Beiträge von basti1012
-
-
Ja dann schmeiss das jquery script doch raus und bau die navigation mit css.Wie ich sehe hast du nur einmaldas script in gebrauch und zwar für die navigation. Mehrere scripte hast du ja nicht wie ich sehe.Wenn das das einzigste problem ist dann klär das mit css.
Geht aber bei mir auf laptop auch nicht ,ist wohl nicht nur auf handy
-
Wo wird den was blockoert ? auf dem ersten blick finde ich nix was geblockt sein könnte
-
du weist aber das du ein interval von 1 millisekunde hast ? der reloadet doch durchegehend.
-
welchen scrollbalken willst du den nicht haben .der die preise anzeigt? oder der ganz rechts vom body?
soll den wenn die seite grösser als 6000 pixel ist dieseite noch länger werden oder willst du dann ein scrollbalken haben ?
-
Du möchtest jetzt ,wenn einer was sucht und nur wennig angezeigt bekommt ,das der ganze platz bis nach unten zum footer verschwindet und das man dann direct nach den suchergebniss den footer sieht ??.
weil zwischen suchergebniss und bis nach unten muß man ja ewig scrollen und man sieht nur weiß
-
Hasst du mal ein Link wo man das sehen kann.Dann verstehe ich das vieleicht besser?
-
Hab da mal was neues gebaut wo du die Endzeit selber eingeben muß http://sebastian1012.bplaced.net/Forum_Scripte/neuer-countdown.html
Funktioniert zwar ,aber ich muß sagen das ich mir so ein schrott schon lange nicht mehr zusammen geschrieben habe.
Zeit rechnen ist nicht mein ding.
habe jeden Fehler den ich nicht beheben konnte wieder mit einer if abfrage gerettet.
irgendwie kam wieder ein Fehler und dann wieder if und so weiter
Kann da mal einer rein kucken und mir sagen wo ich den Fehler gemacht habe?????
Oder vieleicht ein Funktionierendes Beispiel zeigen???
Das geht hier ja auch ,aber wiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeee??????
-
-
Jo sag bescheid wenn was geändert werden muss
-
Ja gut ich habe schrift grösser gemacht und das element gleichzeitig wieder kleiner damit der Punkt so riesig aussieht. Ich suche jetzt nur noch diemöglichkeit die Punkte zu ersetzen.Das währe doch auch ein schönes gimick.
-
Dadurch, dass Du die Punkte größer machst, wird logischerweise auch das Feld größer. Ansonsten ist die das der ganze CSS Code.
Nee,das geht auch anders .
Wenn es nur um die grösse der Punkte geht
https://jsfiddle.net/basti1012/eh0vetqp/1/
Ich versuche gerade die Punkte zu entfernen und eigene sympole da rein zumachen .Weiß aber nochnicht ganz wie
-
ja das geht .Also du meinst dann von 9:35 bis 10:35 Uhr also auch wieder 60 minuten ? dann brauchst du ja nur die zeiten in der if bedingung ändern und die bei der ausgabe
-
Das muß ja auch jeder selber wissen wie er seine hp stylt.
Das Script von Sempervivum hat mich ein wenig inspiriert und habe auch gelernt.
Der Scrollbalken zum Beispiel: Habe mich immer gefragt wie das wohl geht -> Jetzt habe ich das Prinzip verstanden! Danke dafür. Auch wenn ich das mal separat austesten muss.
So haben es wohl die meisten gelernt.Einfach mal testen was passiert wenn man x und y verändert.
Du kannst den Scrollbalken auch weg lassen und die Seite trotzdem Scrollen.Nur der Nachteil ist ,es weiß keiner das es dann scrollbar ist .Die leute kennen nur die scrollbar ,und wenn keine da ist ,gibts auch nix zu scrollen .Ganz einfach .
Ja ,so ist das .bei fragen kannst du immer fragen ,wir helfen gerne
-
du verwirrst mich mit deinen aussagen. Klappt jetzt alles wie erwünscht ?? Wenn du die zeiten ändern willst mußt du die im Script ändern.Einmal kurz nachdenken welche zeit für was ist und dann kannst du das selber anpassen.
Nur dran denken der recchnet in Sekunden. eine stunde sind 3600Sekunden. Wenn du zwei stunden machen willstmuss der Timer von 7200 Sekunden rückwärts runter zählen .und so weiter .Dann müssen die if bedingungen geändert werden ,wenn du eine andere Endzeit nehmen willst.
Für so ein kleines Script sind das ein paar änderungen.
Man könnte das auch anders programmieren .Aber dafür fehlt mir gerade die Zeit weil ich da erst selber googeln muss wie man mit Zeiten rechnet.
Das mit der Zeitverstehe ich auch nicht ganz .Was kriegst du geliefert? Eine Endzeit in stunden also23.12UHR oder nur Minuten 60 minuten ode in Sekunden zb 3600 Sekunden .Oder wird vom Letzten Download immer eine Stunde drauf gerechnet ?
Gibt es da ein Link ? Wo ich das mal sehen kann was man geliefert kriegt bzw wie ich das auslesen könnte um es zu vereinfachen
-
Vor allem sollte man bei solchen Programmen auch drauf achten das die schon die neuen html5 Elemente kennen und mit flexboxen und vieleicht sogar Grid arbeiten.
Es bringt ja nix mit den alten Mist zubauen wenn die neuen es schon besser können.
Aber versuche es selber zu machen .
mit
https://www.html-seminar.de/ läst es sich wunderbar lernen.Ich finde gerade für Anfäger schön leicht verständlich erklärt.
Mach lieber das und du lernst dabei was
-
da gibt es bestimmt programme für .Ich würde mal unter homepage maker oder sowas in der art googeln.
Aber wer es lernen will der setzt auf selber schreiben.
-
Ich teste gerade so ein paar andere PHP Sachen und habe immer Probleme das angeblich das Verzeichnis nicht existiert oder andere Sachen damit.
Wir hatten das heute ja das da Sternchen zwischen wahren und so .
Wie muss das hier genau heißen ?
mit Sterne, ohne Sterne?
Der Link zum Bilder Ordner ist der hier
* Link entfernt, weil existiert nicht mehr *
Solange ich das nicht richtig hinbekomme brauche ich gar nicht weiterzumachen.
Heute Mittag ging ja auch nix, weil so ein blöder Punkt fehlte. Bin mal gespannt was ich hier wieder falsch gemacht habe.Ich glaube ich habe alle Varianten durch?
-
Ja kommt drauf an.Bevor man nee scrollbar in der mitte hat würde ich nach einer anderen Lösung suchen . Ist genau so doof wenn man links eine Navigation hat mit Scrollbar,die geht dann auch zur mitte hin .Da sollte man auch die scrollbar dann links am rand machen.Man kann so viele schöne sachen machen,man muß nur wissen wie.
Nur eins geht gar nicht ,gefixten footer,der nervt einfach nur.
-
Die ganze Seite sollte einfach scrollbar sein.
Ich glaube das ist geschmacks sache.In diesen Fall reicht es ja wenn der mittlere Teil Scrollbar ist .Wenn die Seiten auch noch vol wäre mit Text dann wäre eine komplett scrollbare Seite vieleicht schöner.Aber halt geschmacks sache .Ich finde den Scrollbalken in der mitte auch häslich ,dann lieber an der Seite. Oder Seite Scrollbar machen ohne Scrollbalken. Auch schön