo,
    Ich versuche gerade Yii2 zu lernen und habe nun eine ziemlich dumme Frage.

    Yii2 liefert mir einen Array zurck und nun würde ich gerne wissen wie ich auf den wert mit dem key field zugreifen kann.


    Danke





    Code
    Array
    (    [0] => app\models\Timetable Object        (            [_attributes:yii\db\BaseActiveRecord:private] => Array                (  
                      [id] => 12                   
                      [field] => 1522069200                    
                      [status] => free                   
                      [bookingID] => 0                )
                      [_oldAttributes:yii\db\BaseActiveRecord:private] => Array                (     
                       )
    )

    Hallo Leute,

    Ich schreibe gerade ein Programm indem man mehrere checkboxen auswähler kann. Bei manchen öffnet sich beim Klicken ein PopUp in dem man zwischen Werten wählen kann die die Checkbox annehmen soll.

    Die funktion AddRadioValueTOCheckbox soll der Checkbox dann den ausgewählten Wert zuordnen. Nur fuktioniert mien Code nicht und ich bin mit meinem Latein am Ende

    Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte.

    LG mamo :)

    PS: Ja Ich weis habe schon mal wegen dem selben Problem gefragt, bekomms aber einfach nicht hin.


    Hallo Leute,

    Ich schreibe gerade ein Programm indem man mehrere checkboxen auswähler kann. Bei manchen öffnet sich beim Klicken ein PopUp in dem man zwischen Werten wählen kann die die Checkbox annehmen soll.

    Die funktion AddRadioValueTOCheckbox soll der Checkbox dann den ausgewählten Wert zuordnen. Nur bekomme ich immer folgende Fehlermeldung: Habe ein Problem mit dem Fehlercode:Uncaught ReferenceError: n95 is not defined at HTMLButtonElement.onclick (ZeitplanerS.php:1) (die Zahl 95 ist die nummer der Checkbox) und komme nach ewigem Herumprobieren nicht mehr weiter.

    Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte.

    LG mamo :)

    Hallo,

    Ich versuche gerade Paypal als Zahlungssystem in einen kleinen Shop zu integrieren und wollte mal Fragen ob jemand

    weis was der Unterschied zwischen den Paypal Buttons und API's ist.

    Blicke Auf Paypals Developerseite leider nicht ganz durch.

    Würde mich freuen wenn mir jemand Helfen könnte.

    LG mamo :)

    Hallo,

    Ich versuche gerade Paypal als Zahlungssystem in einen kleinen Shop zu integrieren und wollte mal Fragen ob jemand

    weis was der Unterschied zwischen den Paypal Buttons und API's ist.

    Blicke Auf Paypals Developerseite leider nicht ganz durch.

    Würde mich freuen wenn mir jemand Helfen könnte.

    LG mamo :)

    Hallo liebe Community,


    Ich habe folgendes Problem:

    Ich muss auf meiner Seite ein PopUp immer wieder öffnen und schließen können.

    Ich erstelle das PopUp indem ich mit JS ein neues div Element erstelle und schließe es indem ich display ="none" setze.

    Jedoch kann ich es so nur beim ersten mal schlißen.
    Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.


    mfG MAMO1234

    Hallo liebe Commuity,


    Ich sitze seit drei Tagen an einer Fehlermeldung und komme einfach nicht weiter.

    Und zwar möchte ich ein PopUp Fenster erstellen in dem man verschiedene(DURCH PARAMETER) übergebene Personen auswählen kann.
    Und wenn man auf den OK Button klickt sollen diese übergeben werden.

    Soweit so Gut, doch jedes mal wenn (onclick='ClosePopUp("+popup+")') im Tag des Buttons aufgerufen wird bekomme ich folgende Fehlermeldung:



    Cannot read property 'style' of null

    at ClosePopUp (ZeitplanerS.php:78)

    at HTMLButtonElement.onclick (ZeitplanerS.php:1)

    ClosePopUp @ ZeitplanerS.php:78

    onclick @ ZeitplanerS.php:1


    Ich währe euch wrklich sehr Dankbar wenn mir jemand dabei helfen könnte.


    mfG mamo1234



    Hallo liebe Community,

    Ich würde gerne eine php Schleife in einer Javascript function benutzen.

    Bin leider blutiger Anfänger mit Javascript

    Könnte mir da Jemand helfen?


    LG :)


    PHP
    <script type="text/javascript">
        function lehrerAuswahlFeld(){
            var einzufuegendesObjekt = document.createElement("div");
            <?php for($i=0; i<count($doppelteFelder[$q]); $i++ ){ ?>
    einzufuegendesObjekt.innerHTML = "<form><input type='radio' name='radio' value='radio'></form>";
            <?php } ?>
    einzufuegendesObjekt.id = 'lehrerAuswahlFeld';
    document.body.appendChild(einzufuegendesObjekt);
        }
    </script>

    Hallo liebe Community,

    Ich habe einen zweidimensionalen Array erstellt und würde nun gerne überprüfen ob es einen Array namens 'y' in meinem zweidimensionalem Array gibt.

    Hätte da jemand eine Idee?

    Würde mich über eine hilfreiche Antwort sehr freuen. LG :)

    PHP
    <?php
    
    $fruits = array (
        "fruits"  => array("a" => array("Orange","hallo"), "b" => array("Banane","hallo"), "c" => array("Apfel","geh"))
    );
    
    if(in_array('a', $fruits )){
    echo'hallo';}
    
    ?>

    Hallo,


    ich hätte da eine Frage und zwar habe ich den Inhalt meiner Datenbak in einen mehrdimensionalen array eingelesen und würde nun gerne dessen inhalt zählen.


    Wie mache ich das?


    LG


    Hallo liebe Community,



    ich bin blutige Anfänger auf dem Gebiet und versuche gerade Paypal in meine Website (läuft über xampp auf meinem localhost) einzubinden.


    Ich habe versucht mich dabei an die Anleitung von Paypal zu halten (https://developer.paypal.com/docs/api/quickstart/payments/).


    Doch als ich das ganze ausführen wollte bekam ich folgenden Fehlermeldung, deren Bedeutung, ich trotz bemühen leider nicht verstehe.


    Bitte helft mir.



    LG:)


    Fehlermeldung:



    401{"error":"invalid_client","error_description":"Client Authentication failed"}PayPal\Exception\PayPalConnectionException: Got Http response code 401 when accessing https://api.sandbox.paypal.com/v1/oauth2/token. in C:\xampp\htdocs\test\vendor\paypal\rest-api-sdk-php\lib\PayPal\Core\PayPalHttpConnection.php:202 Stack trace: #0 C:\xampp\htdocs\test\vendor\paypal\rest-api-sdk-php\lib\PayPal\Auth\OAuthTokenCredential.php(241): PayPal\Core\PayPalHttpConnection->execute('grant_type=clie...') #1 C:\xampp\htdocs\test\vendor\paypal\rest-api-sdk-php\lib\PayPal\Auth\OAuthTokenCredential.php(266): PayPal\Auth\OAuthTokenCredential->getToken(Array, 'ID: ARdm2094wUO...', 'EPvlzKP7_S7vjjm...', 'grant_type=clie...') #2 C:\xampp\htdocs\test\vendor\paypal\rest-api-sdk-php\lib\PayPal\Auth\OAuthTokenCredential.php(210): PayPal\Auth\OAuthTokenCredential->generateAccessToken(Array, NULL) #3 C:\xampp\htdocs\test\vendor\paypal\rest-api-sdk-php\lib\PayPal\Auth\OAuthTokenCredential.php(160): PayPal\Auth\OAuthTokenCredential->updateAccessToken(Array) #4 C:\xampp\htdocs\test\vendor\paypal\rest-api-sdk-php\lib\PayPal\Handler\RestHandler.php(82): PayPal\Auth\OAuthTokenCredential->getAccessToken(Array) #5 C:\xampp\htdocs\test\vendor\paypal\rest-api-sdk-php\lib\PayPal\Transport\PayPalRestCall.php(70): PayPal\Handler\RestHandler->handle(Object(PayPal\Core\PayPalHttpConfig), '{"intent":"sale...', Array) #6 C:\xampp\htdocs\test\vendor\paypal\rest-api-sdk-php\lib\PayPal\Common\PayPalResourceModel.php(104): PayPal\Transport\PayPalRestCall->execute(Array, '/v1/payments/pa...', 'POST', '{"intent":"sale...', Array) #7 C:\xampp\htdocs\test\vendor\paypal\rest-api-sdk-php\lib\PayPal\Api\Payment.php(576): PayPal\Common\PayPalResourceModel::executeCall('/v1/payments/pa...', 'POST', '{"intent":"sale...', NULL, Object(PayPal\Rest\ApiContext), Object(PayPal\Transport\PayPalRestCall)) #8 C:\xampp\htdocs\test\paypal1.php(52): PayPal\Api\Payment->create(Object(PayPal\Rest\ApiContext)) #9 {main}