dann schreib doch overflow:auto da hin
Beiträge von basti1012
-
-
Mit etwas googeln könnte ich dir das anbieten
https://basti1012.bplaced.net/index.php?ordn…-seminar&id=773
eine Lösung mit CSS wüsste ich jetzt nicht
-
Lieb von dir. Hast sicher gelesen mit welchen Problemen ich zu kämpfen hat.
Sorry, was muss ich jetzt genau bei html eingeben?
Vielen Dank Gruß Syl
welche probleme hast du den jetzt noch ?
Und was heist das du was bei html eingeben mußt . Das verstehe ich nicht ? erklär mal genauer
-
Jetzt ist da ein Link da wo du pdt haben wolltest . du könntest das PDF da auch einblenden lassen. Weil Platz ist da ja genug
Und den Rest musst du selber machen . Ich habe das mal grob nachgebaut wie es auf den Bild ist
*** Link entfernt, weil nicht mehr erreichbar ***
EDIT .Ich habe dir den Link und den iFrame da reingebaut . du kannst ja das was nicht gebraucht wird löschen oder bearbeiten
-
Vielen dank erstmal für deine Lösung. Das löst schon einmal das Problem mit dem Reset. Wie müsste man das mit dem Stop machen? Also wenn man nach dem anhalten wieder auf starten klickt, das die gestoppte zeit genommen wird?
Was meinst du genau ?.
Die Uhr Zeigt zb 10 Sekunden an . Du Drückst dann auf Stopp und die Zeit soll dann irgedwo stehen .Dann drückst du wieder start und die Uhr läuft wieder .
Also soll nach jeden stopp die Zeit irgendwo stehen und nicht immer wieder überschrieben werden ?
-
sag mal hast du ein Bild wie das aussehen soll wenn es fertig ist .Mit die ganzen Angaben kann ich nur schätzen. Was für ein Bild soll da oben rein ? Wie gross ist das ,weil da keine größen Angaben stehen ?
EDIT img Werte habe ich jetzt doch gefunden
-
Kannst du mal den Code richtig posten ,damit kann ich so nix anfangen.Wir haben hier doch die Code Tags ,das hast du doch in post #10 auch richtig gemacht ..
Aber noch was ..
Ein pdf öffnet sich eigentlich in einen extra Fenster,sehen wir ja schön an deine Datei jetzt ..
Wie möchtest du die den da auf der Seite haben ,? Mit Iframe ??
Oder soll da nur ein Link rein ? , der zum Pdf weiterleitet??
Schick mal den Code richtig bitte.
Dann hast du,,
1. body auf position:relative ??
2. deine impressum Verlinkung ist hinter den </html>??
3. width:calc(100%-0%); Was soll den das ?? Außerdem kann das nicht gehen weil Links und Recht neben den Minus Platz sein muß.
4. width:669%; Tippfehler ??
Deine über Demensionale margin Angaben die kann man sicher auch anders Regeln.
Wie gesagt Schick mal Code ,mal sehen was sich machen läßt
-
So ungefähr?
* Link entfernt, weil existiert nicht mehr *
-
dazu müsstest du malö deine ganzen Code posten weil so kann man dir nicht viel helfen
-
Hier mal zwei Möglichkeiten mit klicken mehrere Reihen zu bekommen.
Diese Art ist eigentlich kein schöner Code. Kann man machen, aber die meisten würden es wohl nicht bevorzugen.
https://basti1012.bplaced.net/index.php?ordn…-seminar&id=775
Oder diese ,die finde ich persönlich besser, und ist vom Code her wahrscheinlich auch Korekter..
https://basti1012.bplaced.net/index.php?ordn…-seminar&id=775
Arne Drews kennt bestimmt noch eine bessere ,oder was meinst du dazu ??
Und, kommt darauf, an was er vorhat nee. Knollkopp brauchst du deine <form> Felder überhaupt? Oder hast du die nur genommen, weil du es so gewohnt bist? Hast du aus einen bestimmten Grund das Tabellenlayout ausgesucht, oder darf es auch was anderes sein ??
EDIT : Wichtig ist nur ,wenn du mehrere Zeilen erzeugst darfst du nie die gleiche ID verwenden. Benutze dafür Class ,oder erzeuge jeweils eine neue ID wie ich es in 2 Beispiel gemacht habe ..
-
soll das als tabellen format bleiben oder gehen auch <div> ??
Wie soll das den zum schluß generell aussehen , hast du dir da schon ein Plan zurecht gelegt
-
weil <form> Seiten reload macht bzw sendet ,weiß nicht wie ich das erklären soll.
wenn du das <form> </form> um die tabelle weg machst dann geht es auch so wie du es am anfang hattest.
https://basti1012.bplaced.net/index.php?ordn…-seminar&id=774
willst du eigentlich nur eine Zeile einfügen oder soll das mal so sein das bei jeden klick auf den Button noch eine Zeile dazu kommt?
-
@Knollkopp hast du das mal so gemacht wie Arne Drews das gezeigt hat .? Weil ich habe das mal gerade getestet und interesant ist es das wenn du nur das tag <tr> nimmst ,funktioniert das gar nicht . Du mußt schon eine ganze Tabelle erzeugen wie in sein Beispiel.
In deinen Code schnipsel können wir ja jetzt nicht sehen wie der Rest aussehen tut. Fals du es nicht hinbekommen solltest dann zeig uns doch mal den ganzen Code oder ein Link zur Seite
-
Ich weiß zwar nicht warum das so ist ,aber wen m.scatello sagt never ever "SELECT * schreiben ,dann meint er bestimmt auch das . Dann mußt du die halt alle einzelnd aufschreiben ,oder vieleicht gibt es da noch ein anderen Befehl ,das weiß ich nur nicht .
-
Die padding-Angabe in cm ist ne Witznummer.
Habe ich persönlich auch noch nie gesehen.
Soll aber trotzdem erlaubt sein,
Bei cm Angaben hat man keine Chance was Responsiv hinzubekommen
-
Ups was habe ich den da geschrieben .
Ja hier siehst du ja das es geht
Also es funzt. Nur wenn ich die Größe verändert, dann verändert sic auch das Ganze Textfeld. Deshalb kam ich auf die Idee ne neue Klasse anzulegen, weil ja noch drei Videos hinzukommen.
Ich probiere es jetzt einfach mal mit der neuen Klasse.
Ja dann musst du das alles responsiv machen und für die Handy Größen nimmst du @media queren
-
das würde funktionieren wenn das video laufen würde. Da es jetzt schon nicht läuft wird es mit Klasse auch nicht laufen .
Aber versuch ist es wert dann kannst du auch vernünftig die grösse und position ändern und so
Aber schick doch mal deinen ganzen code .Mal sehen was da falsch ist warum das nicht läuft.
Siehst du den wennigsten s den Player oder ist der erst gar nicht da ?
-
hier kannst du sehen das es so laufen sollte.
https://www.w3schools.com/tags/tryit.asp…=tryhtml5_video
Vieleicht macht dreamweaver da irgendwas falsch . Poste doch mal deinen ganzen Code oder Link zur Seite
-
probier es mal so
Code
Alles anzeigen<head> <style> #ladebalken { display: block; background: green; width: 10px; height: 1em; border: 1px solid darkgreen; } </style> </head> <body onload="codeAddress();"> <h1>Ladebalken</h1> <main> <p>Fortschritt: <span id="ladebalken"> </span> </p> <button id="button1">Los!</button> </main> <script> function codeAddress() { var button1 = document.getElementById('button1'); button1.onclick = function() { var ladebalken = document.getElementById('ladebalken'); var tmp = ladebalken.offsetWidth; var temp = Math.round(tmp+10); ladebalken.style.width=temp+'px'; } } </script>Ps kleiner Hinweis
<button id="button">
Man sollte keinen Tag name als id Nehmen, das könnte zu konflikte führen.Kann muß aber nicht passieren
Und das
offsetWidth: 20px;
Gibt es meiner Meinung nach in Css nicht. Könnte mich aber auch irren
-
Probier doch mal das aus.Da ist js, keyframes über position ,keyframes über text ident und marqee in vergleich . Teste doch mal damit was bei dir an besten läuft tut.
Und zu den Anderen lies dir mal das durch
Das hat mit den ruckeln eigentlich gar nix zu tun.