Beiträge von basti1012

    Ich bin verwirrt. Erstens ich mache nicht nur verbotene sachen. Ab und zu versuche ich auch was legales.

    Sempervivum du liegst soweit richtig. Meine bplaced Adresse läßt sich in einen iframe anzeigen und dafür mußte ich auch nix machen.Eigentlich wahr ich noch am überlegen wie ich das mache ,ob ich bplaced in der neue Adresse einbinde ,oder die neue in der alten. Bei der neuen gab es erst irgendwie probleme weil da alles neu ist und ich erst durchblicken mußte. Auch da geht das einbinden mit iframe jetzt auch ohne das ich was machen mußte ( Denke ich mal das ich nix gemacht habe ). Da man aber auch was lernen will wollte ich jetzt auch wissen wie man das unterbinden kann.

    eine .htaccess mit

    Code
    Header set X-Frame-Options DENY

    und einen header mit php senden und eibinden klappte auch noch nicht

    Dann wären wir schon zwei, die sich täuschen würden. Das macht es für mich ja eben etwas unglaubwürdig, denn wenn er seine eigene Seite nicht in einen iframe einbinden kann, weiß er auch, wie man das unterdrückt. ;)

    Also ich weiß nicht wie man das unterbindet weil meine Ergebnisse bis jetzt nicht zum Ziel kamen.

    Nee.Diemal nicht.Sind ja alles meine Adressen also sollte das wohl legal sein. Wäre ja unlogisch das es illegal wäre seine eigene Adresse für den iframe zu sperren. Wenn ich selbst eine Fremde Seite einbinden wollte die da gesperrt wäre ,würde ich es einfach mit Php machen dafür bräuchte ich kein iframe.

    Wenn Seitenbetreiber das verhindern, werden sie schon Gründe dafür haben.

    Richtig,und ich möchte als Seitenbetreiber meine Seite frei geben bzw sperren. Das wollte ich wissen wie man das macht. Mein Goggeln bringt mich nur bedingt weiter , so das man das irgendwie Server Seitig einstellen muß und wohl nix mit den normalen html Document zu tun hat ,also das man das nicht in den meta <tags> einstellen kann.

    Welche Seite willst du denn per iframe einbinden?

    Vorerst die neuen Adressen die ich habe. Habe mir eine .de zugelegt und will dann mal langsam weg von bplaced. Muß zwar sagen das ich da eigentlich soweit zu frieden wahr ( Vor allem des Live-acess am Browser ist genial), aber so schöne sachen wie Cronjobs Polling ,sockets ist da alles nicht möglich. Bzw man muß reichlich mehr Zahlen.

    Vom gleichen host geht das ja das ist richtig. Aber schreib da mal ebay rein oder google das geht natürlich nicht weil es nicht der gleiche host ist. Das kann man als Seitenbetreiber irgendwie zulassen nur das finde ich nicht raus,ob das eine Server Einstellung ist ,oder ob man das irgendwie im header eingeben kann.? Ich habe mitlerweile das gefunden.

    https://stackoverflow.com/questions/2735…tions-on-iframe

    Muß aber ehrlich gestehen das ich das noch nicht ganz verstanden habe

    Die Frage ist nicht wie man das einbindet sondern wie man das genau einstellen kann.

    Üblicherweise lassen sich iframes von einer anderen Homepage gar nicht einbinden weil die CORS da nicht mitspielt.

    Jetzt wollte ich auf meiner neuer Homepage was einbinden was natürlich nicht geht.

    Wie kann man den seine Seite freigeben damit andere Leute die im iframe aufrufen kann?

    Zb ein Browserspiel was ich damals gespielt habe läßt sich auch einbinden "pennergame.de" .

    Ich konnte da noch keine Einstellungen finden die das einbinden in anderen HP erlauben.

    Wie und was muß ich tun um meine EIGENE Homepage für iframe einbinde freigebe ?

    Du hast das falsch verstanden mit den Script.

    Bzw ich habe es sch.... erklärt.

    Das JS muß so aussehen

    Hat die Fehlerkonsole da keine Fehler gezeigt ?Da Fehlt ja mindestens eine Klammer und das zeigt die Konsole eigentlich an ? Kuckst du da nicht rein ?

    Ich glaube da spricht nix dagegen. So in der art hat man das schon oft gesehen.Könnte aber auch falsch liegen.

    Aber wo wahr das problem mit ajax? Was ging den nicht ? Hast du mal Fehlersuche gemacht wo der Fehler sitzt ? Hättest im Php Script erstmal nur ein echo mit HALLO geschrieben ob der zurück kommt,dann weißt du schon mal das ajax gesendet hat. Dann fragst du ab was ajax gesendet hat und ob das drinne steht was du auch erwartest. Wenn das schon mal passt ist der rest php kram was und wie du es zurück gibst.

    Zeuig doch mal dein html und das javascript Script . Php brauche ich nicht ich will mal kucken ob du das soweit richtig hast.

    Nur weil dein Script jetzt geht solltest du mit Ajax nicht aufgeben weil du wirst du früher oder später öfters in Php brauchen.

    Von da her solltest du das aufjedenfall lernen weil das brauch man bestimmt mal.

    Meine Meinung:)

    Die echo Variante ist bestimmt nicht verkehrt. Nur ich habe auch schon öfters gelesen das man die ganze echo Suppe nicht brauch. Ich mache zb nur noch 1 echo bzw 2 oder 3 ( vor und nach Schleife ) jenachdem wie man sie brauch. Nur jeden Tag in ein echo zu packen tue ICH nicht. Was nun richtig ist oder was besser ist weiß ich nicht, da kann bestimmt mal einer was von den Profis mehr zu sagen was da am besten ist und vor allem richtig ist ?

    Wozu machen so viele Leute immer soviele ECHOS da rein ? Das geht doch auch mit ein echo. Naja muß ich nicht verstehen.

    Ich vereinfache das jetzt auch mal weil dein Php zeug ist mir etwas unübersichtlich wie du das da machst.

    Aber das kannst du ja machen wie du willst. Du wolltest wissen wie Ajax geht und zwar so.

    Das

    Code
    $('#rese').click(function(){
     neu=$(this).data('wert');
     $.ajax({
      type: "POST",
      url: "result.php",
      data: {neu:neu},
      success: function(data){
       document.getElementById('sele').innerHTML=data;
      }
     });

    Das schickt jetztunter NEU eine 1 .

    Was du so im PHP abfragen tust

    Code
    if(isset($_POST['neu'])) {
      $neu=$_POST['neu'];
    if($neu == 1){
      echo " selctmenü eins";
    }else{
    echo "Selectmenü 2";
    }
    }

    dann kommt hier beim Ajax

    Code
    data: {neu:neu},
      success: function(data){
      alert(data) // Im alert stehen dann deine echo ausgabe
      }

    Das ist jetzt ein Bespiel. Wie und was du mit Ajax versendest mußt du wissen und wie du was mit php zurück gebst weißt du jetzt auch.Du mußt deine Ausgabe in diesen fall in den echo packen. Aber wie man das mit den Php anders und besser machen kannst können dir die andern sagen ,und so wie jetzt ist geht es nur wenn es kein Affen formular ist .

    Du gibs den Reset Button eine id ,und der holt dann mit Ajax gleich die neuen Daten runter. Theoretisch kannst du den Rest Button auch zu einen normalen Button machen weil du ja gleichzeitig löscht und was neues holst. Durch den Request würde das vorherige sowieso überschrieben.

    Zb so.

    http://sebastian1012.bplaced.net/homepagebasti1…jax-reseten.php

    Mit einen klick auf Reset wird die neue Liste geladen.

    Ich habe ein Reset Button genommen der die anderen Felder dann alle mit Löschen würde wenn welche da währen. Wenn du das nur für den Dropdown Menü den Button brauchst kannst du ja auch normalen Button nehmen.

    Aber du siehst wie man das mit Ajax machen kann. Das Php da hinter mußt du selber rausfinden das kann ich dir hier nicht sagen weil Komplett Lösungen wollen wir ja nicht . Aber das bisßchen Php dahinter wirst du wohl selbst hinbekommen

    was für Fehler werden dir den angezeigt? Wie sieht den dein jetziger Code aus ?

    EDIT:Ich weiß zwar nicht wo das problem ist, aber wenn ich den Code von Arne Drews nehme, die Links der Bilder anpasse,funktioniert es auch.

    http://sebastian1012.bplaced.net/homepagebasti1…-case-image.php

    Bei jeden Klick aufs Bild kommt ein neues Bild,bis zum letzten dann wird auf der anderen Seite umgeleitet.

    Ich gehe mal davon aus das bei dir die Links der Bilder nicht passen. Sind die Links in einen anderen Unter Ordner hast du wahrscheinlich das problem mit realatvien Pfaden ,und dann muß das in switch Bereich auch angegeben werden. Sehe dir das jetzt mal an dann kriegst du es auch bestimmt in deinen Script auch hin.

    Wenn nicht dann brauchen wir vorhandene Fehlermeldungen und den Code den du nutzt

    Du könntest ja dene Sql Code mal posten,dann kann dir den vieleicht auch mal einer ändern. Nur ein Bild bringt nix weil kein Mensch das abtippen wird.

    Zu den 2 Werten die er jetzt bei den meisten Zeilen haben will wird zb das sein.

    Irgendwo im Code hast du eine Zeile die so aussieht ungefähr ,nur mit deinen Daten

    Code
    $db = mysqli_connect('localhost', 'sebastian1012_chat', 'Passwort', 'sebastian1012_chat');

    Für diese Zeile sehe es dann so aus

    Code
    mysqli_query($db, $query)

    Also kurz gesagt ,bei den meisten kommt dann $db als zweiter Wert rein.

    Nur schreib da jetzt nicht "$db" rein ,sondern kuck bei dir welche Variable bei dir vor der Zeile steht.

    Denk dran es ist aber nicht überall der 2te Wert ,aber bei einigen.

    Um dir richtig helfen zu Können solltest du deinen Code mal posten ( schriftlich kein Bild ).

    Irgendwer hilf dir dann auch,man kann es auch verstehen das man im alter das unbedingt auch alles nicht mehr lernen wil

    Das dauert etwas länger.

    Weil du da ja eigentlich alles hast

    html Datein,ohne den geht halt nix.

    css um das ganze Design / Layout zu machen

    Javascripte,die in diesen Fall nicht ins Gewicht fallen weil es nur Google kram ist.( Da muß man nur wissen wie man sie Einbindet).

    Php scheint auch dabei zu sein der die ganzen Daten der Tabellen Laden wird.Gehe man nicht von aus das die alle selbst geschrieben wurden.

    Du mußt auch bedenken das du bei so eine Seite auch unbedeutene Sachen programieren mußt. Zb "KONTAKT" , dazu brauchst du auch html,css,php. Wenn ich dieses Seite 1 zu 1 nach bauen sollte, schätze ichh bei einen 8 Stunden Tag mindestens an 2 Wochen. Einer der nochh gar nix weiß und das alles lernen muß was er dazu brauch ist schwer zu schätzen ( ca 2 Monate ?).

    Da hilft dir aber wahrscheinlich goggle mehr als wie du lernen tust bei den 2 Monaten.

    Mir ist jetzt keine bekannt. Das wäre ja auch nee große Sicherheitslücke wenn ein Script direkt auf einen Ordner zu greifen könnte. Ich weiß nicht ob es irgendwie eine Api oder framework/Scrip oder sowas gibt die das können. Ich kenne keins. Vieleicht geht dasmit php wenn du Xamp oder wie das heißt benutzt. Aber ich weiß da nix. Warte mal auf die Php Profis ob die da was kennen