Die schwarze Schrift auf den dunklen Blau ist kaum zu sehen.Mach doch weiße Schrift oder so ,das kann man besser sehen.
Wo soll der Eintrag eigentlich gespeichert werden werden .Cookie ,
Datenbank ,localsorage oder Php auf Server als csv Datei oder so?.( Fast die gleichen Fragen wie bei dein anderen Problem ).
Selbst wenn du es nur für kurz Eintragen willst zum Testen ,also ohne richtig zu Speichern mußt du deinen Eintrag ja irgendwo hinschreiben ,damit man den dann auch wieder Anzeigen kann wenn man auf die Zahl klickt.
Edit habe dein post nochmal gelesen,und du schreibst es soll Angezeigt werden wenn man mit der Maus drüber geht bzw anklickt.An was hast du da gedacht ? Als Tooltip ?
Dann bleibt ja nur noch die Frage ob du es nur kurz Eintragen willst zum Spielen ,oder dauerhaft speichern willst mit PHP,DB,Cookie oder Localstorage.
Obwohl ich cookies nicht bevorzuge weil die irgendwie begrenzt sind.Weiß jetzt nicht genau wie groß die Einträge sein können beim Cookie ,aber wenn man einen vollen Terminkalender hat ist es wohl knapp. Php und Db sind so gut wie unbegrenzt bespeicherbar und Localstorage ist irgendwie Browser abhängig bei ca 10 mb ,meine ich mal so gelesen zu haben.Aufjedenfall Platz genug für eine Kalender Funktion. Ich denke das Localstorage für dich erstmal passen würde weil du ja Php erstmal ausschliesen wolltest ,wenn ich dich richtig verstanden habe.
Weißt du wie das mit local.Storage() Funktioniert ?
Kuck mal hier https://wiki.selfhtml.org/wiki/JavaScript/Web_Storage da wird auch erklärt wie man eine to-do Liste erstellst was du bei diesen Script leicht verändert gut verwenden könntest.
Kuck es dir mal an und meld dich wenn deine Versuche nicht klappen sollte