Beiträge von basti1012

    Ich hatte mich da durch irgendwie verwirren lassen.

    Aber jetzt funktioniert es und auch richtig sortiert.

    Ich sagte ja ich will mal versuchen was alleine zu schreiben,um zu zeigen das ich auch dazu lerne.

    Schreibe gerade ein kleines Bewertungs Script.


    Bitte Bewerten sie die Seite von 1-10.

    so in etwa.

    Dazu schreibe ich die werte ins db ,womit ich dann arbeiten will.

    Wollte dann zur auswertung anzeigen wie viele leute welche Zahl angeklickt haben ( Vieleicht mit Zeit intervall zb heute haben x leute die 1 geklickt ).

    Das ist jetzt meine herausforderung es raus zu finden wie man das aus der Datebank abfragen kann.Könnte ja alles abfragen und dann mit php oder Js auslesen,,aber das ist ja keine Kunst.Wenn schon dann richtig:).


    Habe immer nur angst das ich das Falsche ergoggle weil es da irgendwie mehrer ansätze gibt.

    Aber kriege ich schon hin. Werde es später dann demostrieren

    Ja das komische wahr das die line 47. hier line 14 wahr.

    So läuft es jetzt.Doch jetzt stehen die Werte in der Falschen Spalte im DB.

    Obwohl hier reihe 5 die gleiche wie im db ist

    Leider finde ich das Thema nicht wieder,das hatten wir gerade erst gehabt .

    Aber ja das geht .Da gibt es mehrer Varianten mit CASE oder IF das st nicht das Problem.

    Hast du da schon was vorbereitet an Code?

    Also jede box 50% weit und 50% hoch ABER oben ist ja noch die Navigation also sind es insgesamt in der höhe 100%-80px.


    Nur das mit deine Navi verstehe ich nicht. Sollen die 80 pixel vom navi mit in den obrigen 50% mit rein?

    also

    oben boxen 50% -80pixel

    unten 50 %

    oder soll erst navi dann oben 50% und untenn 50% sein ?.

    Die Variante von Sempervivum sollte zutreffend sein wenn du 80pixel + 50% + 50% haben willst .

    Die Boxen nehmen immer Vollbild ein und gehen nicht hinüber hinaus

    OK,sorry. Hatte gedacht das reicht weil ich nicht mehr mit den Fehler anfangen konnte


    Warning: sprintf() [function.sprintf]: Too few arguments in /users/sebastian1012/www/homepagebasti1012/bewertunsScript/bewerte_mich.php on line 47

    Ist hier irgend was dran Falsch?

    Er sagt zuviele Argumente.

    Wenn ich das koregiere sagt er wieder falsche argumente und noch andere sachen.

    Ich habe in der css Datei für jedes Backgroundbildchen eigenes Script und im html Teil immer den gleichen Rahmen. Kann man da nicht noch optimieren?

    ??????? Wie soll man das verstehen?

    Was machen die Scripte den?

    Reicht da nicht ein Script ?

    Du hast ja reichlich Scripte eingebunden.Brauch man die den alle ?

    Zum Optimieren ist es auch gut ,alles raus zuschmeissen was nicht verwendet wird.

    Aber zurück zu deine Frage ,was versteht man den unter mein Zitat?

    Ja und mal gerade erklärt ist das auch nicht.Vor allem wenn man einige sachen nicht in der Birne kriegt.

    Frag mich mal mit php:(.

    Wenn du das vor hast zu lernen lies dir erstmal die Grund sachen durch die man in PHP so brauch.

    Dann brauchst du noch geduldige Menschen die dir bei fragen helfen können.(Php ich nicht).


    Aufjeden fall hast du dir da was vorgenommen weil meines wissens warst du in JS auch noch nicht so fit oder ?

    Weil einige sachen von Js wissen ,können bei php auch helfen.

    Nagut alles gute.Bei hilfe kannst du mich gerne wieder fragen,aber nicht bei php problemen

    Mist kann die sache nicht testen weil die Cors das blockt bei mir.

    Versuche es doch mal mit ajax und load.

    EDIT:

    Also wenn du nur den letzten Wert brauchst könnte man es auch so machen

    http://sebastian1012.bplaced.n…en/xml-auslesn-dollar.php


    Es geht bei mir nur mit meiner eigener xml( 1 zu 1 kopiert ). Ich bekomme über die xml von denen stört die CORS.

    Wahrscheinlich brauch man erst rechte von den da zugreifen zu dürfen oder so.

    Oder ich mache was falsch

    Ja Zeile für Zeile nichtso.

    Es gibt zb die entwickler werkzeuge vom Browser.

    Da kann man schon einiges lesen was sache ist.

    Dann könntest du in den Zeilen ein console.log('anweisungen abfragen');

    setzten und kannst somit sehen ob es die Variable oder so in der zeile schon vorhanden ist .

    So kann man auch testen ob eine function schon läuft und ob nicht nicht.


    Es gibt bestimmt noch extra Tolls die das besser können als die Browser Werkzeuge,aber da werden die anderen wohl gleich was zu scheiben können.Ich nutze das vom Browser und bin damit immer ausgekommen

    Hier in Javascript.

    Meinst du es so

    * Link entfernt , weil existiert nicht mehr *

    In PHP sollte der Unterschied wohl nicht so groß sein

    hast du auf allen Seiten auch Jquery eingebunden? Auch auf der wo der iframe eingebunden wird?


    Hast du mal ein Link dazu ? Dann kann man mal genaue kucken wo der Fehler ist.

    Das hier allein kann eigentlich nicht der Fehler sein ,normalerweise müßte der iframe auch so gehen,aber ich hatte so ein Fehler mal in der art gehabt.


    Wahrscheinlich stört ein anderes Script oder datei oder sowas ,was auf der hauptseite nicht ist

    http://sebastian1012.bplaced.n…hler/adblockerzahler.html

    Ungefähr so .

    Habe ein script erstellt mit einer Variabel.

    Der Script name sollte mit adblock geblockt werden und somit gibt es die variable nicht mehr.

    Das erkennt das eigentliche Script und Fertig.

    Es gibt auch andere Varianten das auszulesen ( sogar mit Css ).

    Muß man selber wissen wie man es macht.

    Die Css Variante werde ich mal gerade selber ausprobieren,und dann vieleicht posten

    Ein zu Blockenes Javascript erstellen und dann abfragen ob es geblockt wird.


    Ich weiß blöde erklärung.

    Beispiel kommt sofort

    Stimmt ,aber manchmal hilft doppelt vieleicht besser.

    Aber ich kenn das ja selber. Meistens ist eine kurz erklärte zusammenfassung einfacher als den ganzen Link zulesen.


    Aber wenn man es lernen will ,muß man da aber durch.

    Bin zur Zur auch mehr am php lesen als zu fragen.

    Aber ab und zu hat man das problem das man es nicht versteht,auch mit lesen.Dann muß man halt fragen.

    Sonst aber hast du schon recht, wenn man es lernen will muß man halt auch mal etwas lesen und googeln

    Ja wie soll man da helfen ????

    also

    Für alle anderen grössen zb 1000 pixel bis 1500 Pixel kannst du den was neues befehlen

    zb

    Code
    @media (min-width: 1001px) and (max-width: 1500px){   // sagt von bis browser breite in Pixel
    ist der Browser 1200 pixel BREIT,greift dieser Wert
      div{// div bekommt für die Browser Breite zwischen 1001-1500 Pixel diese Werte
        background:red;
        width:300px;
        height:300px;
      }
    }
    
    // ab hier gelten wieder andere Werte nie nicht in diesen @media queries stehen.

    Und so weiter .Du kannst jeden div ,link id oder egal was für jede grösse eine eigene CSS erstellen.


    Jetzt sag mit bitte das du es verstehst.:)

    Ich bin in erklären sowieso schon so schlecht