Beiträge von basti1012

Ich versteh es nicht. Googel schreibt das überall so bzw so ähnlich aber nix klappt Richtig

So bekomme ich den ersten Eintrag aus der Tabelle.Den ich aber nicht will ich brauche den letzten .

Also habe ich es mit ASC gemacht.

Dann zeigt er mir aber irgendein Eintrag aus der mitte der Tabelle.Warum??

Ich will wissen ob der letzte Eintrag (IP) die gleiche ip hat die ich jetzt speichern will.

Aber ich brauche erstmal den letzten Eintrag ,und ich bekomme nur den ersten oder irgendein mitten drinne.

EDIT : Keine Fehlermeldungen

Das CSS ist in Sass kodiert, hast Du das auch kompiliert? (Unten rechts auf "View compiled" drücken.)

Ich bin mal so frei.

Weil ich wußte es damals auch nicht wie das geht

Das sollte es tun was du wolltest

http://sebastian1012.bplaced.net/homepagebasti1…omandercopy.php

Brauchst aber Jquery dafür. Geht aber auch ohne,muß dann nur geändert werden

EDIT Hier mit Suchfunktion http://sebastian1012.bplaced.net/homepagebasti1…php_tabelle.php

Beim php Code kann ich dir nicht helfen weil das nocht nicht weiterempfehlenswürdig ist.

Aber wie das Kopieren Funktionieren tut siehst du ja im Quelltext.

Bei der Php Ausgabe mußt du nur drauf achten das jede Zeile eine eigene Id hat damit das Javascript auch weiß was er kopieren muß.

So ist es am einfachsten,eine Zeile zu zuordnen und zu kopieren

z. B. das geht

* Link entfernt , weil existiert nicht mehr *

Das ist der pfusch

https://basti1012.bplaced.net/index.php?ordn…-seminar&id=328

Aber ich bezweifle das man das responsiv hinbekommt. Ich kenne nur zwei Leute, die da vielleicht eine Idee haben, das hinzubekommen.

Wenn du eine Beispielseite hast, wo der Text einmal drum herumgeht, dann gib mir mal Link.

Ansonsten geht es nur wie im ersten Link, rechts oder Links dran vorbei.

EDIT meinst du so

oder

Kann nicht sein. Du kannst hundert oder kein Leerzeichen nutzen, Tabs und new line ...

Evtl hast Du beim Kopieren irgendein Zeichen kopiert, das wie ein Leerzeichen aussah, aber keins war.

Und beim entfernen des Leerzeichens hast Du das Zeichen entfernt.

Ich hatte mal das Problem, als ich mal Code aus dem Teamspeak Chat kopiert hatte.

BTW; immernoch offen für SQL injection,

keine ahnung was da los wahr.Das wahren die letzten zuckungen meines Laptops,der gestern ganz den geißt aufgegeben hat.Habe jetzt wennigstens eine Tastertur die funktioniert (auch die Leertaste juhu ).

Aber wie gesagt das Script läuft ja jetzt .

Die Tips die ihr mir gegeben habt habe ich bei mein Suchscript auch benutzen können.

Das script funktioniert auch soweit ,wollte aber da noch was ändern,was ich aber erst versuche zu ergoggeln.

Vieleicht kannst du ja auch nach Ordner Filter zb Geburstag ,silvester ,hochzeit und so weiter.

Aber das weißt du ja an besten was für Fotos du hast ,bzw wonach du Filtern willst ?

Weisst du das den schon?

Ich habe es jetzt so und so läuft es .

Code
    $statement = $pdo->prepare("UPDATE `besucher` SET `zahler`='$zahlneu' WHERE seite='$suchwort'");

Aber selbst so ging es die ganze Zeit nicht .Erst wo ich das Leerzeichen zwischen zahler' und = rausgenommen habe,lief der Code.

Wie weit sind den in sql die Leerzeichen zu beachten ?

Bei Html und Js kann man bei den meisten Sachen Leerzeichen außer acht lassen ohne das ein Fehler kommt.

Nur ich habe mich strubelig gesucht heute Nacht. Da half auch kein Google,das hatte ich auch nur aus Zufall gefunden.

Deswegen muß ichda mal was zum lesen haben wie weit Semikolios und Leerzeichen in Sql verwendet werden kann/darf/muß/oder nicht darf

Ja crossposting wird nicht gerne gsehen weil.

Wenn du hier eine Frage stellst und wo anders auch.

Die Leute in diesen Forum sitzen zu hause am Rechner und versuchen für dein Problem eine Lösung zu finden,du aber im anderen Forum schon eine Lösung bekommen hast,und uns das nicht mitteilen tust.

So sitzen die Leute zu hause rum und Rätseln weiter an dein Problem.

Man muß bedenken,die Leute die dir helfen wollen nutzen ihre Zeit für dich,und wenn es dann um sonst wahr,weil du wo anders schon eine Lösung bekommen hast ,wäre das unfähr.

In anderen Forums wird das Thema sofort gespärt wenn man mit Crossposting aufgefallen ist.

Hier ist das nicht so der fall ,vor allem wenn man dann noch nett und fähr ist .

Denke demnächst einfach dran.Ich kann dir aber sagen das du hier im diesen Forum bestimmt eine Antwort innerhalb 12 Stunden bekommen wirst.

Meistens auch mit Lösung oder Vorschläge.

Aber Herzlich willkommen im Forum:P

Alles was funktioniert habe ich ja verstanden.Wie datenbank erstellen lesen und schreiben,nur das verf.... Update geht nicht.

Was soll man machen als googeln und ausprobieren. Habe jetzt das

$statement = $pdo->prepare("UPDATE besucher SET zahler = '0' WHERE seite = '%$suchwort%'");

Aber dann geht nix. mache ich where weg gehts.Habe mit hochkomma und ohne = ohne % statt suchwort ein a genommen weil es an meisten vorkommt ,es geht nix.Die Codes stehen ja bei phpadmin sogar drinne die man brauch. die gehen auch alle nur Das Update will nicht ,warum auch immer.

Bekomme nicht mal Fehlermeldungen,wonach man sich orientieren könnte.

EDIT Glaube habe Fehler gefunden.Und wenn es wirklich daran lag ,dann verstehe ich das noch nicht warum das ein Fehler ist.Meld mich sobald ich alles getestet habe und sicher bin.

EDIT. Alles klar ,das Besucher Script von Letzten Monat ,was als Text Datei erstellt wurde ,habe ich jetzt fertig als Datenbak Script.

Mache jetzt weiter beim Such Script und habe eine Fehlermeldung die mir nicht ganz klar ist.

Code
    Warning: file_get_contents() [function.file-get-contents]: Sorry, socket access was denied. The contingent for <b>this hour</b> has been exceeded, in /users/sebastian1012/www/homepagebasti1012/besucherzahler/besucherzahler_erstellung.php on line 15

Wie soll man das verstehen? Darf man solche suchen nur ein paar mal benutzen ,oder wie läuft das?

Habe den Server jetzt mal etwas genervt weil ich paar sachen getestet habe ,wegen schnelligkeit und so weiter.Aber so großartig viel wahr das eigentlich nicht.

Oder haben die freeware webspace Anbieter bestimmte beschränkungen wegen Anfragen und so weiter. Ich bin bei placed.net,fals da einer was drüber weiß.

Kann man solche Fehler mit einer if abfrage abfangen. Weil wenn die suche mal überlastet ist,so das der user dann weiß, suche erst wieder ineiner Stunde oder so.Weil mit den php Fehler Code kann ja keiner was anfangen

Keine Ahnung was Du vor hast. Aber wieder Vars in der Query. (sql injection)

REPLACE ersetzt doch in "zahler" den Wert $zahlalt (wenn gefunden) mit $zahlneu.

Das ergibt für mich keinen Sinn. Da sollte doch sicherlich eine Zahl drin stehen?

zahl alt ist zb ein 12 und Zahlneu soll dann 13 werden. Ich durchsuche vorher die DB nach einen Link.Der Link hat ne spalte mit besucherzahlen.Und mit diesen Script soll die Zahl immer ein höher gezählt werden.Muß aber vorher schon die DB durchsuchen um mit der Zahl zu arbeiten.Später im Code ,also jetzt sollen die Zahlen dann getauscht werden. Könnte auch den ganzen Eintrag Löschen und neu schreiben.Aber ich will ja alles lernen und nicht nur Pfuschen.

Was meinst du mit Aber wieder Vars in der Query. (sql injection)

wie was muß ich ändern und warum?

Mal sind wir bei einer Suchfunktion, dann wieder bei einem Besucherzähler und bestimmt sind wir bald bei dem Gästebuch und alles in einem Thread!

Und mal nutzt du MySQLi, dann wieder PDO, aber nichts davon richtig. Bleib' doch endlich mal bei einer Sache und wechsele nicht ständig die Vorgehensweise. Das macht dich doch nur noch strubbeliger.

Ja bin bei beiden dabei ,Morgens das Abends das,und Nachts Forums:).Gb macht pause weil ich mich da erst in den Session Zeug reinlesen muß ,das checke ich noch nicht so,weil wollte noch nee Admin Seite dafür machen.

Aber falsches Thema.

Ja strubelig bin ich genug.Das mit mysqli und PDO liegt daran das ich mal nur eins von beiden im Netz finde was funktioniert. Ich wollte eigentlich bei mysqli bleiben.Habe aber eben nur den PDO Code gefunden und habe den dann probiert.Aber der geht ja auch nicht.

Ich finde das schade das bei sqll so viele verschiedene Sachen finde im Netz.Will nur eine Zahl ändern aber man findet dann nur wie man ganze Zeile ändert(das will ich nicht). Oder wie man einen Wert direkt tauscht ,ohne zu bearbeiten( das will ich auch nicht weil der Wert ja steigen muß ).

Und das Netz ist noch reichlich mit den alten sql voll,den will ich ja ganz meiden,soweit ich es erkenne das es alt ist .

kann mir mal einer sagen was hier dran falsch ist.

Code
    $statement = $pdo->prepare("UPDATE  besucher SET  zahler = REPLACE('zahler', '.'$zahlalt.', '.$zahlneu.'");

Soll für den besucherzähler sein.Erst lese ich den Wert aus und dann will ich den hier ändern.

Es passiert nix.Auch kein Fehlercode.

Wahrscheinlich ist es wieder umständlich was ich mache.Aber ich muß erst den Seitennamen aus DB auslesen mit den Besucherzahlen und ip.

Dann wird entschieden ob gezählt werden darf oder nicht .

Deswegen kommt das ändern erst weiter unten,und zwar mit den Code hier der nicht geht.

Habe mitlerweile 20 verschiedene Varianten aus google ausprobiert, aber nix hat geklappt bis jetzt .Was mache ich wieder falsch??????:cursing: