Da das Menü sowieso schon position fixed hat habe ich das auch mit position gemacht.
Eigentlich solte man das vermeiden damit man es später einfacher hat um es responsiv zu machen.
Aber beim Fenster zusammen schieben sieht es zumindest gut aus und es bleibt alles da wo es sein sollte.
Ist zwar nicht die beste Lösung aber es geht
*** Link entfernt, weil nicht mehr erreichbar ***
Und nein hab ich noch nicht
Was Arne Drews eben meinte ist .Wenn du ein normales Menü hast wo ein Link über <a href="link">home</a> eingebunden ist und keine hilfe von Ajax kommt ,tut eine normales Seite einen Reload durchführen. Nach einen Reload sind sämtliche einstellungen und klicks weg -
Also wenn du auf HOME klickst und dann da der Strich ist ,ist nach den Reload der Strich wieder weg.
Du sagtest ja mal am Anfang das du damit die Seite markieren willst wo du gerade bist .
Was so nicht geht weil wenn reload dann Einstellung weg .
Um daszu erreichen das der Unterstrich immer da ist wo du gerade bist ,könnte man die Url auslesen ,oder mit Localstorage die Seite wieder markieren wo du gerade bist . Es gibt auch noch andere möglichkeiten ,die ich aber meistens nicht nutze.
Dann gibt es ajax ,was viele Seiten schon nutzen weil die Seitenladezeit meistens schneller ist und die Einstellungen nicht verloren gehen .
Wenn du dann Home klickst macht die Seite kein Reloade und der Strich bleibt dann da.
Sobald du das weiß was du nutzen tust oder willst können wir nach einer Lösung suchen .
Ich hoffe man konnte das verstehen was ich versuchte zu erklären