Warum machst du den Balken nicht mit CSS?
Ungefähr so
* Link entfernt , weil existiert nicht mehr *
Warum machst du den Balken nicht mit CSS?
Ungefähr so
* Link entfernt , weil existiert nicht mehr *
Ich verstehe das mit den Balken nicht und so .Kannst du mal nee grafik erstellen.
Ist das eine Bild ein Balken ? Ich kann die bilder ja nicht sehen.Fals ja man kann den Balken auch mit Css erzeugen.
Soll derBalken als Hintergrund dienen?
Oder als begrenzung zum Bild.
Irgendwie komme ich mit den angaben nicht weit.
Bilder wieder holen macht man mit Background-image. Soll dein bild die ganze breite einnehmen oder das es verzehrt wird?
Wenn es aber nur Grau ist kann man das auch ohne Foto machen.
Fragen über Fragen. Machmal eine Grafik fertig wie es assehen soll?
In deiner css steht max-width:100%; mach mal das max- weg , vieleicht hilft dir das. Und bei fester positionierung wäre aucheine höhen angabe zb top:0px; ganz gut.
Besser wäre ohne fester position.
Aber das kann ich dir dann zeigen wenn du grafik fertig hast
klar zeig doch mal dein code
Du arbeitest gerne mit Canvas wa?
Aber jederhat was was er gerne macht oder nicht gerne,
Würde dir ja gerne helfen bei deinen Problemen ,aber Canvas ist nicht mein Thema.
Fals ich mal mit Canvas anfange wird du mir wohl helfen.
Das Event ended feuert nur bei einem video-Element, nicht bei einem iFrame, wo ein Video drin ist. Der TO schrieb weiter oben, dass er Videos von verschiedenen Plattformen hat, vimeo, google drive etc. Da ist es eine echte Herausforderung, für jedes Video das ended zu erkennen.
Das hatte ich mir schon soweit gedacht. Habe schon überlegt das man die Zeit auslesen tut wie lange ein Video läuft,aber wüßte nicht das es geht.
Wahrscheinlich sollte man einen dauer Button nehmen der immer da ist. Bzw erst eingeblendet werden wenn das Video startet .Ich glaube ein Start des Videos wäre einfacher zu erkennen.
Notfalls wenn das Video angeklickt wird im menü oder wo auch immer .
Man könnte auch den download auslesen ,wenn die Download rate steigt ,läuft das Video
Naja wir wollen es jetzt nicht zu kompliziert machen.
@TO
Was sagst du ? Reicht auch ein Button der dauerhaft eingeblendet ist?
Ansonsten muß man mal überlegen was man sonst so machen könnte?
Sempervivum wie sieht es mit php aus? Haben die irend eine Function die hier weiter helfen könnte?
Private Nachricht sollte gehen .
Kuck mal oben rechts auf den Sprechblasen,da sollte jetzt eine Zahl stehen.
Aber kannst du mir nochmal kurz erklären was jetzt noch geändert werden muß bzw was noch nicht läuft
Bei dein Xml weiß ich nicht genau ,aber normaler weisse gibst du den tags einfach einen class namen und fertig ist es .
Zu deiner numerrierung verstehe ich nicht ganz.
aber die tags ansprechen kann man zb so
Habe das mal auf deiner xml versucht ( Was bis jetzt auch immer ging ) ,aber nicht geht . Deine tags haben doppel Punkte unddeswegen siehst die css es immer als Pseudoelement an.
Da weiß ich jetzt kein rat .Kannst du die tags um benennen oder ist das beim xml vorgabe?
Fals ich dich falsch verstanden habe vergiss einfach was ich geschrieben habe
Alao wenn ich das richtig verstehe kann man mehrer keyframes auf ein Element anwenden.Aber nur verschiedene.
Transform:translate und transform:rotate() gehen nicht.
Aber mit tricksen geht auch das ,wenn man es auf after und before anwendet
In den Beispiel sind jetzt 4 Animationen auf ein div.
Achte nicht auf die Funktionen und nicht aufs JavaScript,das ist jetzt nur spielerei von mir weil ich was versuchen will.
Für dich ist nur der Css Teil wichtig.
http://sebastian1012.bplaced.net/Forum_Scripte/…0spielerei.html
Also ,ich bin auch kein englisch profi ,aber wenn man programieren will sollte man doch schon etwas englisch verstehen.Es geht auch ohne aber mit wäre schon besser.
Naja es gibt aber auch google übersetzer.
Ich kann Kein Englisch.
Kannst du mir mal ein Beispiel zeigen?
Ich mach mal gerade was fertig
Ach seh mal an jetzt verstehe ich es auch.
Ich wußte noch das mein Script von damals ( Felge ),einige werden sich noch dran erinnern auch mehrere animationen auf einmal hatte.
Ich wollte das jetzt nach bauen für dieses Tema ,damit ich ein Beispiel habe.
Aber es wollte nicht klappen.
Jetzt weiß ich auch warum.
Also kann man ja auf der frage von ichkannnix sagen, ja,das geht.Beispiel gibt es ja auf Sempervivum geposteten Link
Kann man mit querySelectorAll() auch nachbestimmten worten bzw texten suchen?
Das geht doch nur mit elementen oder doch.
Ich spiele gerade selber rum mit match() search() usw.
Könnte ja nach einen Fertigen Script googlen,aber jetzt will ich es auch selber schaffen.
IndexOf und search() ist auch doof.Sobald erein Wort gefunden hat ist die suche zuende.
Die Zeigen nicht alle treffer an
Dann durchsuche doch die ganze seite mit indexOf.
Bei jquery und elemten und classnamen brauchst du ja nur $('a');und schon hast du alle Links
Ich habe noch nicht rausgefunden warum das ENDED nicht nach Ende des Videos feuert.
Beim ersten Script ging ja alles.
Aber da dieses über iframe eingebunden ist läuft das wohl wieder anders .Habe auch schon andere sachen versucht aber noch nix gefunden.
Aber ich suche noch.
Vieicht ließt ja einer mit der eine idee hat.
Ansonsten schaun wir mal weiter,es muß dafür auch noch eine Lösung geben.
Wenn du über iframe ein bindest könnte das gehen
<html>
<head>
<style>
#next{
display:none;
width:140px;
height:20px;
position:absolute;
top:100px;
left:10px;
background:black;
font-weight:500;
box-shadow:3px 3px 3px grey;
text-align:center;
}
a:link{
color:white;
text-decoration:none;
}
</style>
</head>
<body>
<iframe class="responsive-embed-item" id="myVideo" src="http://meinewebseite.de/2154/126" allowfullscreen="true" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe>
<a id="next"></a>
<script src="https://ajax.aspnetcdn.com/ajax/jQuery/jquery-3.3.1.min.js"></script>
<script type="text/javascript">
$("#myVideo").on("ended", function() {
link=$('#myVideo').attr('src');
h=link.split('/');
var i=parseInt(h.pop())+1;
$('#next').html('<a class="next" href="http://'+h[2]+'/'+h[3]+'/'+i+'/">Nächstes Video</a>').css('display','block');
alert('<a class="next" href="http://'+h[2]+'/'+h[3]+'/'+i+'/">Nächstes Video</a>')
});
</script>
</body>
</html>
Alles anzeigen
Ich weiß nur nicht obder ended event auf den iframe funktioniert?
Fals der Button nach den Video nicht auf plopt müssen wir nee andere Lösung suchen
Damit hast du mich jetzt gebremst ,weil php bin ich eine Niete.
Kannst du mal den Code geben wie er im Quell text stehen würde?
Ungefähr so oder wie?
Ansonsten müssen wir mal auf einPhp Coder warten.Ich kann mir zwar denken was der Code wie wo was macht,aber sicher bin ich mir da nicht
wie sieht den der Code aus mit den link für ein embed video? Notfals muß man den dann noch anpassen
Ja das ist doch mal ein riesiger regulärer ausdruck
Warum solte man das den Server seitig prüfen?
Das ist doch eigentlich nur dafür gedacht das der User zumindest so was ähnliches wie eine Emailadresse angeben tut.
Ob es die wirklich gibt ,wäre in mein fall jetzt nicht so wichtig(mehr spielerei).
Aber wenn ich das mal haben will das der User eine richtige Adresse angibt.Warum sollte man das den auf Server machen ?Welchen Vorteil hat das ? Auser das man die Emailadresse manipulieren könnte wenn man JS austrickst.
Und diesen Bekloppten Fehler habe ich immer noch nicht gefunden. Wenn ich mal wüßte unter was man da Googlen könnte?
Bei mein Script ist doch alles mittig.
Na gut nicht 100 % tig.
Aber dafür habe ich jetzt eine idee.
Zipity du hattest ja was mit Plugin geschrieben was das alles in der Mitte setzt.
Habe gerade ein Script geschrieben was die Tatsächliche Länge der Schrift auslesen tut.
https://basti1012.de/myscript/index…es-erfassen.php
Wenn man das auf jedes Wort im Selectmenü anwendet und dann das zur große des Selectmenüs zur Mitte ausrechnet.Kann man es ja mit padding genau mittig setzten.
Sollte klappen.
Aber ob es das alles Wert ist für so nee Kleinigkeit so ein aufwand zu betreiben?
Wäre das nicht was für dich?
HTML-Seminar.de - mit Videos zum schnellen Lernen, wie man eine Website selbst erstellt.