Beiträge von basti1012

denn click() kennt JavaScript nativ auch

Da hatte ich heute morgen noch rüber nach gedacht wie und ob das geht.Dann kam mir Jquery im sinn weil ich da wußte das es geht und habe mir über nativen Javascript keine gedanken mehr gemacht.

Ist natürlich auch JavaScript, aber ohne Framework/Libraries, die extra geladen werden müssen.

Da hast du natürlich recht .Auch im Zeitalter von dsl 400.000 sollte man trotdem alles unnötige Laden vermeiden.

Fals er auf seiner Seite schon Jquery eingebunden hat dann ist ja Ok.

Für den kleinen Codeschnipsel extra noch ein Framework einzubinden wäre auch unnötig.

Der Nachteil bei mir ist es ja,seid dem ich mich mit Jquery vertraut gemacht habe ,nutze ich das fast nur noch.

Das muß ich mir mal wieder abgewöhnen ,weil man sieht es ja bei diesen Beispiel das sich da kaum was tut.

Bei einen Script was 1000 Zeilen hat ,würde man wohl einen großen Unterschied/Vorteil sehen.

Ich vergesse aber auch immer das man mit querySelectorAll auch sowas machen kann

Code
    document.querySelectorAll( '.prev > span, .next > span, .dots' );

Weil gerade diese funktion finde ich gut ,weil damals hatte ich das immer so machen müßen

Code
    var table=document.getElementsByTagName('table')[0];
    var table1=table.getElementsByTagName('tr')[0];
    var table2=table1.getElementsByTagName('td')[0];
    var table3=table2.innerHTML;

und bei Jquery reicht ja das

Code
    $('table > tr > td ').html();

Das geht mit querySelectorAll doch genau so ,richtig ?

Aber zurück zum Thema.Ich frage mich ob es hier vieleicht noch eine andere möglichkeit gibt ? Die klick Methode kam mir hier als erstes in sinn,aber die macht auch Probleme.

Ohne den setTimeout klickt er unkontroliert mal schnell und langsam die Bilder durch.

Aber muß der TE mal was zu sagen ob ihn das so reicht

Ich habe mal das Menü da rausgenommen und einzelnd gebaut

https://basti1012.bplaced.net/index.php?ordn…-seminar&id=769

Da du auf der Seite nochmal ein nav hast und weitere li und ul Elemente ,kommen die sich in der Quere. Du mußt versuchen, dass du die so ansprichst das es nur das eine Element sein kann.

Wenn du 2 mal das <nav> hast dann sprichst du es nicht mit nav an ,sondern fängst mit den Elternelement an zb

Code
    #header>nav{}

und das andere nav dann

Code
    #main>selection>nav{}

Somit kommen die verschiedene Werte die im Nav stehen sich nicht mehr in der Quere.

Du kannst den nav auch id`'s Vergeben ,dann sind die auch ansprechbar ohne das die sich in quere kommen

also so

Code
    <nav id="nav1">   und <nav id="nav2">

Jo und so weiter.

Das solltest du erstmal auf deiner Seite so machen das sich da nix mehr stören kann.

Sowas ist auch wichtig wenn du mal komplexe Seiten baust mit mehreren 1000 Zeilen Cole und Css. Wenn du dann mal 2 Gleiche Elemente hast die sich stören suchst du Ewigkeiten.

Also an besten gleich so ansprechen das keine verwechslung passieren kann.

Was meinst du mit mouse over steuern? Wenn du mit der Maus over die Pfeile fährst, dann soll das ein Bild weiter gehen oder wie meinst du das genau?

EDIT . Eine Lösung ohne Javascript fällt mir gerade nicht ein. Aber nee kleine Zeile JQuery tut es aber .

* Link entfernt , weil existiert nicht mehr *

Ist aber noch ausbaufähig. Bei den dots geht es Prima und bei vor zurück reagiert er zu schnell und wechselt zu schnell die Bilder. Da musst du dann irgendwie time out einbauen oder so .

Doppelt EDIT: Gut mit Timeout geht. Den musst du mal gucken, ob du dir das so vorgestellt hast.

Ich versuche mal was zu finden ohne Javascript.

Ja da gibt es möglichkeiten ,

die eine ist die

https://www.homepage-baukasten.de/howto/google-suche-einbinden

Aber da kannst du nur bestimmte Bereiche durchsuchen und nicht das ganze Web und man bekommt auch nur ein Extra Fenster,bzw div Container.

Kannst du hier sehen ich habe das mal gerade getestet.

http://sebastian1012.bplaced.net/homepagebasti1…oogle_suche.php

2.Du kannst aber auch nur ein Textfeld eingeben und wirst beim klick auf der Suche nach Google weitergeleitet

Code
    <form method="get" action="http://www.google.de/search" name="googlesearch">
    <input type="text" name="q" class="inputbox" value="">
    <input type="hidden" name="hl" value="de">
    <input type="submit" name="btnG" value="Google-Suche">
    </form>

3.Oder du machst es auf einer Art die Goggle wohl nicht mag und dann nimmst du den Code da oben und holst das Ergebniss mit php file_get_contents() zurück auf deiner Seite.

Nur ob das erlaubt ist glaube ich nicht.

Die ersten beiden Varianten sind erlaubt ,nur ob das mit der Datenschutzverordnung noch Erlaubt ist weiß ich nicht

hast du mal Link zu den Script.

Du hast die Länder in einer Datenbank gespeichert oder was soll das heisen ?

Wenn ja dann erzeug doch eine neue Spalte mit den Länderkürzel,oder verstehe ich dich gerade falsch?

ist ganz ok erklärt wie man die Seite erstellt und co. Nur bei mein problem hilft es leider nicht. Wenn zb einer auf meiner seite in der Adresszeile blablub.de eingibt ,steht da immer das die fehlerseite den Fehler gemacht hat ,aber nicht die blablub. Ich wollte eigentlich das wissen was in der adresszeile eingegeben wurde ,was den Fehler verursacht hat .

Bei den Link wird auch erklärt wie man bestimmte Fehler anzeigen lassen kann aber welche Seite eingegeben wurde ,das klappt irgendwie nicht

Ich wollte für meine Fehlerseite 404 eine DB erstellen damit ich sehe welche Seiten solche Fehler verursachen bzw. sehe ich dann was die User für Blödsinn in der Adressleiste eingeben.

Was geht bis jetzt?

1. 404 Fehlerseite wird bei Falschen Link aufgerufen.

1.Daten werden in DB gespeichert ,aber leider eine nicht .

Wenn ich die Url Abfrage , zb so

Code
    $url='http://'.$_SERVER['HTTPS']. $_SERVER['HTTP_HOST'] . $_SERVER['REQUEST_URI'].'';

Speichert er immer die Aktuelle Seite ,die ja dann die 404 Fehlerseite ist und nicht die Seite die es verursacht hat.

Habe gedacht ich nehme dann

Code
    $_SERVER[HTTP_REFERER];

Da steht aber auch immer die Aktuelle Adresse drin ,also nicht die veursacher Url.

Wie könnte man das sonst regeln,oder wie macht man das sonst ?

verstehe ich das richtig . das soll so aussehen wie jetzt ,aber das menü soll sticky bleiben ? Machst du float weg ,dann geht es . Machst du Float hin ,funktioniert es nicht mehr ?

Richtig verstanden? Wenn ja dann weißt du doch eigentlich was zu tun ist .

ändere mal das hier

Code
    .row {
            display: table-row;
            border: 2px solid;
          }

in so

Code
    .row {
        border-bottom:2px solid black;
          }

fals deine Tabelle außen auch ein Border bekommen soll mußt du es ggf. so machen.

Code
    .row:not(:last-child){
        border-bottom:2px solid black;
          }

sonst ist der letzte Strich dicker als die anderen