Beiträge von basti1012

Ok ihr habt mich überzeugt.Mit etwas rum probieren bin ich jetzt der Meinug ich mache beides.Da meine Upload Seite gleichzeitig sowas wie ein Editor werden soll wird der Text in der Datenbank gespeichert und das Format und co.

Aufder Nächsten Seite wo man sich die Downloads Ankucken lassen kann wird beim erstellen der Tabelle gleich die Datein erstellt und ein Downloadlink mit in der Download Tabelle geschrieben. Wenn man die Seite wieder aufruft werden nur noch neue Einträge aus edr DB als Datei erstellt weil die anderen gibt es ja schon.

Wenn fertig ist dann zeige ich euch was ich meine ist wohl einfacher zu verstehen bei mir

Ja Stef,das wäre ja nicht das problem.Dazu bräuchte ich ja keine Datenbank.Da würde ein Script reichen der den Download Orner Scannt und den Kram in einer Tabelle oder so schreibt. Mein Vorhaben ist wahrscheinlich wieder schwer und wohl nicht nötig.Aber da ich den Code Inhalt von den Scripten auch als Suche verwenden möchte ,hatte ich mir das so gedacht. Ich könnte jetzt deine Variante nehmen und eine Zeile dazu nehmen und den Code trotzdem mit rein Speichern aber das wäre ja doppelt gemoppelt.

Ok Fragen wir mal anders. Ist mein Vorhaben überhaupt möglich und wenn ja wie gehe ich davor . Ich habe jetzt die 3 wichtigsten Zeilen mit name des Scriptes .Format in den es gespeichert werden soll( bzw gedownloadet werden sol ). Und eine Zeile mit den Code.

Ich gehe mal von aus das du die css für dein style irgendwo nochmal überschrieben wird . Also das du zb an Anfang der Css den p eine rote farbe gibst und weiter unten dann eine blaue Farbe. Also ist es Blau ,weil die Css von oben nach unten gelesen wird.

Ist dein Code groß? wenn es nicht groß ist dann poste den Code der Css und von html.

Beim speichern in der Datenbank speichere ich ja den Namen weil Link gibt es ja noch nicht. Aber wie kann ich den das dann öffnen? Weil der Code steht ja in der Datenbank ,es gibt ja noch keine Datei die ich runterladen kann.Die ist ja noch in der Datenbank verteilt und soll zusammen gebaut werden wenn man die runterladen möchte.

An den download attribute hatte ich auch schon gedacht ,nur weiß ich nicht ganz wie ich die Datei da rein bekomme?

Ich hoffe ich kann das jetzt erklären.

Ich baue gerade ein Download und Upload System.

Beim Hochladen werden ,Zeichen ,Zeilen,Kb,Code,und Name in der Datenbank gespeichert. Jetzt möchte ich das aber aus der Datenbank direkt zum Download anbeiten können.

Habe mir gedacht ich frage das ab und mache das mit fwrite() zu einer Datei und lasse die dann Downloaden. Doch so muß ja beim jeden Download so eine Datei erstellt werden.Das kann ja auch nicht richtig sein. Ich könnte ja die Datein anzeigen lassen( was auch schon geht ) aber ich will die Datei ja als fertiges Script zum Download anbieten.

Ich hoffe ihr versteht mich was ich meine. Wie kann man das an besten umsetzten??

Klar erst den kram für die Animation laden und wenn Animation zu Ende ist holt man den rest zb über ajax.Oder man läd alles und blendet alles von Anfang an aus ,außer die Animation und danach den rest wieder einblenden.

Also möglichkeiten gibt es wohl genaug. Kommt vieleicht auch drauf an was du vor hast. Weißt du das den schon was du machen willst.

Ja das geht ,habe gerade pen gebaut und mit shuffel die buttons immer wechseln lassen und es sieht immer gut aus mit der css

Ja.

du gibst den ersten button

border: 0.1vw solid #6B7E85;

den zweiten dann

border-bottom 0.1vw solid #6B7E85;

border-top: 0.1vw solid #6B7E85;

border:right: 0.1vw solid #6B7E85;

bei den nächsten buttons genau so .

Du verstehen wie ich meine ?

UPS habe ich mich verlesen. Wenn du niocht weißt welcher button gerade hinten ist dann mach es über first-child bzw last-child und und so weiter

type="text/javascript" brauch man Heut zu Tage nicht mehr da mit rein schreiben.

Hast du die Aktuelle Version von Jquery auch eingebunden ?

<script src="https://cdnjs.cloudflare.com/ajax/libs/jquery/3.2.1/jquery.min.js"></script>

Ansonsten setzt Das Script mal unter den Slider,weil das Script kann ja nur auf das zu greifen was auch da ist.

Du könntest auch den Code von Arne Drews versuchen ,der läuft ohne Jquery.

Wenn immer noch nicht geht schick mal Link oder Kompletten Code.

Die schwarze Schrift auf den dunklen Blau ist kaum zu sehen.Mach doch weiße Schrift oder so ,das kann man besser sehen.

Wo soll der Eintrag eigentlich gespeichert werden werden .Cookie ,

Datenbank ,localsorage oder Php auf Server als csv Datei oder so?.( Fast die gleichen Fragen wie bei dein anderen Problem ).

Selbst wenn du es nur für kurz Eintragen willst zum Testen ,also ohne richtig zu Speichern mußt du deinen Eintrag ja irgendwo hinschreiben ,damit man den dann auch wieder Anzeigen kann wenn man auf die Zahl klickt.

Edit habe dein post nochmal gelesen,und du schreibst es soll Angezeigt werden wenn man mit der Maus drüber geht bzw anklickt.An was hast du da gedacht ? Als Tooltip ?

Dann bleibt ja nur noch die Frage ob du es nur kurz Eintragen willst zum Spielen ,oder dauerhaft speichern willst mit PHP,DB,Cookie oder Localstorage.

Obwohl ich cookies nicht bevorzuge weil die irgendwie begrenzt sind.Weiß jetzt nicht genau wie groß die Einträge sein können beim Cookie ,aber wenn man einen vollen Terminkalender hat ist es wohl knapp. Php und Db sind so gut wie unbegrenzt bespeicherbar und Localstorage ist irgendwie Browser abhängig bei ca 10 mb ,meine ich mal so gelesen zu haben.Aufjedenfall Platz genug für eine Kalender Funktion. Ich denke das Localstorage für dich erstmal passen würde weil du ja Php erstmal ausschliesen wolltest ,wenn ich dich richtig verstanden habe.

Weißt du wie das mit local.Storage() Funktioniert ?

Kuck mal hier https://wiki.selfhtml.org/wiki/JavaScript/Web_Storage da wird auch erklärt wie man eine to-do Liste erstellst was du bei diesen Script leicht verändert gut verwenden könntest.

Kuck es dir mal an und meld dich wenn deine Versuche nicht klappen sollte

Was spricht dagegen ein <p> eine feste Breite zu geben ? Oder sollte man das über das Elternelement machen wenn <p> nicht länger als 100px haben darf?

Btw. würde ich eher die Javascript-Variante nehmen. Dann brauchst Du auch nicht jeden Buchstaben einzeln in Tags setzen:

https://codepen.io/anon/pen/MXoGZy

Bei 3 Buchstaben könnte man das schon machen.Bei längeren Worten/Sätze ist die Js Variante schon Vorteilhafter