Ok hat sich erledigt .Habs gefunden.
Sorry für die belästigung
Ok hat sich erledigt .Habs gefunden.
Sorry für die belästigung
Könnt ihr hier den Fehler finden ?
$mysqli = mysqli_connect('localhost', 'sebastian1012_10', 'blablub', 'sebastian1012_10');
if (mysqli_connect_errno()) die ("Connect failed: " . mysqli_connect_error($mysqli));
mysqli_set_charset($mysqli, "utf8");
$query = "Insert into 'pn' (`name`, `message`, `time`, `ip` ,`wert` , `from` ) values ('%s', '%s', '%s', '%s', '%s', '%s')";
$message=htmlspecialchars($_POST['message']);
$name=htmlspecialchars($_POST['name']);
$time=htmlspecialchars($_POST['ip']);
$ip=htmlspecialchars($_POST['wert']);
$wert=htmlspecialchars($_POST['time']);
$from=htmlspecialchars($_POST['from']);
$query = sprintf($query,mysqli_real_escape_string($mysqli, $from),
mysqli_real_escape_string($mysqli, $name),
mysqli_real_escape_string($mysqli, $message),
mysqli_real_escape_string($mysqli, $time),
mysqli_real_escape_string($mysqli, $ip),
mysqli_real_escape_string($mysqli, $wert));
$result = mysqli_query($mysqli, $query) or die ("MySQL-Error: " . mysqli_error($mysqli));
if($result){
echo 'Gespeichert';
}else{
echo mysqli_error($mysqli);
}
Alles anzeigen
Die Fehlermeldung bringt mich nicht weiter
MySQL-Error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MariaDB server version for the right syntax to use near '= +1 WHERE id=1' at line 1
Es wahr vorher @mysql ,habe bestimmt was übersehen
das hatten wir schon mal vor ein paar wochen. Finde es aber nicht wieder.
meinst du das so ungefähr?
http://sebastian1012.bplaced.net/homepagebasti1…aption_flip.php
die IF-Bedingung von jemandem mit Halbwissen erstellt worden.
Ich habe mal in der Db geschaut was im select überhaupt abgefragt wird. Demnach fragt er doch im select ab wann die ip adresse den letzten Eintrag geschrieben hat und vergleicht ihn mit den jetztigen Eintrag. Wenn dann eine Zahl unter 1 rauskommt würde die ifabfrage ja stimmen und bei einer höheren Zahl wäre es Spam.
Hat der Entwickler gedacht das $checkentry2 eine Zahl zurück gibt ?? Weil dann würde es doch sinn ergeben.Aber warum lief das den denn dan früher und bei php 7 nicht mehr ?
Mal weiter kucken ,hatte jetzt schon 8 Fehler weggemacht. Wurde von php 5 auf 7 den soviel geändert ?
Das Verhalten hat sich Versions übergreifend nicht geändert! Wenn es jetzt nicht mehr funktioniert, liegt/lag es an etwas anderem.
IF ist in 7.x genau wie in 5.6.x und mysqli_query() liefert in den Versionen auch das gleiche!
Das könnte auch sein. Nur frage ich mich wie ich den Fehler finden soll in den großen Script?
Leider schmeißt php keine Fehler mehr raus ,nachdem ist alles in Ordnung.
Ich glaube ich baue es neu .Dann verstehe ich auch was da steht
Du solltest weniger raten und die mehr Doku lesen.
Verstehe die if Abfrage trotzdem nicht .
Nehmen wir nur den ersten Teil
if($checkentry2 < 1
Was ist kleiner als 1 eine 0 . Was soll da den sonst stehen.FALSE,ein objekt ? Das verstehe ich daran nicht.
Dann habe ich das doch richtig verstanden mit false,also wahr das Englisch noch gut genug.
Wenn du deine eigene if-Abfage nicht verstehst................
Ne ist nicht meine. Das ist ein Fertiges Script was mal zum Download da wahr. Ich hätte das mit mysqli gebaut und nicht mit den alten @mysql.
Und so eine if abfrage hätte ich wohl auch nicht gebaut weil die für mich kein sinn ergibt.
wenn ich
kommt immer ok raus und die if Abfrage trifft immer zu ,und die eigentliche sinn der if Abfrage ,nicht spamen zu können funktioniert so nicht.
Ich kann jetzt spamen wie ich will.Vorher ging das spamen nicht
Was liefert den mysqli_query den FALSE wenn es nicht klappt? Mein Englisch ist nicht gut.
Aber wenn false oder true zurück kommen sollte verstehe ich ich aber die if abfrage nicht . wie kann false den kleiner als 1 sein ?
Also muß doch eine Zahl geliefert werden ?
$checkentry2 = mysqli_query($db, $checkentry) or die ("MySQL-Error: " . mysqli_error($mysqli));
Habe ich übersehen ,es wahr vorher noch mysql und das lief ja gar nicht mehr
Nagut der vollständigkeit zur liebe
Es sah so aus
$spam_schutz=0;
$checkentry ="SELECT * FROM ".$mysql_table['shoutbox']." WHERE uid='".mysqli_real_escape_string($db,$_POST['uid'])."' OR time>='".$aktime."' AND ip='".mysqli_real_escape_string($db,$_SERVER['REMOTE_ADDR'])."'";
$checkentry2 = mysqli_query($db, $checkentry) or die ("MySQL-Error: " . mysqli_error($mysqli));
if($checkentry2 < 1 && !$errorC && $spam_schutz == 1 OR $checkentry2 < 1 && $spam_schutz == 0){
bla blub
}
Unter php konnte man auch noch echo $checkentry2; schreiben da kam ja ne 1 raus oder so.Jetzt kommt da gleich nee Fehlermeldung das man es nicht in einen String Convertieren kann.
Wahrscheinlich geht deswegen die if abfrage nicht .
Kann man $checkentry2 irgendwie in ein String umwandeln und dann die if abfrage stellen ?
vorher wahr es noch @mysql (vorm update)
Ja die Info hat mir schon gereicht ,ich konnte den Fehler jetzt beheben.
Komische sache das es bei php5.6 noch ging und php 7 macht das nicht mehr mit. Nagut das werde ich wohl nie verstehen.
Das bla bla habe ich da reingeschrieben weil der Code da zwischen wohl nicht zum Fehler beitrug und auch etwas übersichlich und lang gewesen wäre hier zu posten.
Aber dank dir
Bplaced hat umgebaut .Auf https und man kann jetzt die php Version aussuchen . Habe 7.1 ausgewählt ( Vorher wahr 5.6 ) und nun geht kaum noch ein Script.
Habe mitlerweile fast alles beheben können ,nur bei ein Fehler weiß ich nicht was los ist bzw wie man es beheben kann.
Es geht um diese Zeile
if($checkentry2 < 1 && !$errorC && $spam_schutz == 1 OR $checkentry2 < 1 && $spam_schutz == 0){
bla bla
}
und bekomme den Fehler
Notice: Object of class mysqli_result could not be converted to int in /users/sebastian1012/www/homepagebasti1012/shoutbox/shout.php on line 358
Irgendwie passt das doch nicht zusammen oder ?
Das bla bla habe ich auch schon auskomentiert und der Fehler kommt trotzdem,weil ich erst dachte es könnte dadran liegen weil da mysqli Daten drinne sind
wie soll deine animation den aussehen ? Wenn du drauf klickst soll sie erscheinen oder wie ?
Beim Select Menü die unteren Schriftzüge in der Mitte zu setzten ist wohl nicht so einfach.
Wir hatten das Thema letztens hier schon mal gehabt und keine richtige Lösung gefunden.
Bau dir einfach ein eigenes Menü dann kannst du es gestalten wie du willst.
Oder mit Jqery min habe ich das auch schon mal gesehen und Bootstramp auch .
Ich zumindest kenne jetzt keine einfachere Css anweisung die das mittig setzt .
option{
text-align:center;
}
geht aufjedenfall nicht so
Oh das mit der Id hatte ich jetzt hier falsch eingegeben das wahr mein Fehler. Aber wo ich jetzt deins sehe ,sehe ich was ich falsch gemacht habe ich habe es genau andersrum versucht zb so
Hatte auch noch andere versuche mit this,aber nix klappte weil ich es immer andersrum gemacht habe.
Aber gut so klappt es jetzt .
Danke dir
Ich versuche gerade mit not() zu arbeiten ,aber irgendwie will das nicht .
zb
<div class="haupt">
<div class="a1"></div>
<div class="a2"></div>
<div class="a3"></div>
</div>
Jetzt möchte ich wenn ich auf haupt klicke ein alert kommt
Möchte aber das beim klick auf a2 kein alert erscheint , habe es so versucht
könnte ja .a2 auf pointer-event:none setzten aber das geht hier leider nicht weil die Felder für andere Functionen noch klickbar sein sollen.
Einer nee idee wie das richtig geht oder eine andere Lösung
Wenn es nur mittig sein soll dann hast du recht. Das hatte ich irgendwie überlesen
genau . oder probier es mal mit @media queries .
Ein Link zur Seite oder den Code dazu würde schon mehr helfen
Ist das normal. Ich habe meine Scripte immer über live.access geschrieben und bearbeitet. Da die den Server umbauen komme ich da zur Zeit nicht mehr rein. Habe dann eben meine Chat index Datei über Filezilla geholt und im Editor geladen ,aber nix dran geändert .Habe zwar speichern gedrückt aber trotzdem nix geändert . Jetzt kucke ich im Chat und schon wieder der Fehler da.
Was mache ich da falsch? Muß man da im Editor was bestimmtes einstellen?
Ich habe den Notpas++ v6.9.2 ,fals den einer kennt.
Das kann doch nicht wa(h)r sein.
Mit H Richtig ?
Was auch in dem Link erklärt ist, wenn er sich den durchlesen würde...
Im Link selber habe ich nix mit bom gefunden. Nachdem ihr es gesagt habt ,habe ich auf der Seite gesucht und auch was darüber gefunden und GELESEN.
Gibt es ein Editor der das erkennen kann ? Habe in meinen nix gefunden wie man das sichtbar machen könnte.
Habe jetzt neues Document auf gemacht und alles unterhalb session_start() Kopiert und das davor nochmal neu geschrieben.
Jetzt ist der Fehler weg . Also wahr es wohl BOM ,wie immer auch der da hin kommt
Basi habe dein Code gerade mal bei codepen getestet und sieht schon mal ganz gut aus.
Ich hatte vorher das problem das der tooltip andauernd kam sobald man ins chatfeld geklickt hat. Bei den Code jetzt kommt der tool erst wenn ein Zeichen selectiert wurde, und so soll es sein.
Auch text.length geht jetzt wunderbar.
Besten Dank
HTML-Seminar.de - mit Videos zum schnellen Lernen, wie man eine Website selbst erstellt.