Beiträge von basti1012

hintergrundbilder must du in der css als background-image:url(); eingeben.

So wie du es hast geht es nicht .Bzw schon mit z-index aber das ist ja nicht die Aufgabe.

Lies der mal den Link durch den dir Sempervivum schickte,da ist das beschrieben wie man das macht

mit floar arbeitet man kaum noch.

man kann damit wunderbar texte um bilder fliesen lassen.Oder wer faul ist das mit flexboxen zu machen schreibt einfach float rein damit die box links ist oder so.

Bilder um fliesen lassen mache ich mitlerweile mit shapes ,da hat man paar mehr möglichkeiten mit.

Ich würde dir sagen bleib bei flex layout,damit läst es sich auch mit den reponsiv machen viel einfacher arbeiten als wie mit float kram und so was

ehrlich gesagt verstehe ich gar nix . Der benutzer kann einer Antwort twischen 0 - 100 geben.OK.

Je weiter er von der 75 Abweicht um so schlimmer ist es .OK.

So und nun?

Was soll jetzt passieren?

Wie viele fragen hast du?

Also etwas mehr input wäre nicht schlecht und eine genau beschreibung wo bei du hilfe brauchst.

Wenn du hast wäre ein Link zu der Page nicht schlecht.

Oder wenn es noch nicht online ist dann wäre dein aktueller Code auch nicht schlecht wenn du den posten würdest

wie ich gelesen habe nur noch für die alten Browser.Die neuen brauchen das wohl nicht mehr.

Aber frag mal goggle da bekommst du viele verschiedene Antworten drauf

ja dein Script muß unterhalb des Elements . Du sprichst ganz oben das Element an ,was noch gar nicht da ist.

Deswegen mußt du die reinfolge einhalten die ich gemacht habe ,dann solte auch dein Script gehen.

Code
    <main id="main">test</main>
    <script type="text/javascript">
    document.getElementById("main").style.color = "#ff0000";
    </script>

Aber trotzdem dran denken.

Korekter wäre so

Code
    <main id="main1">test</main>
    <script>
    document.getElementById("main1").style.color = "#ff0000";
    </script>

eigentlich macht man das nicht.

Code
    <main id="main">

tagname und id den gleichen namen zu geben.

Eigentlich müsste dein Code trotzdem gehen.Aber versuch mal so.

Code
    <script>
    document.getElementById('main1').style.color="red";
    </script>

oder

Code
    <script>
    document.getElementsByTagName('main')[0].style.color="red";
    </script>

Kann man in PHP es so machen das man ein Limit von Einträgen hat?

Ja. Das geht.Sowas hatten wir mal in mein Gästebuch gebaut ,so das immer nur die ersten 10 Einträge oder Eintrag 30-40 oder so angezeigt werden.

Bei mir sah die besagte Zeile so aus.

Code
    $query = "Select `id`,  DATE_FORMAT(`date`, '%d.%m.%Y, %H:%i:%s') as mydate, `name`, `ip`
              from  `gb` order by  `date`desc  limit $start,$max";

ha..Da kann man wieder sehen. Ich versuche die ganze Zeit den Brief über die Navigation zu bekommen und dann kommst du und sagst "Gib den Hauptcontainer ein höheren Index dann gehts".

Ja stimmt hast recht.

Besten Dank.

Ist schon komisch das man auf die einfachsten dinge meist nicht selber kommt.

Habe oben Links Ein Briefumschlag als email .

Wenn man drauf Klickt kommt das Kontaktformular raus.

Es wird aber von der Navigationsleiste Verdeckt.

Meine Navigation hat z-index:1; und das Email Formular habe ich mitlerweile schon mit über 1000 ausprobiert,was natürlich schwachsinn ist aber man weiß nie.Also z-index:10 bringt auch nix.

Nur warum bekomme ich das Formular nicht über die Navigationsleiste ?

Wahrscheinlich wieder was übersehen ,aber ich weiß nicht was.

http://sebastian1012.bplaced.net/

hat das schlimme Auswirkungen, wenn da kein H elemnt ist in den Sections?

Gute frage.Ich denke das <section> mal dafür erstellt worden ist das der Inhalt mit einer Überschrift versehen wird.

Deswegen zeigt jeder Validator das als Warnung an weil es nicht der Norm entspricht.Da es nur eine Warnung ist ,kann es ja nicht ganz so schlimm sein wenn es fehlt.

Behebe den Fehler doch einfach mit <div> und lasse <section> weg, dann brauchst du dir darüber keine gedanken machen.

Aber ob h Elemente in section und article Pflicht ist sollte mal wer anders was zu sagen ,weil ich kann nur raten und versuchen das logisch zusammen zu dichten.

Schaden wirds wohl nicht wenn es Fehlt,aber sieht immer doof aus wenn man Html5 eEemente benutzt und sie dann nicht dafür verwendet wofür sie erfunden wurden

hatte Langeweile und habe deine Seite fehlerfrei gemacht.

Das problem ist ,um das richtig zumachen musst du einiges ändern, weil in <li> ist kein <div> erlaubt <articel> und <section> wollen ein h Element haben laut Validation und noch andere sachen.

Deswegen sieht das nicht mehr so aus wie vorher.

Die boxen sind größer wei sie h Elemente haben und das menü ist auch leicht anders, weil alle divs jetzt li sind.

Aber das wahr auch nur provisorisch, weil ich kucken wollte was passiert.

* Link entfernt , weil existiert nicht mehr *

Die Boxen sind gleich gross, wenn ich das zu deiner css hinzufüge.

Code
    .post-list-item,.main-flex,.flex-flex,.top-flex{
    width:60%;
    }

Hatte jetzt keine Lust die ganze css nach den vorhandenen Einträgen zu suchen .Brauchst ja dann nur die Vorhandenen ändern.

Der Validator hat jetzt keine Fehler mehr.

Vieleicht solltest du dir da mal was überlegen ,wie du es besser machen könntest

https://validator.w3.org/nu/?showsource…automatisch.php

Edit.

Das ist besser

Aber musst du mal selber gucken . Ich hätte die CSS Geschichte von Anfang an anders gemacht. Aber jeder macht es anders.

Auf jeden fall solltest du bei denk lassen gucken und da deine richtige Einstellungen machen

da kannst du nix machen .

Mach mal rechts klick und dann auf Quelltext anzeigen.

Dann siehst du das da nix ist außer was du sehen kannst.

EDIT

oh sorry ganz unten sind zwei scripte versteckt.Aber decodiert, und die Mühe das zu entschlüsseln habe ich nicht.Also was die Scripte machen bzw wie man sie aktivieren kann ,kann ich so jetzt nicht sehen

Sieht gut aus.Mir fällt jetzt nix auf was man ändern könnte bzw besser machen kann.

Wenn du mal selbst nicht weiß ob was richtig ist ,könnte dir der https://validator.w3.org/ Validator helfen.

Da kopiers du deinen link oder Code rein und der sagt dir dann schon einiges .

Demnach bemängelt er das

<style type="text/css">

Weil sollte so sein

<style>

Und das

<html>

sollte

<html lang="de">

Dann ist der validator zufrieden.

Wie weit man danach gehen sollte weiß ich nicht ,aber jeder kuckt danach und macht die Fehler auch weg was da gesagt wird.

Also verkehrt kann es wohl nicht sein

hast du das schon online?? weil das wäre einfacher ,weil man dann den html baum sehen kann .

notfalls setze

*{

border:1px solid red;

}

in der css

ein und du kannst dann vieleicht besser sehen welcher Container wo hin geht und wie gross er ist.

Ab und zu sieht man auch container die vorher nie da wahren,bzw vergessen hatte oder sonst was